Photoshop CS2 Vollversion download ->kostenlos???

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Simabu
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 15:10

Photoshop CS2 Vollversion download ->kostenlos???

Beitrag von Simabu » Samstag 16. März 2019, 21:25

Hallo zusammen,

meine Schwester hat vorhin den Artikel im Link gefunden.

https://www.chip.de/downloads/Photoshop ... 62951.html

Weiß jemand ob es rechtens ist das Programm runterzuladen und zu verwenden, wenn man es nicht gekauft hat. Wir sind uns nicht sicher.... wollen aber nichts machen was "illegal" ist.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

LG und Danke Silvia

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Photoshop CS2 Vollversion download ->kostenlos???

Beitrag von Lenno » Samstag 16. März 2019, 21:35

Meiner Meinung nach ist es vertane Zeit sich das Programm zu installieren, aus folgenden Grund.

Man bekommt keinerlei updates mehr zu diesem Programm, d.h. du kannst keine Raw Dateien heutiger Kameras damit öffnen.
Man müsste also um Raw Dateien bearbeiten zu können, jede Datei in z.B. Tif oder Jpg speichern, oder eben mit dem Adobe DNG Konverter abwärtskompatibel in DNG umwandeln, damit man es in PS CS2 öffnen kann.
Auch kannst du mit neueren Betriebssystemen Probleme bekommen, ob sie alle Werkzeuge in Photoshop und deren Funktion richtig darstellen.

Wenn dich das nicht stört, kannst du es verwenden. Adobe wird das wenig jucken ob du das verwendest oder nicht, es ist uralt, da kräht kein Hahn mehr danach.

Simabu
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 15:10

Re: Photoshop CS2 Vollversion download ->kostenlos???

Beitrag von Simabu » Samstag 16. März 2019, 21:54

Hi Lenno,

danke für die Info.

LG Silvia

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Photoshop CS2 Vollversion download ->kostenlos???

Beitrag von Jock-l » Samstag 16. März 2019, 21:57

Es war ein Service/Support für registrierte Benutzer der Software ("Die für den Download angegebene Seriennummer darf nur von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und die die aktuellen Produkte weiterhin nutzen müssen."), jedoch hatte man vergessen bzw. übersehen den Zugang nur den berechtigten Personen zu eröffnen; als die entspr. Meldungen wie ein Brandfeuer durch die Medien ging konnte Adobe das nicht mehr stoppen...

Legal nein, techn. überholt- Lenno hat eigentlich alles gesagt- nicht nur vom veralteten RAW-Modul her, sondern auch seitens des Programmunterbaus, irgendwann wird das Programm nicht mehr gestartet werden können weil sich die Betriebssysteme fortentwickelten und der Abstand nicht mehr überbrückbar ist (Unterstützung für 32-Bit-Architektur entfällt).

Gut, Bastler kommen via Virtual Maschine noch etwas machen, aber das ist eher nostalgischer Natur ;)

Edit: Zu spät ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Simabu
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 15:10

Re: Photoshop CS2 Vollversion download ->kostenlos???

Beitrag von Simabu » Sonntag 17. März 2019, 12:13

Danke Jürgen,

wir haben nach Lennos Antwort entschieden nicht runterzuladen und schauen uns jetzt nach etwas anderem um. Da wir beide (noch) nicht viel bearbeiten lohnt sich das Adobe Abo für uns nicht.

Liebe Grüße
Silvia

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Photoshop CS2 Vollversion download ->kostenlos???

Beitrag von Jock-l » Sonntag 17. März 2019, 12:25

Gute Überlegung- ich würde nach Affinity Photo schauen (da lassen sich Plugins wie z.B. die Nikfilter einbinden) oder wenn man noch nicht richtig ranwill an permanentes Abomodell (Photoshop CC, evtl. wird das auch auf Photoshop Elements durchschlagen-> Dienste werden gebührenpflichtig bzw. mit Abo verknüpft) durchaus Sachen aus deutschen Landen wie FixFoto und so...
Da ist mit einer Zahlung das komplette Programm/Lizenz abgegolten und es gibt div. Hilfen (Anwenderforen/Videos etc.).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Photoshop CS2 Vollversion download ->kostenlos???

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 17. März 2019, 17:17

Das CS2 ist ohnehin aus Jahr 2005 und völlig veraltet, was die moderne Bildbearbeitung betrifft.

Ich kann euch Adobe Photoshop Elements 19 empfehlen, das für die allermeisten Ansprüche völlig ausreicht.
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... adobe.html

Zur Bearbeitung von RAW-Dateien reicht auch das kostenlose Programm RawTherapee völlig aus.
https://rawtherapee.com/

Wer es deutlich umfangreicher aber immer noch kostenlos haben möchte, der findet mit Gimp ein äußerst komplexes Programm.
https://www.gimp.org/
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“