Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
BerndP
Beiträge: 12480
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Sonntag 29. März 2020, 16:30

Zu Zweit an der Elbe, vor 2 Tagen.
Sonnenuntergang - Elbe.jpg
Sonnenuntergang - Elbe.jpg (79.43 KiB) 1091 mal betrachtet
Solange ich noch kein lumixtaugliches Telezoom habe (schwere Entscheidung: 100-300/II oder 50-200. ich weiß, sie sind eigentlich verschieden genug, aber ich habe meine Bedürfnisse im Telebereich noch nicht vollständig definiert...), schleppe ich manchmal die A58 mit Tokina AT-X 4/300 (also 450 mm kbe) mit mir rum. War echt gut für diesen Schuss. 2 Minuten später war die Sonne fast weg...
Zuletzt geändert von BerndP am Sonntag 29. März 2020, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Sonntag 29. März 2020, 16:33

tolles Bild :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

BerndP
Beiträge: 12480
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Sonntag 29. März 2020, 16:47

Hi Lothar!

Du warst schneller mit Deinem Kommentar als ich mit meiner Änderung / Ergänzung.

Danke.

Eigentlich hab ich gar nicht geschleppt, sondern mein Rad. 2 volle Packtaschen. 2 Kameras, 3 Objektive. Proviant. Wärmere Jacke als Reserve. Und das 300er kam nur in jenem Moment zum Einsatz. Es war nur noch nicht auf der Kamera drauf. In kleiner Eile draufgeschraubt, und der rote Ball sank und sank. Ich merke immer wieder, wie kurz die Zeit manchmal ist, und wie schnell die Situation vorbei...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

BerndP
Beiträge: 12480
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Sonntag 29. März 2020, 16:58

Ach, ich hab noch ein Bild im Köcher zum Thema.
Als Erinnerung an ein positives Erlebnis, am Rande einer Kleingartenanlage. Es gab nach dem Foto einen netten, abstandgerechten kurzen Plausch mit den Beiden...

Vorbildlich - in 2-facher Hinsicht.jpg
Vorbildlich - in 2-facher Hinsicht.jpg (204.76 KiB) 1064 mal betrachtet
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von OlyPan » Sonntag 29. März 2020, 16:59

Ich genieße den Blick aus dem Fenster und schaue den Schneeflocken beim fallen zu.

Hab dann noch was im Inet gefunden

Corona ist eine Chance!
Nein, die Wahrheit ist
dass Corona nur den Tod bringt
dass es uns zerstört
dass Corona uns alles nimmt
Ich glaube nicht
dass Corona unsere Rettung ist
dass es uns erweckt
uns entschleunigt
dass Corona durch Distanz zeigt, wie wertvoll Nähe ist
Es ist doch so
dass Corona uns voneinander entfernt
uns in den sozialen Abgrund stürzt
uns vernichtet
dass Corona uns einsam macht
Ich weigere mich zu akzeptieren
das Corona uns zeigt, worauf es im Leben ankommt
dass wir menschlicher werden
zusammenhalten
aneinander denken
dass wir nachdenken
Es ist doch offensichtlich
das Corona die Pest ist
dass wir alle sterben werden
dass dies unser Ende ist
Es wäre gelogen, würde ich sagen
Corona bringt uns zusammen

Und nun lies jede Zeile von unten nach oben!

BerndP
Beiträge: 12480
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Sonntag 29. März 2020, 17:10

Ja, das macht nachdenklich. Die eine Sichtweise, und die andere. Das Oben, und das Unten. Und dann das Aha-Erlebnis. Alles ist eins....

In diesen Zeiten und auch sonst, wir dürfen und sollten philosophischen Gedanken nachhängen. Manchmal.

Deinen Nickname finde ich gerade in diesem Zusammenhang genial. OlyPan. Ich denke sofort an Obi-Wan (Kenobi), Jedi-Ritter, Hüter der Macht, Denker weiser Worte. Usw. Da passt Dein Text doch wunderbar. Ich kenne ihn, leicht abgewandelt und passend gemacht für andere Gelegenheiten. Er ist immer wieder gut!

Danke, OlyPan.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3924
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Bine2007 » Sonntag 29. März 2020, 18:12

basaltfreund hat geschrieben:
Sonntag 29. März 2020, 16:13
wenns ums Niesen geht hab ich hier auch was:

https://www.youtube.com/watch?v=dFZsXbbDo6M
Ja das habe ich auch von einer Bekannten auf Whatsapp bekommen.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Montag 30. März 2020, 13:49

Einige Eindrücke aus unserer Stadt. Alles fix mit dem Handy auf und vom Weg zur Arbeit. Mehr ist nicht erlaubt.

Morgens ist hier im Normalfall einiges los. Heute kein fahrendes Auto, Montag morgen 7:00 Uhr!
DSC_0034s.JPG


Noch interessanter die B187, eine große Durchgangsstraßeaus Richtung A9, Wittenberg, Richtung Brandenburg. Mittags 12:00 Uhr
DSC_0036s.JPG
Wir haben 7 große Märkte! Die stehen aktuell für 8000 Einwohner zur Verfügung (fragt mich jetzt bitte nicht nach Klopapier!). Der Parkplatz ist sonst um diese Zeit gut gefüllt.
DSC_0037s.JPG
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

***

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von *** » Dienstag 31. März 2020, 23:09

Eine der Hauptstraßen von Göttingen, um diese Zeit, kurz vor 13 Uhr normalerweise Auto an Auto
Aufgenommen mit Motorola One Vision
2-20200331_125108.jpg

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3457
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von prestige70 » Mittwoch 1. April 2020, 01:54

Das ist ein reines Wohngebiet, alle sind zu Hause -vorbildlich - ! :)
Dateianhänge
Wohngebiet_1.jpg
Wohngebiet_1.jpg (162.18 KiB) 927 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter

Benutzeravatar
kl007
Beiträge: 755
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 08:13

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von kl007 » Mittwoch 1. April 2020, 17:51

Hier ein schönes Video aus Italien:
https://www.youtube.com/watch?v=VubAWDQ ... e=youtu.be
Liebe Grüße, Mathias

Benutzeravatar
kl007
Beiträge: 755
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 08:13

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von kl007 » Donnerstag 2. April 2020, 09:49

Hier mal ein interessanter Artikel (englisch):
"As with any other poison, viruses are usually deadlier in larger amounts"
https://www.nytimes.com/2020/04/01/opin ... type=Blogs
Vielleicht hilft ja ein Muntschutz für eine geringere Virendosis.
Liebe Grüße, Mathias

Benutzeravatar
kl007
Beiträge: 755
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 08:13

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von kl007 » Donnerstag 2. April 2020, 10:09

Da ein Mundschutz ja nicht so einfach zu bekommen hier mal eininge Alternativen:
Dateianhänge
P1002033.jpg
P1002033.jpg (206.01 KiB) 837 mal betrachtet
Liebe Grüße, Mathias

BerndP
Beiträge: 12480
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Donnerstag 2. April 2020, 10:20

Das scheint ein Star-Wars Fanclubtreffen zu sein?! Von wann ist das Bild?
Stimmt, klasse Mundschutz. Und man outet sich noch dabei...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 2. April 2020, 10:26

Nur der Herr ganz rechts bekommt mit seiner Maske eine etwas gewöhnungsbedürftige Aussprache, soweit ich mich erinnere. :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“