Mein neues Stativ

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Sondengeher

Mein neues Stativ

Beitrag von Sondengeher » Freitag 23. August 2019, 20:21

Da ich ja gerade anfange zu fotografieren und ein Hama Star 61 verwendet habe,konnte ich feststellen,das was besseres her muss
Da ich mich schon Schlau gemacht habe und jeder andere Eigenschaften braucht
Deshalb weil es auch nicht zu Teuer sein sollte und ich eher ein Universal Stativ wollte
Habe ich mir ein KF-TM2534T bestellt
Laut der Meinungen im Internet soll es nicht so schlecht sein
Da man einige Bereiche damit abdecken kann und für meine FZ-83 wird es schon reichen
Ich möchte Makro Aufnahmen in einer Fotobox mit Ringleuchten machen,die ich mir noch besorgen muss
Und draußen Tiere und Landschaften,das ich nur eine Einsteiger Kamera habe, weiß ich selber
Ich lege viel Wert auf Preis/Leistung
Hat das wer und seit ihr zufrieden damit ?
Zuerst wollte ich noch sparen auf ein Teueres,aber für was ?
Schlechter als mein altes wird es schon nicht sein
Habe es mit Versand nach Österreich um 112,49 Euro bestellt

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Mein neues Stativ

Beitrag von jessig1 » Freitag 23. August 2019, 20:31

Das Stativ kenne ich nicht.
Die umklappbare Mittelsäule finde ich praktisch, was mich aber von einem Kauf abgehalten hätte sind die Schraubklemmen der Beine.
Wie du aber schon selbst festgestellt hast hat jeder andere Ansprüche.
Deshalb solltest du im Zeitfenster des Rückgaberechts alle Möglichkeiten die du erwartest gründlich austesten.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Sondengeher

Re: Mein neues Stativ

Beitrag von Sondengeher » Freitag 23. August 2019, 21:08

Klappverschluss wäre mir auch lieber gewesen,da hätte ich mir ein anderes von der Firma nehmen müssen
Ich wollte unbedingt das mit dem seitlichen Arm
Einige bevorzugen die Drehverschlüsse
Wenn ich es habe,werde ich es Testen und berichten

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Stativ

Beitrag von Jock-l » Freitag 23. August 2019, 21:18

Prima, soweit ich Bilder gesehen habe gibt es unten an der Mittelsäule einen Haken, an dem man Rucksack/Fototasche einhängen kann zwecks Beschwerung und sicheren Stand des Ganzen.

Damit sollte ein Vielzahl an Möglichkeiten des Einsatzes abgedeckt sein.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Sondengeher

Re: Mein neues Stativ

Beitrag von Sondengeher » Samstag 24. August 2019, 09:32

Das größte Problem ist,das sich die meisten Leute, einfach was kaufen ohne zu recherchieren oder nur anderen was nachkaufen
Mein Haupthobby ist das Sondeln,und da kommt es wirklich auf bestimmte Eigenschaften darauf an um Erfolgreich zu sein
Diese Stative gibt es auch kleiner und ohne der seitlichen Stange,am stabilsten wäre es sicher ohne
Aber wenn ich mir was einbilde,das probiere ich es auch aus,wie gesagt lasse ich mich überraschen

mopswerk

Re: Mein neues Stativ

Beitrag von mopswerk » Samstag 24. August 2019, 13:18

Das Beste Stativ ist das, was man dabei hat > Ziehe meistens mein kleines Carbon Reisestativ dem größeren vor.
-> https://www.sirui.de/t05x
Das Rollei Traveler No 1 hatte ich auch mal: Andere sind zufrieden damit, bei mir hat sich aber immer eine Stativbeinschraube gelockert, die festgezogen werden musste ...

Sondengeher

Re: Mein neues Stativ

Beitrag von Sondengeher » Samstag 24. August 2019, 14:38

Zum Reisen gibt es sicher kleinere,ich möchte halt das meine Kamera gut steht und es nicht voll wackelt
Weil das was ich jetzt habe ist ein Witz

Sondengeher

Re: Mein neues Stativ

Beitrag von Sondengeher » Donnerstag 5. September 2019, 18:26

Falls jemanden meine Persönliche Meinung zu diesem günstigen Anfänger Stativ interessiert,dann könnte ich was dazu schreiben
Für mich mehr als ausreichend,aber.....

Sondengeher

Re: Mein neues Stativ

Beitrag von Sondengeher » Sonntag 8. September 2019, 16:49

Schade,das Beiträge verloren gegangen sind, ich werde es neu einstellen

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Stativ

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 29. Oktober 2019, 19:29

Ich habe ein tolles Schnäppchen gemacht. Bei dem großen Händler gab es das Stativ mit 20 % Rabatt und heute ist es angekommen.
Preis-Leistungsverhältnis ist super und das Stativ hat kleine Packmaße. Steht zudem sehr sicher.
Auch für den Normalpreis ist es ein tolles Angebot.
Für meine G81 ist es sehr gut und würde auch auch schwerere Kameras tragen.

GEEKOTO Stativ Kamera Stativ 200cm, Aluminum Reisestativ mit Einbeinstativ und 360° Panorama Kugelkopf, 1/4 Schnellwechselplatte und Stativtasche für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera bis zu 8kg https://www.amazon.de/dp/B07GFH8JCF/ref ... UDbN0PJH86
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Sondengeher

Re: Mein neues Stativ

Beitrag von Sondengeher » Dienstag 5. November 2019, 16:32

Das ist sicher auch nicht schlecht,ist eh so wie meines,ich kann meines seitlich ausklappen und es 360 Grad schwenken mit dem Arm.

Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:26

Re: Mein neues Stativ

Beitrag von quadfahrer » Dienstag 5. November 2019, 17:22

ich habe seit einigen jahren auch ein k&f stativ
https://www.amazon.de/gp/product/B015CG ... UTF8&psc=1

damit bin ich sehr zufrieden. das einzige, was mich stört, ist, dass ich es nicht als einbeinstativ nutzen kann (ausser ich fahre nur ein bein aus 8-) )
für mich waren auch klappverschlüsse wichtig, ich mag die drehverschlüsse nicht. das ist aber geschmachssache und sehen kollegen natürlich anders.
Grüße von Jörg, dem Quadfahrer
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I

phoenix66

Re: Mein neues Stativ

Beitrag von phoenix66 » Dienstag 5. November 2019, 18:07

das sieht nicht schlecht aus und trägt dich eventuell samt Kamera. Wie schwer ist das denn, da es sehr kompakt aussieht? Ich habe für meine leichten Kameras dieses hier:
https://www.amazon.de/DynaSun-11100-WT1 ... B001AXDHQA

außerdem auch ein Dreibein.

Gruß martin

Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:26

Re: Mein neues Stativ

Beitrag von quadfahrer » Dienstag 5. November 2019, 19:58

phoenix66 hat geschrieben:
Dienstag 5. November 2019, 18:07
Wie schwer ist das denn, da es sehr kompakt aussieht?
wenn du mich meinst: das wiegt ca 1,4 kilo und trägt offiziell 10 kilo. habe ich noch nicht ausprobiert, aber meine dx dsrl + batteriegriff + schwere 2.8/ 70-200er linse hat es locker getragen.
mft überhaupt kein problem.
Grüße von Jörg, dem Quadfahrer
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I

phoenix66

Re: Mein neues Stativ

Beitrag von phoenix66 » Dienstag 5. November 2019, 21:18

vielen Dank für die Auskunft. So hätte es auch eingeschätzt und der Preis spricht auch dafür.
Meine Kameras wiegen nicht mehr als 1 kg.

Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“