NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von zawiro » Mittwoch 1. April 2020, 08:37

Habe soeben bestellt, Preis ist mir sowas von egal. Einfach haben muss 8-) . Vor allem die Steifigkeit der Prints beeindruckt mich ganz besonders :o !
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Rossi2u
Beiträge: 786
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 15:30
Wohnort: Dortmund

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von Rossi2u » Mittwoch 1. April 2020, 08:45

Ach Leute - schon die Überschrift ist gelogen.
Die heißt A9r-1-l und kommt von Sony.

Kann ja sein, dass Panasonic da irgendwie für den Solarantrieb seine Finger mit im Spiel hat, aber ansonsten? Humbug.
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von emeise » Mittwoch 1. April 2020, 10:05

Guillaume hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 07:36
chrisspeed hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 07:21
Guillaume hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 06:47
Was es alles so am 1. April gibt :lol: :mrgreen:
Schade, ohne diesen Kommentar hätte ich es geglaubt, weil ich gar nicht dran dachte.
Entschuldigt bitte Christian und alle weiteren Mitleser hier, dass ich Euch mit dem spontanen und sehr voreiligen Kommentar den Spaß verdorben habe. :oops:
Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr. ;)

@David - schöne Vorstellung ! Klasse.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von David » Mittwoch 1. April 2020, 10:07

cani#68 hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 08:05
David hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 23:02
Die Kamera wird 2 Kartenspeicherplätze haben.

Ich dachte ich hätte was von 2 Papierfächern gelesen :roll:
Da hast du richtig gelesen.

Es wird am Anfang nur das quadratische Format angeboten.
Später soll es dann auch noch eine Kassette geben die 2x das Slim Format beinhaltet.
Das Double Slim Format soll es einmal als "Double Color" und auch als "Color+BW" Pack geben.
So kann man gleichzeitig eine farbige und eine SW Variante ausdrucken. Es wird auch ein "Double BW" Pack geben.
Der Ausdruck eines bzw. 2er Slim Prints dauert etwa 7 sec.

Lumix P1-neu1.jpg
Lumix P1-neu1.jpg (154.37 KiB) 1751 mal betrachtet

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von David » Mittwoch 1. April 2020, 10:09

zawiro hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 08:37
Habe soeben bestellt, Preis ist mir sowas von egal. Einfach haben muss 8-) . Vor allem die Steifigkeit der Prints beeindruckt mich ganz besonders :o !
Da wurde ein "Flüssig Bi-Metall" mit eingearbeitet, das nach dem Abkühlen des Prints wieder zu seiner Ursprungsform zurückfindet.

Spaziergänger
Beiträge: 3055
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von Spaziergänger » Mittwoch 1. April 2020, 10:29

David hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 10:07

Es wird am Anfang nur das quadratische Format angeboten.
Später soll es dann auch noch eine Kassette geben die 2x das Slim Format beinhaltet.
Das Double Slim Format soll es einmal als "Double Color" und auch als "Color+BW" Pack geben.
So kann man gleichzeitig eine farbige und eine SW Variante ausdrucken. Es wird auch ein "Double BW" Pack geben.
Der Ausdruck eines bzw. 2er Slim Prints dauert etwa 7 sec.
Jetzt rückst Du mit noch mehr Einzelheiten heraus.
Was ist noch alles eingebaut?
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von David » Mittwoch 1. April 2020, 10:41

Spaziergänger hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 10:29
David hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 10:07

Es wird am Anfang nur das quadratische Format angeboten.
Später soll es dann auch noch eine Kassette geben die 2x das Slim Format beinhaltet.
Das Double Slim Format soll es einmal als "Double Color" und auch als "Color+BW" Pack geben.
So kann man gleichzeitig eine farbige und eine SW Variante ausdrucken. Es wird auch ein "Double BW" Pack geben.
Der Ausdruck eines bzw. 2er Slim Prints dauert etwa 7 sec.
Jetzt rückst Du mit noch mehr Einzelheiten heraus.
Was ist noch alles eingebaut?
Da musst du warten bis Frank die offizielle Pressemitteilung von Panasonic hier einstellt.

Spaziergänger
Beiträge: 3055
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von Spaziergänger » Mittwoch 1. April 2020, 11:07

David hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 10:41

Was ist noch alles eingebaut?
Da musst du warten bis Frank die offizielle Pressemitteilung von Panasonic hier einstellt. [/quote]

Gerne warte ich.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9899
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von Binärius » Mittwoch 1. April 2020, 11:12

Mit dem Objektiv sind dann sicher auch Stereobilder möglich.
Bild
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1903
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von Thorsten_K » Mittwoch 1. April 2020, 11:17

Also wenn die Kamera dann noch 25p/s ( Prints pro Sekunde) hinbringt hat man sogar eine Daumenkino Funktion. :D

Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von OlyPan » Mittwoch 1. April 2020, 11:51

Hab sie mir grad vorbestellt. Das kann man sich nicht entgehen lassen. :D

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12139
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von Horka » Mittwoch 1. April 2020, 13:50

Ich habe erst mal das Buch von Frank dazu bestellt, in Papier natürlich, nix elektronisch. Danach entscheide ich.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6187
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 1. April 2020, 14:15

Na dann will ich mal hoffen, dass dieses ungewöhnliche Modell auch einen Selbstauflöser hat.
Schließlich gibt es ja Leute, die mit drauf sein wollen, wenn es daran geht, dass Ergebnis zu bestaunen. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12139
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von Horka » Mittwoch 1. April 2020, 14:24

Binärius hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 11:12
Mit dem Objektiv sind dann sicher auch Stereobilder möglich.
Leider nein. Wie Du aus den Bildern, die David unter der Kamera postiert hat, erkennst, ist das Sensorersatzformat mindestens 6 x 9. Cm, nicht mm. Damit ist bei Deinem kurzbrennweitigen Superweitwinkelobjektiv kein 3 D -Effekt sichtbar.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15589
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 1. April 2020, 14:26

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“