Irfan - RW2-Anzeige abschalten?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
blueriver
Beiträge: 827
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Irfan - RW2-Anzeige abschalten?

Beitrag von blueriver » Donnerstag 28. Februar 2019, 20:45

Hallo,
zum schnellen Durchblättern einer Speicherkarte nutze ich gerne irfanview.
Was mich aber dabei stört ist dass Irfan auch immer das RAW-Vorschaubild anzeigt, ich also jedes Bild doppelt sehe.

Also meine Frage: Lässt sich das irgendwie vermeiden? (Schont meine Leertaste ;-))

Genial finde ich bei Irfan, dass beim Löschen das RAW gleich mitgelöscht weden kann.

Gruß
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Irfan - RW2-Anzeige abschalten?

Beitrag von Dnalor » Donnerstag 28. Februar 2019, 21:05

Man könnte .rw2 aus der Liste der unterstützten Formate rausnehmen, aber evtl. funktioniert dann das parallele Löschen auch nicht mehr.
Sinnvoll: Mal im IRFANVIEW-Forum nachfragen (?)
Roland.

blueriver
Beiträge: 827
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Re: Irfan - RW2-Anzeige abschalten?

Beitrag von blueriver » Donnerstag 28. Februar 2019, 22:56

Danke für den Impuls, Roland!

Optionen - Einstellungen - Erweiterungen - "Lade diese Dateitypen" --- Dort einfach nur das Notwendigste eintragen, dann klappts :-)

Und bei "Datei-Handling" - "Für Experten" - "Löschen von Begleitdateien" löscht das RAW zusammen mit dem missglückten jpg.

Gruß
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Irfan - RW2-Anzeige abschalten?

Beitrag von Dnalor » Freitag 1. März 2019, 10:05

;) ... freut mich ... und Gruß an die Leertaste :D
Roland.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“