Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Sondengeher

Vorstellung

Beitrag von Sondengeher » Sonntag 18. August 2019, 11:12

Hi
Ich komme aus Österreich und bin 47 Jahre alt,bin Verheiratet und haben 3 Kinder
Seit kurzem ineressiere ich mich für Fotografie,bin totaler Anfänger,aber nicht ganz auf der Nudelsuppe herumgeschwomen
Das gute Ausrüstung sehr wichtig ist und es viel Zeit in Anspruch nimmt,ist klar für mich
Von Nichts kommt Nichts,die meisten die sich eine Kamera kaufen,wissen nicht mal die Eigenschaften und setzen sich nicht mit der Materie auseinander
Ich habe ja ein anderes Haupthobby,da ist es ähnlich,die Erfahrung zählt und gute Ausrüstung
Da ich auch nicht im Lotto gewonnen habe,darf die Ausrüstung nicht so Teuer sein
Weil ich auch nur Ab und Zu fotografieren möchte,muss ich trotzdem die Grundlagen lernen
Tierfotografie und Makro interessieren mich und vielleicht mal ein Filmchen
Makro und Tele,ja das ist so eine Sache
Ich hoffe das wenn ich Fragen habe,das sich Jemand erbarmt
Bei dem Zubehör hätte ich viele Fragen,weil Preis/Leistung stimmen sollte für mich
Was nützt mir Profizubehör, wenn ich es nicht nutzen kann
Deshalb habe ich mir für den Anfang,eine Günstige Allroundkamera zum Erlernen der Grundlagen vor kurzem gekauft
Momentan bin ich beim I. Automatikmodus um mal zum Testen
Das meine Kamera nicht mit einer Systemkamera um viel Geld zum vergleichen ist,ist mir klar
Ich hatte nur ein kleines Budget,weil Zubehör kostet auch Geld,weil so einen Fotowürfel für Makro will ich auch noch mit Beleuchtung,usw.
Ich habe mir eine Panasonic FZ-83 mit Tasche und 32 GB Speicherkarte im Ort beim Fotografen Neu um 300 Euro gekauft
Für den Anfang besser als Nichts

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Sonntag 18. August 2019, 12:08

Das wird schon- Antworten kommen i.d.R. auch recht flott ;)

Ausrüstung ist ein Teil des Ganzen, sich öfter damit auseinandersetzen und Üben ein weiteres Detail, Du wirst sehen je nachdem wie Du die Fotografie in Dein Tun einbinden kannst wird das früher oder etwas später auch mit den Ergebnissen... ;)

Frisch gewagt ist halb gewonnen, in diesem Sinne viel Spaß hier beim Mitlesen, Stöbern, Fragen... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Sondengeher

Re: Vorstellung

Beitrag von Sondengeher » Sonntag 18. August 2019, 13:38

Ja Danke,jeder fängt mal klein an

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Sonntag 18. August 2019, 13:53

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ83, damit kann man auch einiges machen. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Vorstellung

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 18. August 2019, 14:22

.....willkommen im Forum :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Frank.R
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. August 2019, 12:59

Re: Vorstellung

Beitrag von Frank.R » Montag 19. August 2019, 13:15

Hallo in die Runde,
nach langem Suchen habe ich mich für eine Panasonic Lumix gG81 mit Kit12-60mm entschieden.
Vom Forum erhoffe ich mir Tips und Anregungen und sicher auch die Beantwortung der vielen Fragen, welche sich bei der Nutzung dieser Kamera zwangsläufig ergeben.
Ich bin selbst ein Lehrling in Sachen Fotografie, aber hoffentlich lernfähig.
Die Kamera beabsichtige ich sowohl für Fotos, als auch für Videos zu nutzen. Einsatzgebiet ist die rein private Sphäre. D.H. Urlaubsbilder, Landschaftsaufnahmen und das Festhalten von familiären Ereignissen. Dazu will ich vor allem die Videofunktion zum Filmen der Enkel etc. nutzen.

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vorstellung

Beitrag von Anspo » Montag 19. August 2019, 13:26

Frank.R hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 13:15
Hallo in die Runde,
nach langem Suchen habe ich mich für eine Panasonic Lumix gG81 mit Kit12-60mm entschieden.
Vom Forum erhoffe ich mir Tips und Anregungen und sicher auch die Beantwortung der vielen Fragen, welche sich bei der Nutzung dieser Kamera zwangsläufig ergeben.
Ich bin selbst ein Lehrling in Sachen Fotografie, aber hoffentlich lernfähig.
Die Kamera beabsichtige ich sowohl für Fotos, als auch für Videos zu nutzen. Einsatzgebiet ist die rein private Sphäre. D.H. Urlaubsbilder, Landschaftsaufnahmen und das Festhalten von familiären Ereignissen. Dazu will ich vor allem die Videofunktion zum Filmen der Enkel etc. nutzen.
Ein Hallo an beide Neuzugänge.

@Frank R., hättest evtl. einen eigenen Thread für deine Vorstellung starten sollen. Vieleicht kann es ja ein Mod/Admin abtrennen und als neues Thema verschieben.

Ps. Mit dem gleichen Kit habe ich auch begonnen und hier im Forum viele hilfreiche Tipps und Hinweise erhalten. Du solltest dir auch unbedingt das Buch von Frank Späth zur G81 besorgen.
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Sondengeher

Re: Vorstellung

Beitrag von Sondengeher » Montag 19. August 2019, 22:55

Hallo Frank, schöne Grüße aus Österreich
Ich nehme es mit Humor

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“