Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Aiko
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 10:35

Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Beitrag von Aiko » Dienstag 10. September 2019, 17:00

Huhu,

ich heiße Charlotte komme aus Niedersachsen und fotografiere mit Lumix G70. Früher hatte ich mal die G3, habe sie dann aber gegen eine Pentax DSLR eingetauscht. Nachdem das Hobby fast komplett eingeschlafen ist, (zu groß, zu schwer...) habe ich den ganzen DSLR Kram wieder verkauft und habe ich mich wieder im MFT Lager wieder eingefunden.

Die G70 gefällt mir sehr gut, passend für die Handtasche :D . Also fast immer dabei.

Am meisten fotografiere ich Blümchen, Insekten, Hund, Katze und andere Viecher. Und natürlich auch im Urlaub, was ich dann hier gerne mit euch teilen möchte.

Ich hoffe auf regen Austausch, und freue mich schon sehr.

Viele Grüße

Charlotte

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Beitrag von Biggi 61 » Dienstag 10. September 2019, 17:50

Hallo Charlotte,
herzlich Willkommen im Forum.

Wenn ich es jetzt richtig verstehe, warst du mit deiner G3 noch nicht hier, oder?

Da Niedersachsen sehr groß ist, eine Frage: Wohnst du in der Nähe der Elbe, bzw. Hamburg?
Wenn wir uns hier in Hamburg treffen, würde ich mich um weibliche Unterstützung freuen. :lol:

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24742
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Beitrag von Guillaume » Dienstag 10. September 2019, 19:36

Da kommt doch glatt ein freundliches Moin aus Hamburg nach Niedersachsen zurück. :D Schön dass Du hier bist, Charlotte, und fühl Dich unter freundlichen Lumixern wohl. Klar würden wir uns auch über Bilder freuen, zumal wir auch Threads haben für Hund' und Katz' und Blümchen sind hier auch reichlich vertreten. Mache einfach einen Bummel durchs Forum und Du wirst staunen, was sich hier im Laufe der Jahre alles angesammelt hat.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Beitrag von Jock-l » Dienstag 10. September 2019, 19:47

Genau, hier gibt es viele "Viecher"-Bilder und Co., also ein munteres Treiben... ;)

Laß Dich anstecken und viel Spaß beim Stöbern !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Sondengeher

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Beitrag von Sondengeher » Dienstag 10. September 2019, 20:17

Schöne Grüße aus Österreich

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 11. September 2019, 07:54

Viel Spaß mit uns.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 11. September 2019, 09:19

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G70.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Beitrag von muewo » Mittwoch 11. September 2019, 10:03

Hallo Charlotte,
herzlich willkommen hier im Forum.
Auch ich wohne in Niedersachsen, nämlich im Ammerland.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Aiko
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 10:35

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Beitrag von Aiko » Donnerstag 12. September 2019, 09:48

Hallo,

Danke für die vielen Antworten.

Ne, ich wohne unten an der Grenze zu NRW, also leider nichts mit Elbe.

Mit der G3 war ich noch nicht hier, die hatte ich auch nicht besonders lange..

Viele Grüße

Charlotte

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 12. September 2019, 13:02

hallo charlotte...

sozusagen frau nachbarin.. da auch ich in niedersachsen an der grenze zu nrw lebe.. ich winke mal kurz übern zaun :)

es wäre ja schön, wenn sich noch ein paar in unsere gegend verirren würden, dann könnten auch wir mal sowas wie einen "stammtisch" oder ne fototour aufziehen :)

ansonsten viel spass hier im forum..

gruss hermine

Benutzeravatar
GRIMM
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 12:14
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Beitrag von GRIMM » Donnerstag 12. September 2019, 16:47

Hummel-Hummel,

Ein Hallo von Frischling zu Frischling*in.

Hunde sind immer gern gesehen - und Insekten-Makros :twisted:


Grüße von der Waterkant

G
Well, the first thing I always tell anyone who asks me for advice is: Get outside!
- Daido Moriyama

Aiko
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 10:35

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Beitrag von Aiko » Sonntag 15. September 2019, 17:59

hallo,

ich spar noch auf ein Makro, derzeit behelfe ich mir mit dem 60mm 2,8 von Sigma und einem Raynox achromaten.

Lg

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Beitrag von Handwerker » Sonntag 15. September 2019, 20:50

ein Willkommensgruß aus dem Rheinland an die Grenze NRW Niedersachsen
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“