Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Sylke
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 05:17

Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.

Beitrag von Sylke » Donnerstag 22. August 2019, 14:21

Ich heiße Sylke, bin 51 Jahre alt und wohne im schönen Sachsen-Anhalt. Wie viele andere Mitglieder bin auch ich ein absoluter Neuling in der Fotografie. Ich habe zwar schon immer gern Fotos gemacht, war aber danach immer vom Resultat entäuscht. Wie ich gemerkt habe, fehlt mir der Blick für ein schönes Motiv in Szene zu setzen, naja und natürlich die Technik dazu. Habe mir jetzt aber eine Lumix fz 1000 gekauft und möchte mich intensiv damit beschäftigen. Mein Ziel ist es nicht ein Profi zu werden, aber ich möchte zum Beispiel wunderschöne Urlaubsfotos oder auch schöne Fotos von der Familie machen. Ich hoffe vielleicht hier bei Euch einige Tips und Ratschläge zu erhaschen. Also dann. Gut knipsen!!! :D
Gruß Sylke. :D

Sondengeher

Re: Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.

Beitrag von Sondengeher » Donnerstag 22. August 2019, 15:25

Schöne Grüße aus Österreich
Gratuliere zum Kauf, ich fange ja auch erst an,aber die FZ1000 war mir leider zu teuer

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3104
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.

Beitrag von Safra » Donnerstag 22. August 2019, 15:36

Liebe Sylke,

ich wohne auch in S-A, und ich habe auch die FZ 1000. Meine Interessen liegen ähnlich wie bei Dir. Bin vor allem Urlaubs-, Garten- und Familienknipser. Aber es hat mir schon viel gebracht, hier reinzuschauen und Bilder zur Diskussion zu stellen. Nur zu! Alle haben mal klein angefangen (wie zur Zeit meine 5-jährige Enkelin, der ich die DMC-FX7 so nach und nach überantworte, wenn sie bei uns ist. Es wird so langsam). Also leg mal los!
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 22. August 2019, 15:46

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der FZ1000 - dem Schweizer -Taschenmesser der Fotografie
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.

Beitrag von Anspo » Donnerstag 22. August 2019, 18:49

Hallo Sylke,
willkommen im Lumixforum. Eine Menge netter Leute hier und immer reichlich Infos und Tips. Wünsche Dir viel Spaß im Forum und natürlich mit deiner neuen FZ1000.

Achso, natürlich sollte das Buch vom Foreninhaber nicht unerwähnt bleiben ;)
fz1000_frank_spaeth.gif
fz1000_frank_spaeth.gif (21.75 KiB) 2174 mal betrachtet
Ich habe meines ( für die G81) seinerzeit beim Kauf gleich auch erworben und es hat mich ein ordentliches Stück nach vorn gebracht. ;)
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 22. August 2019, 21:30

Sylke hat geschrieben:
Donnerstag 22. August 2019, 14:21
Mein Ziel ist es nicht ein Profi zu werden, aber ich möchte zum Beispiel wunderschöne Urlaubsfotos oder auch schöne Fotos von der Familie machen. Ich hoffe vielleicht hier bei Euch einige Tips und Ratschläge zu erhaschen.
Streiche das "vielleicht" und Du hast den Grundtenor des Forums getroffen... ;)
Die Anwenderschar der FZ1000 ist hier sehr gut vertreten und aus der Fülle der Threads läßt sich bestimmt Vieles ableiten für die eigenen Schritte, da sollte es früher oder später mit Deinem Wunsch klappen.

In diesem Sinne, Mitlesen, aber auch Probieren, Fehler machen/erlauben (bevor es später im Urlaub oder wichtigen Dingen wie Gebursttag o.a. scheitert- also ran an die Familie und vorher Portraits etc. üben !), das erneute Ausprobieren ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Sylke
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 05:17

Re: Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.

