Lumix TZ96 bereits im Handel - Amazon?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Ephesos
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 21:34

Re: Lumix TZ96 bereits im Handel - Amazon?

Beitrag von Ephesos » Mittwoch 10. Juli 2019, 19:08

Danke, Wolfgang.
Ich nehme es aber niemandem übel.

Was mich allerdings schon etwas nachdenklich stimmt, wenn ich recht überlege, dass die TZ96 tatsächlich so viel neues bietet, gegenüber der TZ91.
Hmm….
Viele Grüße
Ephesos


Equipment:
Canon EOS 5D MK III - G1X MK II - G7X MK II - G3X - G5X
Sony RX100M6 - Sony RX10M4
Pana FZ1000 - Pana LX100
FujiFilm X Pro 2 - X10

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Lumix TZ96 bereits im Handel - Amazon?

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 10. Juli 2019, 19:12

Macht doch mal bitte eindlich Schluß mit dieser ganzen Konsum-Romantik-Rethorik :!:

Ich habe auch so meine paar Erfahrungen mit Einzelhändlern (verschiedenste Service- oder Produktbereiche) gemacht und nicht alle waren gut.
Darum finde ich "Support your local dealer" einerseits- und zwar eher in der Theorie- aus zwei Gründen (-> Anti-Monopolisten-Kaufverhalten + Stärkung der GUTEN lokalen unabhängigen Betriebe) zwar unterstützungswürdig, in der Gesamtheit der Realität wie man sie so erlebt, aber gar nicht mal so toll (milde ausgedrückt!!! ;) ).

Im Bereich Fotografie bin ich bei der Thematik aber eh.....ähhh........ "fein raus (?!?!?!?!)" :? ........... ich hab nämlich weit und breit gar keinen local dealer :P :roll: ;) :cry:
Und PS direkt dazu: wir hatten mal sogar im Ort einen sehr-alt-eingesessenen Einzelhandelsfotoladen mit vieeel Familiengeschäftstradition. Zurückblickend sehe ich in dem z.B. auch ein potentiell massives Problem für mich: der war nämlich hochgradig Spiegelreflex-orientiert. Selbst im Kompaktcam-Bereich vertrieb der v.a. die Modelle "seiner Marken" (Canikon); wobei die kleinen Hosentaschenzoomer dieser 2 DSLR-Giganten ja bereits schon länger von anderen Marken/Modellen, z.B. ner feinen Lumix TZ (schonmal jemand von gehört ?!? :o :P ) qualitativ abgehängt worden sind.
Der (Händler) hätte mir aber niemals Lumix und/oder mFT nahegebracht. Er will am Ende des Tages doch auch v.a. eins: verkaufen!
"Kundenbindung" (was ja auch ausschließlich in SEINEM Sinne ist) durch starken Service und große Kundenfreundlichkeit (DAS ist natürlich und endlich zur Abwechslung auch mal in UNSEREM Sinne :) ) ist doch für die wenigsten Einzelhandelsbetriebe ganz weit oben auf der Prioritätenliste.
WENN das mal vorkommt (auch das kenne ich glücklicherweise), dann macht das tatsächlich Freude. Und SOWAS dann auszunutzen (-> dort informieren, im "Günstiger-Preisfuchs-Online-Discounter" kaufen) fände ich allerdings auch frech... will trotzdem keinem reinreden & auch nicht reingeredet bekommen.

Und in perfekter Überleitung dann direkt an dich, Threadstarter, will ich dir doch sehr gerne ebenfalls noch n bissl reinreden :mrgreen: :P :
(bzw. nen Bezugstipp geben)
Photo-Porst (gibts- Wandel inbegriffen- bereits seit 100 Jahren und hatte immer (?) an seinem gehegten und gepflegten Image von guter Kundenorientierung gearbeitet) hat die neue TZ auch für den zzt. günstigsten Preis von 409€ im Angebot.
"Die Arrivierten" Laden+Online-Fachgeschäfte (Leistenschneider, Koch, Erhardt und Konsorten) würde ich auch vorher mal ansurfen (BEVOR ich mich kameratechnisch bei Ama oder im Geizistgeil-Land eindecke). Preislich sind die auch oft bei der "Bester-Preis"-Musik zumindest mit dabei.

