schöne Idee....

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6880
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: schöne Idee....

Beitrag von Dieter T. » Dienstag 25. Juni 2019, 20:47

Jock-l hat geschrieben:
Dienstag 25. Juni 2019, 20:44
... nene, laß das mal so groß, sonst übersieht man daß die kleine geadelte Frauengruppe allmählich vergrößert wird ;)
... was ja auch langsam Zeit wird :!:

Glückwunsch Karoline :D
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: schöne Idee....

Beitrag von Karoline » Freitag 12. Juli 2019, 21:44

Sorry, ich habe nichts mitbekommen, war erst im Urlaub und dann endlos lang in der Reha.

Also:

HERZLICHEN DANK für die Ehrung und für Eure Glückwünsche. Lila, die Farbe der Frauen, leider nicht leserlich, deshalb: HERZLICHEN DANK für die Ehrung und für Eure Glückwünsche.

Um das Aufmischen werde ich mich bemühen. Habe ca. 2000 JPEGs im Angebot, lol. Und vor allem Libellen, Libellen, Libellen, Libellen, Blümchen, Blümchen und noch mehr Blümchen - von der Wiese, Bach und Teich an der Rehaklinik.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: schöne Idee....

Beitrag von lomix » Freitag 12. Juli 2019, 22:10

ich/wir gratulieren gerne auch 2x ! :D
Willkommen im Club :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: schöne Idee....

Beitrag von videoL » Samstag 13. Juli 2019, 09:03

Hallo Karoline,
ich habe eben erst gesehen, dass die Truppe der Ehrenmitglieder mit dir vergrößert wurde. . Bild
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: schöne Idee....

Beitrag von winterhexe » Samstag 13. Juli 2019, 09:26

hallo karoline...

glückwunsch zur aufnahme in den klub der goldigen mietglieder :mrgreen:

gruss hermine

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: schöne Idee....

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 13. Juli 2019, 10:17

Wichtig ist halt, daß man sich klar ist: Gardinen gehen nun nur noch mit Goldkante! :mrgreen:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: schöne Idee....

Beitrag von Karoline » Sonntag 14. Juli 2019, 08:42

Vielen, vielen Dank noch mal. Glückwünsche kann ich nie genug bekommen!

Im Ürbigen hoffe ich, dass mangels Gardinen es auch fotografische Goldkanten tun.
.
P6291696-comp10-Gold_Irfan.jpg
P6291696-comp10-Gold_Irfan.jpg (309.13 KiB) 1972 mal betrachtet
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6880
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: schöne Idee....

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 14. Juli 2019, 09:32

Hi Karoline, auch von mir nachträglich meinen Glückwunsch zum Ehrengold :D

Und eine Prachtlibelle mit Goldkante hat auch nicht jeder :D
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: schöne Idee....

Beitrag von Guillaume » Sonntag 14. Juli 2019, 13:52

mikesch0815 hat geschrieben:
Samstag 13. Juli 2019, 10:17
Wichtig ist halt, daß man sich klar ist: Gardinen gehen nun nur noch mit Goldkante! :mrgreen:

so weit
Maico
Ich nehme doch an, dass Frau Dr. Marianne Koch das mit den Gardinen und der Goldkante nicht so wirklich eng sieht. :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3523
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: schöne Idee....

Beitrag von adinia » Montag 15. Juli 2019, 11:27

Hallo Lumixer!
Ich habe gestern und heute seit Ewigkeiten mal wieder in's Forum geschaut und diesen Thread entdeckt.
Gratulation allen ausgezeichneten Mitgliedern :!:
Keine Ahnung, ob es zulässig ist, aber ich möchte jetzt einfach mal für jemanden werbetrommeln.
Vermisst habe ich Sennheiser (Rolf). Zugegeben bin ich etwas erstaunt, dass er nicht dabei ist.
Ich finde, was er hier auf dem Feld der Stackings mit unvermindertem Schwung zustande gebracht und gezeigt hat, ist beeindruckend. Super ist ganz besonders das sehr große, vielfältige Spektrum seiner Beiträge, so dass es nicht langweilig wird.
Und immer bereit, jedem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und herzlich einzuladen, sich voll einzubringen.
Ob mein Hinweis auf fruchtbaren Boden fällt?
Viele Grüße von adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: schöne Idee....

Beitrag von Sennheiser » Montag 15. Juli 2019, 11:36

Adinia, dein Vorschlag macht mich jetzt ziemlich verlegen, weil ich hier im Forum ja fast ausschließlich nur in Richtung Stacking unterwegs bin, während die bisher Ausgezeichneten sehr universal in vielen Forenbereichen aktiv sind.
Insoweit wäre die Ehrenmitgliedschaft für mich mehr als eine Überraschung.
Ich freu mich aber das du mich dafür für würdig hälst und danke dir. :D
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: schöne Idee....

Beitrag von Niklas50 » Mittwoch 17. Juli 2019, 08:50

Salu Foris,
anmiert durch diesen Eintrag habe ich mir dort mal alles angesehen. Das brauchte sehr viel Zeit, aber das hat sich wirklich sehr gelohnt.
Ich möchte mich daher dem Vorschlag anschließen.
Auch wenn Stacking das umfassende Thema ist, ich finde die, sich immer weiter verbessernde Qualität der Aufnahmen mit den Lumixkameras beeindruckend. Nicht immer sehe ich Fotos, die so perfekt sind.
Und er bemüht sich allen, die sich einklinken wollen, die besten Möglichkeiten zu entsprechenden Ergebnissen aufzuzeigen. Ist immer mit geduldigen und kompeten Hilfenstellungen da.
Das ist meine Meinung.
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: schöne Idee....

Beitrag von Binärius » Mittwoch 17. Juli 2019, 09:23

Es gibt viele hier im Forum die es verdient hätten.
Wir haben unsere eigene Planung.
Seht also bitte von Vorschlägen ab sonst müssten wir täglich zehn Foristen "vergolden".
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6880
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: schöne Idee....

Beitrag von Dieter T. » Mittwoch 17. Juli 2019, 09:47

Binärius hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juli 2019, 09:23
Wir haben unsere eigene Planung.
Stimmt, es ist ja bald Weihnachten. Da kommen Überraschungen gut an :lol:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: schöne Idee....

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 17. Juli 2019, 10:34

Hallo Niklas,

Herzlichen Dank für deine gute Meinung, worüber ich mich freue. :D

Ich selber sehe das aber doch eher wie die Mods mit ihrer Vergabe der Ehrenmitgliedschaft, und man sollte dieses Thema ganz ihnen und ihrer Einschätzung überlassen wer sich um das Forum verdient gemacht hat. ;)
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“