Rechtschreibung im Forum

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Rechtschreibung im Forum

Beitrag von OlyPan » Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:51

Also ich hab..... wie nennt sich das heutzutage :?: T9 drinnen.
Das macht alles falsch ;)

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Re: Rechtschreibung im Forum

Beitrag von Schmiddi » Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:35

OlyPan hat geschrieben:
Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:51
Also ich hab..... wie nennt sich das heutzutage :?: T9 drinnen.
Das macht alles falsch ;)
Ist das wirklich deine Reaktion auf meinen Beitrag?
Grüße Jörg

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15400
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung im Forum

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 9. Oktober 2019, 15:31

Da ich häufig schnell schreibe und damit auch Fehler produziere, habe ich als Abhilfe das Language Tool für Chrom installiert.
Jetzt ist es besser, es wird sofort angezeigt wenn die Rechtschreibung fehlerhaft ist.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Sondengeher

Re: Rechtschreibung im Forum

Beitrag von Sondengeher » Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:17

Was auch zum schlechten Ton gehört,ist nacher seinen Beitrag zu editieren,um dann besser dazustehen.
Wo bin ich da gelandet ?

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Rechtschreibung im Forum

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:31

Sondengeher hat geschrieben:
Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:17
Was auch zum schlechten Ton gehört,ist nacher seinen Beitrag zu editieren,um dann besser dazustehen.
Wo bin ich da gelandet ?
Ich weiss nicht auf was sich das bezieht :?:

zu deiner Frage: im besten Forum der Welt :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6880
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Rechtschreibung im Forum

Beitrag von Dieter T. » Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:33

Und im Übrigen sind wir ja Fotografen. Wenn es mit dem Text nicht klappt, sollte der Eine oder Andere seinen Beitrag als Bildergeschichte einstellen :? 8-)
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung im Forum

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 9. Oktober 2019, 18:58

... ein sportliches Unterfangen... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8571
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Rechtschreibung im Forum

Beitrag von wozim » Mittwoch 9. Oktober 2019, 18:59

Wenn ich mir diese Diskussion ansehe (ist aber nicht die einzige aktuelle), bin ich mir sicher, dass im Schweif des letzten Kometen Psychedelika waren. :shock:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12074
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Rechtschreibung im Forum

Beitrag von Horka » Mittwoch 9. Oktober 2019, 21:28

Ist das positiv oder negativ für die Menschheit?

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 716
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Rechtschreibung im Forum

Beitrag von zenker_bln » Mittwoch 9. Oktober 2019, 22:36

Hossa, wo kann man diesen Thread für den Preis "Beste Kindergartendiskussion des Jahres 2019" melden?

Macht mal, Jungs, und immer schön aufregen, wenn es mal nicht so geschrieben dasteht, wir ihr euch das vorstellt!
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6880
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Rechtschreibung im Forum

Beitrag von Dieter T. » Donnerstag 10. Oktober 2019, 00:11

Was bin ich froh, das das hier kein Schönschreibforum ist ... :o
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung im Forum

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 10. Oktober 2019, 06:22

Alternativ kann man auch in der Wüste Sandkörner zählen. Ist genauso effektiv. :lol:

Ja so in etwa verlaufen solche Diskussionen...
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Sondengeher

Re: Rechtschreibung im Forum

Beitrag von Sondengeher » Donnerstag 10. Oktober 2019, 07:23

Ja es gibt leider Menschen,dennen ist Fad in der Birne,und haben Wahnvorstellungen.
Wenn es Mal nicht so ist,wie sie es hätten.

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“