Grüße aus Berlin!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Benutzeravatar
kardiobeat
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 12:13

Grüße aus Berlin!

Beitrag von kardiobeat » Sonntag 13. Januar 2019, 14:31

Hallo @All,
da ich schon eine weile mitlese (dieses Forum als sehr freundlich empfinde), wollte ich mich mal kurz vorstellen :D
Zu meiner Person:
Ich bin 55 Jahre alt, komme aus Berlin, habe bisher mit meinem Handy und einer einfachen Digicam fotografiert und wollte jetzt mal ein wenig intensiver einsteigen.

Mein Equipment:
Lumix G81 mit Standardkit 12-60
Lumix 25 Festbrennweite
Panasonic 45-175
Olympus M.Zuiko 60 mm, f/2.8 Macro
Walimex 7,5 Fisheye

so kann ich erst einmal viel probieren und mein neues Hobby ausleben...mal sehen wo die Reise hingeht.
Ich freue mich auf euch und euren Riesen Erfahrungsschatz :P
Bild

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von kardiobeat am Sonntag 13. Januar 2019, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von cani#68 » Sonntag 13. Januar 2019, 14:43

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der G81
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Jock-l » Sonntag 13. Januar 2019, 14:51

Heraustreten aus dem Schatten, dem Mutigen gehört die Welt- recht getan ;)
(Der Username läßt aufhorchen, steckt da was berufsmäßig dahinter ?)
Noch ein Berliner hier, da wirst Du über kurz oder lang auf gemeinsames Treiben stolpern ;)

Die vorhandene Objektivpalette läßt ja schon Einiges zu, wenn ich mir Brennweitenbereiche und Lichtstärken anschaue. Du wirst viel Lesestoff vorfinden, zu vielen Themen !
Viel Spaß hier ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
kardiobeat
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 12:13

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von kardiobeat » Sonntag 13. Januar 2019, 15:36

Danke für die herzliche Begrüßung :P

Falls meine Zeit es zu lässt und ihr nichts gegen einen Anfänger habt,
würde ich euch gerne einmal beim "Berliner Trampelpfad " begleiten :)

Username = Berliner "Blaulichtinstitution" :D

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Guillaume » Sonntag 13. Januar 2019, 16:26

Moin und willkommen hier im Forum. Du bist ja schon prima ausgerüstet. Falls dennoch Fragen auftauchen sollten, stehen hier immer Forumsteilnehmer für Antworten bereit.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 13. Januar 2019, 17:10

Moin Andreas,
viel Spaß hier im Forum und mit deiner G81 Ausrüstung.
finde eine sehr gute Kamera !
bei Fragen immer her damit.

dein Bildeinstand gefällt mir und zeigt deutlich,
man kann gerne auch mal die Fotoregel brechen [Motiv mittig] gesetzt
--> hier passt es sehr gut, da der [Telespargel :lol: ] u.a. im HG steht.
zudem gefällt mir das diesige im Bild, dem Wetter geschuldet.

Grüsse von der Elbe an die Spree.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
kardiobeat
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 12:13

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von kardiobeat » Sonntag 13. Januar 2019, 17:34

Dankeschön @Hanseat68 :D

das habe ich auch noch an nährend nach der Drittelregel :D :D :D
Bild

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 13. Januar 2019, 18:39

gefällt mir nicht so gut, hier wirkt der Fernsehturm zu linkslastig, weil der Blick dort sofort hinführt und dort verbleibt.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Karoline » Sonntag 13. Januar 2019, 20:19

Herzlich willkommen von einer Berlinerin.
Wenn Du Dich uns anschließen willst, dann nur zu. Ob Du Anfänger bist oder nicht, ist egal. Gut wäre nur, wenn Du es aushalten kannst oder besser noch magst, in einer Gruppe unterwegs zu sein, die vor allem Spaß haben will. D.h. keine Leistungswettbewerbe wer das beste (was soll das überhaupt sein?) Foto macht; Austausch über Fotografie und dies und das, Tipps, vielleicht mal ein Objektiv vom anderen ausprobieren. Wir gehen zusammen (auch) eigene Wege, will heißen, jede/r in seinem Tempo, aber schon auch Rücksicht auf die Gruppe. Na ja, so ungefähr jedenfalls.
Im Übrigen: Viel Spaß mit einem der schönsten Hobbys, die es so gibt.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 645
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von hada1712 » Montag 14. Januar 2019, 11:11

Hallo Andreas,

Liebe Grüße aus dem Norden von Berlin :arrow: Blankenburg.

Schau Dich im Forum um und geniesse Bilder und Kommentare.

LG, Hannelore :)
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

Benutzeravatar
kardiobeat
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 12:13

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von kardiobeat » Montag 14. Januar 2019, 12:07

@ Hanseat68

ja da hast du recht, ich finde die Laternen im Vordergrund aber anstrengender, wie ich feststellen musste sind Lampen/Lichter bei der Nachtfotografie echt problematisch ....das war ja mein erster Nachtausflug :oops:
Bild

so wie bei diesem Bild...das hat mit dem Auge so toll ausgesehen, abgesehen mal vom Bildausschnitt...weniger Wolken wäre wohl besser gewesen, aber ich arbeite daran :D

@Karoline
das hört sich gut an...es soll ja Spaß machen ;)

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart.....gruß kardi

Benutzeravatar
kardiobeat
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 12:13

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von kardiobeat » Mittwoch 25. September 2019, 11:04

So nach 9 Monaten, hat der "Haben will Virus" mich auch erwischt, sehr zum leid meiner Frau :D :oops:

Meine Ausrüstung:
BildLumix G9 by kardiobeat, auf Flickr
Foto mit meiner G81 (Ich liebe sie immer noch) Objektiv 12-60 3.5, unbearbeitet.

Ausrüstung ist nicht alles......macht aber Spass :P
Ich hoffe weiter von eurem Wissen profitieren zu können.
jetzt erst einmal Schluss mit der hochladerei.

Liebe Grüße an die community
kardi

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 25. September 2019, 11:57

Die Ausrüstung ist doch toll, was hat denn deine Frau dagegen? :? :mrgreen:
Und sie nimmt ganz sicher nicht soviel Platz weg, wie eine Modelleisenbahn.
So wie du schreibst, dass Ausrüstung nicht alles ist, dachte ich gleich: gute Bilderbeartungssoftware ist auch total wichtig.
Und die ist nicht so auffällig, wie die Ausrüstung. 8-)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Sondengeher

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Sondengeher » Mittwoch 25. September 2019, 19:13

Schöne Grüße aus Österreich
Und viel Spaß mit deiner Ausrüstung

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 25. September 2019, 19:29

kardiobeat hat geschrieben:
Mittwoch 25. September 2019, 11:04
So nach 9 Monaten...
Eine gute Zeit für Reife und gesundes Outcome, da müßte Deine Frau eigentlich nicht widersprechen ;)

Sieht für mich nicht wild und kreuz-quer eingekauft aus, eher überlegt wie und wo etwas zusammenpasst.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“