GRIMMsalabim

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
GRIMM
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 12:14
Wohnort: Hamburg Eimsbush

GRIMMsalabim

Beitrag von GRIMM » Mittwoch 11. September 2019, 14:06

Huhu,

ich habe mich nach einiger Zeit als Zaungast auch mal angemeldet.

Habe noch in der Dunkelkammer gelernt, wie man sich T-Shirts ruiniert - bin nach Analogem (OM2, Lomo), Kompaktem (Powershot S95, diverse Sigmas) nun nach(?) iPhone bei MFT (GX9) gelandet und freue mich darauf, mein Altglas zu reanimieren, fiese Cinema-Linsen mit "swirly Bokeh" zu adaptieren, Chinesen und Russen kennenzulernen etc.pp. - nie vergessen, liebe Pixelpeeper: Sharpness is a bourgeois concept.

Und, wo wir gerade dabei sind, aus derselben Quelle noch ein Satz fürs Gebetsbuch:

"We must avoid however, snapping away, shooting quickly and without thought, overloading ourselves with unnecessary images that clutter our memory and diminish the clarity of the whole."

Ich freue mich darauf, meine GX9 und Euch besser kennenzulernen.

Man liest sich ...
(Bilder gibt's, wenn ich mich mit Uploader/Imagehoster vertraut gemacht habe.)
Well, the first thing I always tell anyone who asks me for advice is: Get outside!
- Daido Moriyama

Sondengeher

Re: GRIMMsalabim

Beitrag von Sondengeher » Mittwoch 11. September 2019, 16:46

Schöne Grüße aus Österreich

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33966
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: GRIMMsalabim

Beitrag von lomix » Mittwoch 11. September 2019, 18:28

Willkommen an Bord! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: GRIMMsalabim

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 11. September 2019, 19:08

Na, wenn die Bilder genauso swirlen wie die Textformatierungen dann braucht es eine eigene Apotheke hier ... :lol:

Viel Spaß hier !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
GRIMM
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 12:14
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: GRIMMsalabim

Beitrag von GRIMM » Mittwoch 11. September 2019, 19:20

Bedankt, ich lande noch ...
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.(...)
Das hatte ich übergelesen- fehlendes: aus Hamburg, Schreiber, Ausrüstung s.o. +Altglas, Polaroid, Holga, Yashica T4, diverse Toy-Lomos - mag: Japanische Fotografie (insbesondere die Provoke-Ära, insbesondere Daido Moriyama), Ralph Eugene Meatyard, Diane Arbus, Roger Ballen, Joel-Peter Witkin, Dorothea Lange, Robert Frank (gerade erst gelesen: RIP!), meine erste Das-Will-Ich-Auch-Liebe galt dem Werk von Arthur Fellig besser bekannt als Weegee. Filmische Vorlieben: Louis Buñuel, Jim Jarmusch, Guillermo del Toro, Jean Cocteau, Mario Bava, David Cronenberg, Anders Thomas Jensen, Nicolas Winding Refn, Hitchcock & 40er Film Noir, undundund ... Zu Musik und Büchern muss ich ja glücklicherweise nichts schreiben, das wäre nicht in diesem Rahmen abzuhandeln :ugeek:
Well, the first thing I always tell anyone who asks me for advice is: Get outside!
- Daido Moriyama

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“