schöne Idee....

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12078
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: schöne Idee....

Beitrag von Horka » Samstag 20. Juli 2019, 11:34

Richtig, mein Nachbarstädtchen Köln war mit Lübeck Mitbegründerin der Hanse, als noch keiner an Hamburg dachte. Es hat auch noch die Hansefarben (ruut wieß, s. 1. FC Köln) im Wappen. Aber seine Tradition geht bis 50 vC zurück, die Kölner waren im 12. Jhdt schon stolz und reich, sie brauchen die Hansetradition nicht unbedingt. :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: schöne Idee....

Beitrag von Wolfgang B. » Samstag 3. August 2019, 22:49

Hallo Herbert,

täusch' ich mich oder bist Du erst seit kurzem golden?

Wie dem auch sei, meinen Glückwunsch, Du hast es Dir wahrhaft verdient.

Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6884
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: schöne Idee....

Beitrag von Dieter T. » Samstag 3. August 2019, 23:28

Herbert erstrahlt in Gold :!: Herzlichen Glückwunsch :D
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: schöne Idee....

Beitrag von magle » Sonntag 4. August 2019, 05:01

Na, das ist ja eine schöne Überraschung :) .
Herzlichen Glückwunsch zum Goldstatus, Herbert :D .
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15414
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: schöne Idee....

Beitrag von oberbayer » Sonntag 4. August 2019, 08:34

Vielen Dank euch allen!
Gestern spät am Abend war ich noch kurz im Forum und war erstaunt das jetzt mein Name "goldig" ist.
Dachte mir, das kann nicht sein und ist bestimmt ein Serverfehler der morgen wieder berichtigt sein wird.
Weis gar nicht wie ich zu dieser Ehre gekommen bin :?:
Im Forum bin ich nicht der fleißige Schreiber, mal mehr dann wieder weniger aktiv.
Jedenfalls freue ich mich jetzt ganz dolle über diese Auszeichnung ;)
Vielen Dank an die Leute welche das beschlossen haben mir Gold zu verleihen, weis ja nicht mal wer das ist.
Ich werde versuchen auch in Zukunft hier im Forum immer wieder einen Teil dazu beizutragen damit das Forum so Super bleibt wie es ist!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: schöne Idee....

Beitrag von Guillaume » Sonntag 4. August 2019, 08:47

Glückwunsch Herbert, sei begrüßt in der goldigen Ehrenriege.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: schöne Idee....

Beitrag von lomix » Sonntag 4. August 2019, 09:18

Duuu goldischer Oberbayer, Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: schöne Idee....

Beitrag von videoL » Sonntag 4. August 2019, 09:42

Herbert, willkommen im Klub der goldigen Lumixer.
Darauf werde ich heute nach Bayernart anstossen.Bild
Viele Grüße Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: schöne Idee....

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 4. August 2019, 10:19

Einfach goldig! :mrgreen:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: schöne Idee....

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 4. August 2019, 11:41

Keine Ahnung, ob das "ein Gutes" ist....


Bild

....aber ein "bayerischer Weißbiergruß in Gold" scheint mir des Anlasses angemessen :D
Auf deine Vergoldung, Herbert Bild
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: schöne Idee....

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 4. August 2019, 12:20

prima Herbert....Glückwunsch !!! :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15414
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: schöne Idee....

Beitrag von oberbayer » Sonntag 4. August 2019, 14:43

Herzlichen Dank euch allen, bin noch am verdauen das ich jetzt auch *goldig* bin ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: schöne Idee....

Beitrag von Binärius » Sonntag 4. August 2019, 14:50

oberbayer hat geschrieben:
Sonntag 4. August 2019, 08:34
Vielen Dank an die Leute welche das beschlossen haben mir Gold zu verleihen, weis ja nicht mal wer das ist.
Tja... wissen wir eigentlich auch nicht so genau.
Der Wolfgang schmeisst ab und zu mal den Random-Zufallsgenerator an und fragt dann ob er noch mal drehen soll. :o
Nee, Quatsch... das hat schon seinen Grund. ;)
Herzlichen Glückwunsch Herbert, Du hast es verdient!
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

mopswerk

Re: schöne Idee....

Beitrag von mopswerk » Sonntag 4. August 2019, 16:26

Glückwunsch allen Gelben! Vielleicht gibt's die Kombination demnächst für die Verdienten auch in schwarz-gelb, dann hätte der Fussballklub in Wolfgang's Heimatstädtchen auch eine Freude ;)
Binärius hat geschrieben:
Sonntag 4. August 2019, 14:50
Der Wolfgang schmeisst ab und zu mal den Random-Zufallsgenerator an und fragt dann ob er noch mal drehen soll. :o
Bei nächster Gelegenheit bitte ich den Wolfgang, auf alle sechs Seiten des digitalen Würfels Gimpi/Jürgen draufzuschreiben :mrgreen: :!: Ich sach' nur: Schieres Schreibvolumen bei anhaltend hohem Vergnüglichkeits- und Kompetenzniveau ...

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: schöne Idee....

Beitrag von Guillaume » Sonntag 4. August 2019, 17:14

mopswerk hat geschrieben:
Sonntag 4. August 2019, 16:26
Glückwunsch allen Gelben! Vielleicht gibt's die Kombination demnächst für die Verdienten auch in schwarz-gelb, dann hätte der Fussballklub in Wolfgang's Heimatstädtchen auch eine Freude ;)
Binärius hat geschrieben:
Sonntag 4. August 2019, 14:50
Der Wolfgang schmeisst ab und zu mal den Random-Zufallsgenerator an und fragt dann ob er noch mal drehen soll. :o
Bei nächster Gelegenheit bitte ich den Wolfgang, auf alle sechs Seiten des digitalen Würfels Gimpi/Jürgen draufzuschreiben :mrgreen: :!: Ich sach' nur: Schieres Schreibvolumen bei anhaltend hohem Vergnüglichkeits- und Kompetenzniveau ...
Henrik, wir bleiben am Ball. Zunächst müssen wir uns noch gute Sonnenbrillen anschaffen bei so viel strahlendem Gold in der Ferne. Außerdem machen wir hier fast nichts mehr, als nur noch goldene Gedanken. :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“