Hallo ,ich bin der neue

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Sam
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 22:29
Wohnort: Lowersaxonie

Hallo ,ich bin der neue

Beitrag von Onkel Sam » Dienstag 18. Juni 2019, 23:05

Hallo zusammen

ich möchte mich kurz vorstellen ...
ich bin Hobbyfotograf seit etwa 15 Jahren damals fing ich mit einer QV-2900ex an
und war im Casio-QV-Forum tätig .danach kaufte ich mir eine Fuji Finepix S5000
die hat immerhin 10 Jahre gehalten.
Nun besitze ich seit 2 Tagen eine Lumix DC-FZ83 .... und bin sehr zufrieden damit.
Die 83 ist nicht viel anders als die 82 ,einziger unterschied ist der Digitalzoom ,wie ich gelesen habe.
Aber es gibt ein zweites Accu ,eine Tasche und eine Speicherkarte dazu.
Da ich gerne mit anderen gleichgesinnten Erfahrungen austausche ,ging ich auf die Suche nach einer
geeigneten Plattform... und fand euch .
Ich freue mich auf gute Infos ,Anregungen und Tipps . Ich werde auch meine Erfahrung hier kunt tun ,
wer auch immer sie benötigt...

LG
OS
Bild

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Hallo ,ich bin der neue

Beitrag von Corinna » Mittwoch 19. Juni 2019, 05:09

Herzlich willkommen im Lumix-Forum!
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo ,ich bin der neue

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 19. Juni 2019, 14:20

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ83.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo ,ich bin der neue

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 19. Juni 2019, 14:54

willkommen im Forum :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Hallo ,ich bin der neue

Beitrag von Eddi » Mittwoch 19. Juni 2019, 15:15

Hallo Onkel Sam,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“