Beitrag von Sylke » Freitag 23. August 2019, 07:08

Anspo hat geschrieben:
Donnerstag 22. August 2019, 18:49
Hallo Sylke,
willkommen im Lumixforum. Eine Menge netter Leute hier und immer reichlich Infos und Tips. Wünsche Dir viel Spaß im Forum und natürlich mit deiner neuen FZ1000.

Achso, natürlich sollte das Buch vom Foreninhaber nicht unerwähnt bleiben ;)
fz1000_frank_spaeth.gif
Ich habe meines ( für die G81) seinerzeit beim Kauf gleich auch erworben und es hat mich ein ordentliches Stück nach vorn gebracht. ;)
Vielen Dank für den Tipp. Das Buch habe ich mir auch gleich bestellt. Bin schon fleißig am studieren und ausprobieren.
Gruß Sylke. :D

Sylke
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 05:17

Re: Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.

Beitrag von Sylke » Freitag 23. August 2019, 07:14

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 22. August 2019, 21:30
Sylke hat geschrieben:
Donnerstag 22. August 2019, 14:21
Mein Ziel ist es nicht ein Profi zu werden, aber ich möchte zum Beispiel wunderschöne Urlaubsfotos oder auch schöne Fotos von der Familie machen. Ich hoffe vielleicht hier bei Euch einige Tips und Ratschläge zu erhaschen.
Streiche das "vielleicht" und Du hast den Grundtenor des Forums getroffen... ;)
Die Anwenderschar der FZ1000 ist hier sehr gut vertreten und aus der Fülle der Threads läßt sich bestimmt Vieles ableiten für die eigenen Schritte, da sollte es früher oder später mit Deinem Wunsch klappen.

In diesem Sinne, Mitlesen, aber auch Probieren, Fehler machen/erlauben (bevor es später im Urlaub oder wichtigen Dingen wie Gebursttag o.a. scheitert- also ran an die Familie und vorher Portraits etc. üben !), das erneute Ausprobieren ... ;)
Ich danke Dir für den Mut den Du mir machst. Aber ich denke auch wenn einen was richtig interessiert, dann schafft man das auch.
Gruß Sylke. :D

Sylke
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 05:17

Re: Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.

Beitrag von Sylke » Freitag 23. August 2019, 07:17

cani#68 hat geschrieben:
Donnerstag 22. August 2019, 15:46
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der FZ1000 - dem Schweizer -Taschenmesser der Fotografie
Ich danke Dir. Ich denke auch mit der Kamera eine gute Wahl, aus dem großen Angebot auf dem Markt, getroffen zu haben.
Gruß Sylke. :D

Sylke
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 05:17

Re: Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.

Beitrag von Sylke » Freitag 23. August 2019, 07:31

Safra hat geschrieben:
Donnerstag 22. August 2019, 15:36
Liebe Sylke,

ich wohne auch in S-A, und ich habe auch die FZ 1000. Meine Interessen liegen ähnlich wie bei Dir. Bin vor allem Urlaubs-, Garten- und Familienknipser. Aber es hat mir schon viel gebracht, hier reinzuschauen und Bilder zur Diskussion zu stellen. Nur zu! Alle haben mal klein angefangen (wie zur Zeit meine 5-jährige Enkelin, der ich die DMC-FX7 so nach und nach überantworte, wenn sie bei uns ist. Es wird so langsam). Also leg mal los!
Hallo Sabine,

danke für Deine netten Worte. Meine Enkel ist leider noch zu klein. 3/4 Jahr. ;) Aber ich muss ja selber erst mal mit der Kamera klarkommen. Ich will ja nicht im iA-Modus fotografieren. Da hätte ich mir nicht so eine tolle Kamera kaufen müssen. Ich will sie ja auch Richtig benutzen können. Und da erhoffe ich mir hier Hilfe zu finden, wenn ich welche benötige. Also dann, legen ich mal los.
Gruß Sylke. :D

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“