Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 8. September 2019, 04:51

piet hat geschrieben:
Samstag 7. September 2019, 12:57
Meine Vorbereitungen auf unseren Fotoausflug sind bereits in der Endphase.
- Sensor mit ATA-Fein aufpoliert,
- Akus 48 Stunden geladen,
- mechanischen Verschluss Lamellen poliert und 1 Tag in Ballistol eingelegt, abgehangen und wieder montiert,
- elektronischen Verschluss per Spannungserhöhung beschleunigt.

Ihr seht, ich habe mich für die professionelle Art der Fotografie entschieden. Auf Wunsch optimiere ich auch eure Gerätschaften 8-)

Du bist der Beste !!!, darum mögen wir Dich !!!
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Brassi01 » Sonntag 8. September 2019, 08:58

Ist das eigentlich schlimm wenn die Objektive noch nass aus der Spülmaschine kommen??? :oops:
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 8. September 2019, 19:50

Danke euch allen für dieses sehr schöne Treffen,es wurde gelacht, gefachsimpelt, gegessen und getrunken
natürlich auch fotografiert. ;)
meine Ausbeute kommt wie gewohnt später.
kommt alle wieder gut nach Hause.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20712
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Sonntag 8. September 2019, 22:00

Bin gerade rein ins Hotel und Harry hat Glück, daß ich zwar die Etage seines Zimmers weiß den Rest aber vergaß, sonst würde ich noch anklopfen "fertigmachen zur Nachtschicht !" ;)

Ne, so war es eine passende Mischung mit Pausen zwischendurch und aktiven Herumturnen, das hatten wir nach dem Auseinandergehen für Blueport durch den alten Elbtunnel rüber zur anderen Seite und zurück bis zur Landungsbrücke durchgehalten ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

piet

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von piet » Montag 9. September 2019, 08:54

war ein schöner und interessanter Tag mit euch.
An Oli ein Dank für seine Orga und Fahrdienste!
Nach ersten Sichtungen ist die fotografische Ausbeute auch zufriedenstellend. Zwar wenig Blue Port (weil zu früh am Tag), aber sehr schöne Lichtstimmungen.

Und als Abschluß eine rappelvolle Bundesbahn für die Heimreise, die sich aber halbwegs fahrplanmäßig fortbewegte.

piet

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von piet » Montag 9. September 2019, 10:48

Ausflug am Hamburger Hafen

Ich stelle zum Start mal 1 Bild ein
Ebbe und Flut#.jpg
Ebbe und Flut#.jpg (185.75 KiB) 1624 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Montag 9. September 2019, 14:17

freut mich wenn`s gefallen hat,
@ Piet: schon mal ein guter Einstieg vom gestrigen Treffen, würde auch sehr gut zu deinem Vorschlag von destern abend passen ;)

eine Frage in die Runde ?
Piet machte den sehr guten Vorschlasg, ob wir nicht mal ein Treffen und dann mal nix Hafen,
sondern uns mal die Architektur vornehmen wollen: --> das Dockland von Piets ersten Beitrag oben würde beleuchtet auch mit dazugehören.
z.B. Chile Haus am Tage und Abends beleuchtet[sehr interessant].
wenn ihr möchtet, können wir gerne solch ein Treffen organisieren.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Harry53
Beiträge: 1018
Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11
Wohnort: Lübeck

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Harry53 » Montag 9. September 2019, 14:40

Ich bin dabei.
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Biggi 61 » Montag 9. September 2019, 15:27

Piet, das ist doch schon mal ein schönes Bild für den Anfang unserer Tour.
Ich bin gespannt auf eure weiteren Bilder.

Gegen Architektur habe ich nichts. Aber das Schiffchen sollten wir auch nicht aus den Augen verlieren.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Brassi01 » Montag 9. September 2019, 18:55

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit euch und hat viel Spaß gemacht. Danke an Alle die zum guten Gelingen beigetragen haben.
Ich würde auch mit auf "Architekturpirsch" gehen und Biggi hat recht: wir sollten die Hafenrundfahrt nicht aus den Augen verlieren. Wenn Jeder seine/n Partner/in mitbringt erfüllen wir auch die Mindestteilnehmerzahl :D
@ Piet: sehr schöne Auftakt - Aufnahme
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Brassi01 » Montag 9. September 2019, 19:51

Es wird doch nicht... :cry:



Bild
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Brassi01 » Montag 9. September 2019, 20:23

Nach Zuruf von Jürgen gesehen:


Bild
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20712
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Montag 9. September 2019, 21:10

Von mir kommt heute noch nichts, bin erst vor ein paar Minuten rein (traf im ICE noch einen früheren Kollegen und half ihn am Bahnhof und zum Taxi) aber ich denke, das wird sich verteilen, einiges kommt hierher aber solche Dinge wie "Spiegelungen" oder so werde ich auslagern in entspr. laufende Threads- Material ist ja genug zustandegekommen ;)

Übrigens, vormittags war es noch richtig gutes Sonnenlicht in der Speicherstadt, als ich zur Abfahrt am Bhf. eintrudelte kamen die ersten Regentropfen und hier in Berlin war Regenpause, Glück gehabt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

piet

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von piet » Montag 9. September 2019, 21:54

der Abend bot sehr viele Lichtstimmungen.
Die nächsten Tage kommt da wohl noch was.

Hafen HH 367a.jpg
Hafen HH 367a.jpg (152.47 KiB) 1520 mal betrachtet

piet

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von piet » Dienstag 10. September 2019, 08:17

irgendwie majestätisch........
HH 2019 Hafen##.jpg
HH 2019 Hafen##.jpg (151.02 KiB) 1488 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“