Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 28. Mai 2019, 10:36

weiterhin klasse Bildbeiträge von euch, nun ein paar von mir.

im Hafenmuseum

Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg
-1-
18_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_02.jpg
18_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_02.jpg (311.94 KiB) 1631 mal betrachtet
kopfüber
-2-
18_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_05.jpg
18_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_05.jpg (210.32 KiB) 1631 mal betrachtet
alter Kran der ehem. Kampnagelfabrik
-3-
18_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_07.jpg
18_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_07.jpg (361.86 KiB) 1631 mal betrachtet
Piet @ work
-4-
18_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_10.jpg
18_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_10.jpg (758.91 KiB) 1631 mal betrachtet
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 28. Mai 2019, 10:38

Brigitte,Jürgen und Piet
-5-
18_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_16.jpg
18_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_16.jpg (692.5 KiB) 1627 mal betrachtet
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Biggi 61 » Dienstag 28. Mai 2019, 10:52

Sehr schöne Detailaufnahmen, Oli.
Hast du dir das von dem Herren mit dem karierten Hemd ein schriftliches Ok, geben lassen, dass du ihn zweimal fotografiert hast? :lol:

Das von M A N gefällt mir sehr gut. Ich hatte gesehen, dass du es aufgenommen hattest. Leider war es außerhalb meiner Reichweite. :lol:

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

piet

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von piet » Dienstag 28. Mai 2019, 17:22

Biggi 61 hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 10:52
Sehr schöne Detailaufnahmen, Oli.
Hast du dir das von dem Herren mit dem karierten Hemd ein schriftliches Ok, geben lassen, dass du ihn zweimal fotografiert hast? :lol:

Brigitte
Nee, hat er nicht! Mein Anwalt ist augenblicklich etwas überlastet, aber da kommt noch etwas auf Oli zu :evil:
Meine Frau hatte gerade einen Prozess, weil ein dreister Typ von ihrer Sportfotoseite über 100 Bilder einfach diese auf seine Seite übertragen hat.
Ergebnis bei einer völlig ahnungslosen Jungrichterin:
Der Dieb mußte meiner Frau 800 € abdrücken (und natürlich die Bilder bei sich löschen), aber ihr Anwalt und das Gericht wollten (in der Summe) 1000 € haben. Tolles Geschäft!
Das hat uns von der nächsten Instanz ferngehalten.

Ich bin noch immer nicht zur Bearbeitung meiner Stammtischbilder gekommen. Neben Arzt-Terminen laufen auch noch andere Interessen.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 28. Mai 2019, 19:42

piet hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 17:22
Biggi 61 hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 10:52
Sehr schöne Detailaufnahmen, Oli.
Hast du dir das von dem Herren mit dem karierten Hemd ein schriftliches Ok, geben lassen, dass du ihn zweimal fotografiert hast? :lol:

Brigitte
Nee, hat er nicht! Mein Anwalt ist augenblicklich etwas überlastet, aber da kommt noch etwas auf Oli zu :evil:
dies besprechern wir ausgiebig im Dosenmoor und abends beim Bier / Wein.
wir werden uns bestimmt ohne Anwalt / Gericht einigen ;)
mit den Bildern kannste Elke beweisen,das Du auch wirklich beim UT in HH warst ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

piet

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von piet » Dienstag 28. Mai 2019, 20:19

"mit den Bildern kannste Elke beweisen,das Du auch wirklich beim UT in HH warst"

die Masche zieht bei ihr nicht mehr! Ich habe für ihren fototechnischen Bereich schon viele Leute auf Fotos "umgebettet" ;)

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 28. Mai 2019, 20:44

dann sieht Elke wenigstens wie fotogen Du fotografierst.
zieht die Masche bei Dir. ;)
P.S. wenn nicht,hab ich schon mal im Vorwege meine Anwältin kontaktiert ;)
Zuletzt geändert von Hanseat68 am Dienstag 28. Mai 2019, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20710
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Dienstag 28. Mai 2019, 20:48

Ihr braucht keine Anwälte, eher die Kopfwehtablette für den Tag danach... wenn ich mir vorstelle wie die "Verhandlungen" Bier-oder Weintechnisch mitgetragen werden :lol:

Schöne Motive im Nachlegen; hast Du das mit Piet neben dem alten Waggon beschnitten ? Wenn ja, würde ich links neben Piet noch etwas Platz belassen, daß er nicht so eingezwängt zwischen Bildrand und Waggon steht...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 28. Mai 2019, 21:00

hoffe Piet kann mir verzeihen ,da ich ihn so in die Ecke gedrückt habe :oops:
aber im HG links störte so ein Eisenteil. = daher dieser knappe Beschnitt.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Brassi01 » Dienstag 28. Mai 2019, 21:35

Sehr schöne Aufnahmen zeigst du uns, Oli. Am besten gefällt mir das M A N - Emblem .
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 29. Mai 2019, 07:12

am So ging es dann vormittags auf die Plaza der Elphi.

über den Dächerns von Hamburg ragt unser Wahrzeichen "der Michel" und der ehem. Fernsehturm.
-5-
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_01.jpg
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_01.jpg (364.9 KiB) 1498 mal betrachtet

Jürgen auf der Suche nach interessanten Motiven.
-6-
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_03.jpg
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_03.jpg (157.7 KiB) 1498 mal betrachtet

seit Eröffnung der Elphi ist dies der beliebteste und interessanteste Blick in den Hafen.
-7-
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_04.jpg
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_04.jpg (462.25 KiB) 1498 mal betrachtet

auch Piet und Harry haben diesen Blick für sich entdeckt ;)
Piet @ work
Harry, überprüfte seine Aufnahme.
-8-
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_05.jpg
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_05.jpg (502.66 KiB) 1498 mal betrachtet
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 29. Mai 2019, 07:52

Hafenfähre [Waltershof] der Linie 72 zwischen dem Anleger Elphilharmonie in Richtung Landungsbrücken.
-9-
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_06.jpg
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_06.jpg (783.33 KiB) 1480 mal betrachtet

Blick in den historischen Hafen an den Magellanterassen
im VG die Seute Dern [ein ehem. Bäderschiff zwischen Cuxhaven und Helgoland]
dahinter ein alter Saugbagger um den Hafen eine genügende Tiefe zu gewährleisten
im HG eine alte Hafenfähre.
-10-
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_09.jpg
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_09.jpg (368.23 KiB) 1480 mal betrachtet

auf große Legosteinen sitzen oder daran stehen.
-11-
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_10.jpg
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_10.jpg (564.65 KiB) 1480 mal betrachtet

3 Master mit Hilfsmotor
-12-
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_11.jpg
19_05_Hamburg_Usertreffen_Lumix Forum_11.jpg (379.61 KiB) 1480 mal betrachtet
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20710
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 29. Mai 2019, 09:51

Hanseat68 hat geschrieben:
Mittwoch 29. Mai 2019, 07:12
Jürgen auf der Suche nach interessanten Motiven.
... die Zunge ist draußen- also hatte ich was entdeckt. :lol:
Muß heute abend mal nachsehen, was sich da in der Fotostrecke versteckt... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 29. Mai 2019, 11:55

habe mal eine Frage an Dich Piet und Harry,
dürfte ich das Bild von euch beiden von der Außenplaza ins d-pixx Forum setzen ?
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Harry53
Beiträge: 1018
Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11
Wohnort: Lübeck

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Harry53 » Mittwoch 29. Mai 2019, 13:43

Kannst du jederzeit machen. Ich falle nicht unter den Datenschutz. ;)
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“