EDIT:
eben erst Wolfgangs Beitrag gelesen (knackiger als meiner). Hätte mir also auch weite Teile meiner Meinungsschreibe sparen können, sorry. (Trotzdem danke fürs Lesen ;) ).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Lumix TZ96 bereits im Handel - Amazon?

Beitrag von wozim » Mittwoch 10. Juli 2019, 19:18

Ok, Gimp; das war DEIN Wort zur Wochenteilung. :P
Aber jetzt bitte Schluss mit der "wo kaufen Diskussion". 8-)
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Ephesos
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 21:34

Re: Lumix TZ96 bereits im Handel - Amazon? Oder würde die TZ91 ausreichen?

Beitrag von Ephesos » Mittwoch 10. Juli 2019, 19:40

wozim hat geschrieben:
Mittwoch 10. Juli 2019, 19:18
Aber jetzt bitte Schluss mit der "wo kaufen Diskussion". 8-)
Ja, das wäre sehr nett und zielführend.
Danke.

Nun frage ich mich, bevor es untergeht, ob die TZ91 nicht tatsächlich ausreichend wäre, wenn man bedenkt, dass bei der TZ96 tatsächlich der Sucher die herausstechende Neuerung ist.
Viele Grüße
Ephesos


Equipment:
Canon EOS 5D MK III - G1X MK II - G7X MK II - G3X - G5X
Sony RX100M6 - Sony RX10M4
Pana FZ1000 - Pana LX100
FujiFilm X Pro 2 - X10

Ephesos
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 21:34

Re: Lumix TZ96 bereits im Handel - Amazon?

Beitrag von Ephesos » Mittwoch 10. Juli 2019, 20:49

Habe jetzt nochmals recherchiert.
Die TZ96 ist doch das bessere Gesamtpaket.

Die Änderungen sind zum einen der höher auflösende, größere Sucher.
Die bessere Griffmulde auf der Rückseite und das deutlich übersichtlichere, überarbeitete Menü, sowie die bessere Anordnung bzw. Funktionsbelegung der Knöpfe.
Viele Grüße
Ephesos


Equipment:
Canon EOS 5D MK III - G1X MK II - G7X MK II - G3X - G5X
Sony RX100M6 - Sony RX10M4
Pana FZ1000 - Pana LX100
FujiFilm X Pro 2 - X10

Benutzeravatar
mirror
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 04:52
Wohnort: Mittelfranken, wenn nicht Boot oder Womo
Kontaktdaten:

Re: Lumix TZ96 bereits im Handel - Amazon?

Beitrag von mirror » Dienstag 13. August 2019, 13:26

Bei der TZ95 ( Baugleich 96 ) kommt noch der 4x Digizoom dazu, den die 96 als DACH Exemplar nicht bietet. Geht aber nur bei 5M Bildern.
Hab mir eine frisch von Foto Oehl.... in seinem Online-Shop „geschossen“. War auch noch knapp 50 Euro billiger als über den großen A...... .
Gruß
Walter
Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.
Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Marcus Aurelius

Ephesos
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 21:34

Re: Lumix TZ96 bereits im Handel - Amazon?

Beitrag von Ephesos » Dienstag 13. August 2019, 20:09

Und, bist Du zufrieden mit der TZ95?

Wo genau kann man die Unterschiede zwischen TZ95 und TZ96 vergleichen?
Und überhaupt, warum gib es diese, da sie doch immer als *baugleich* deklariert werden.

Foto Oehlm…. - ich bin bei diesen Online Händlern immer vorsichtig, weil man immer wieder hört, das man dort auch Rückläufer als Neuware geliefert bekommen *kann*.
Anders als beim großen Fluss, wenn man direkt von und über am... kauft.

Daher werde ich wohl noch etwas warten, bis sie dort angeboten wird.
Viele Grüße
Ephesos


Equipment:
Canon EOS 5D MK III - G1X MK II - G7X MK II - G3X - G5X
Sony RX100M6 - Sony RX10M4
Pana FZ1000 - Pana LX100
FujiFilm X Pro 2 - X10

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“