BNIF 2.0 (offen)
Re: BNIF (offen)
Toller Freisteller, Augenhöhe, "Leserichtung" -> Schnabel zeigt nach rechts... wie immer ein besonderes Bild von Dir!
Auch nicht schlecht: Diese junge Ente trägt ein schwarzes Augenband. Haben das eigentlich Alle? Muss ich mal drauf achten...
Auch nicht schlecht: Diese junge Ente trägt ein schwarzes Augenband. Haben das eigentlich Alle? Muss ich mal drauf achten...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Ach, dieses Bild von meinem Ranpirschversuch wollte ich auch noch zeigen. Manuell durch das Geäst fokussiert. Ob der Vogel mich bemerkt hat? Zumindest zeigte er keine besondere Regung.
Schönen Gruß Bernd
Gestern noch gefüttert

Heute schon ausgeflogen

Lies sich leider nur von oben fotografieren.
Die sind so schnell weg, das glaubt ihr nicht.

Heute schon ausgeflogen

Lies sich leider nur von oben fotografieren.
Die sind so schnell weg, das glaubt ihr nicht.
- lomix
- Ehrenmitglied

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- lomix
- Ehrenmitglied
seit 10.8.2024 G9II
Das Bild wirkt durch Licht und Schatten!
Durch die Wahl des Ausschnittes (Vermutung) und das seitlich von vorne kommende Licht, dass den Ast und den Vogel konturiert. Obwohl das "Gesicht" des Vogels fehlt.
Und: Es ist scharf!
Was denkt Ihr?
Durch die Wahl des Ausschnittes (Vermutung) und das seitlich von vorne kommende Licht, dass den Ast und den Vogel konturiert. Obwohl das "Gesicht" des Vogels fehlt.
Und: Es ist scharf!
Was denkt Ihr?
Schönen Gruß Bernd
Drei Küken, mehr wurden es nicht (k.A. wohin die anderen beiden noch gesehenen Eier hingekullert sind).

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

- Handwerker
@Ulrich - Ja Ulrich, Meisen sind so flink, selbst Serienaufnahmen schaffen es meistens nicht
@Holger - Dein Entlein wieder Klasse
@Veo - Flamingos in sehr schönem Licht
@Lothar - sehr gut gesehen und umgesetzt Schwanzmeise im tollen Licht und Schatten
@Bernd - Kormoran in Blätter gefällt mir
@Jürgen - klasse Farben bei deinen Blässhuhn mit Nachwuchs
@Holger - Dein Entlein wieder Klasse
@Veo - Flamingos in sehr schönem Licht
@Lothar - sehr gut gesehen und umgesetzt Schwanzmeise im tollen Licht und Schatten
@Bernd - Kormoran in Blätter gefällt mir
@Jürgen - klasse Farben bei deinen Blässhuhn mit Nachwuchs
Viele Grüße
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
- lomix
- Ehrenmitglied
schön erwischt 

seit 10.8.2024 G9II
- lomix
- Ehrenmitglied
seit 10.8.2024 G9II
@Othmar: Danke für Deine Aufmerksamkeit!
Schönen Gruß Bernd
Bevor der Gang durch den Park weiterging, war noch etwas Zeit zu schauen was die Tauben machten oder was am Meisenhaus und der Bruthöhle des Stares los war...

Als ich allein ruhig anstand, waren 7 oder 8 Meter Entfernung kein Problem, die Stare flogen einfach heran und wieder aus. Als weitere Parkbesucher aufschlossen und fragten was ich dort sehe, da war der Altvogel etwas irritiert... und "schaute um die Ecke", was dem Bild eine vielleicht schiefe Anmutung gibt

Als ich allein ruhig anstand, waren 7 oder 8 Meter Entfernung kein Problem, die Stare flogen einfach heran und wieder aus. Als weitere Parkbesucher aufschlossen und fragten was ich dort sehe, da war der Altvogel etwas irritiert... und "schaute um die Ecke", was dem Bild eine vielleicht schiefe Anmutung gibt

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

Der fütternde Star ist klasse. Ja, man bekommt einen anderen, immer etwas suchenden Blick, wenn man viel fotografierend unterwegs ist. Ich finde, man schaut genauer hin, sieht manches, woran ein anderer "vorbeiträumt".
Muss aber letztlich jeder selber wissen.
Allerdings bemühe ich mich, vor allem im Urlaub, die Welt nicht nur durch die Linse zu sehen. Noch ein Foto und noch eines.... und vielleicht wird das nächste noch besser - nicht meines. Mancher staunt dann am PC, wo er überall gewesen istAls weitere Parkbesucher aufschlossen und fragten was ich dort sehe,...

Stieglitz oder Distelfink
Wir wurden geboren, um zu lernen; wenn wir gemeinsam lernen, erreichen wir unser Ziel schneller.
TZ110, GX9, G9 M2
Oly 9-18, Oly 12-40, Pana 14-140, Pana 100-400, Oly 12-100, Oly 12-200, Oly 10-35, Pana 90 Macro
Lightroom, Photoshop
TZ110, GX9, G9 M2
Oly 9-18, Oly 12-40, Pana 14-140, Pana 100-400, Oly 12-100, Oly 12-200, Oly 10-35, Pana 90 Macro
Lightroom, Photoshop
Ist schon richtig, Sabine, man sieht mehr- aber das Ausschau halten in einer Gegend die man kennt und "mit Blicken abgrast" was es Neues zu schauen gäbe, das ist halt was anderes als Urlaub 
Anstehen oder Ansitzen, Bilder im Vorbeigehen, das mischt sich bei mir. Die Stare sind wie die anderen Vögel Parkbesucher und z.B. laut schreiende Kinder gewöhnt, ich habe Abstand gehalten daß sie sich trauen weiter anzufliegen und mich etwas vorgearbeitet, nur als weitere Besucher dazukamen die neugierig schauten ... da muß man auch aufhören können
Urs, Stiglitze hielten mich vom Essenkochen ab! Nur waren sie wie sooft weiter weg im Baum, vielleicht 35 bis 40 Meter, aber deutlich zu hörende Rasselbande...
Ich habe schon überlegt, einfach mal das Tarnzelt auf Balkonien aufzustellen daß ich sie näher erwische ...
Später das (von mir) vermutete Balzverhalten bei den Kernbeißern in einer der Baumspitzen gegenüber, das Männchen schüttelte die Flügel und neigte den Kopf von schräg unten nach oben wie man es beim Futterempfang eines Jungtieres erwarten würde- entweder war das Balzverhalten oder Festigung einer Beziehung um sich zu vergewissern daß man den Nachwuchs durchbringen würde... Beide Alttiere hatten frisches Grünzeug im Schnabel !

Mit zunehmender Begrünung wird es schwieriger, direkte Sicht auf das Verhalten der Tierpopulationen zu erhaschen...

Anstehen oder Ansitzen, Bilder im Vorbeigehen, das mischt sich bei mir. Die Stare sind wie die anderen Vögel Parkbesucher und z.B. laut schreiende Kinder gewöhnt, ich habe Abstand gehalten daß sie sich trauen weiter anzufliegen und mich etwas vorgearbeitet, nur als weitere Besucher dazukamen die neugierig schauten ... da muß man auch aufhören können

Urs, Stiglitze hielten mich vom Essenkochen ab! Nur waren sie wie sooft weiter weg im Baum, vielleicht 35 bis 40 Meter, aber deutlich zu hörende Rasselbande...

Später das (von mir) vermutete Balzverhalten bei den Kernbeißern in einer der Baumspitzen gegenüber, das Männchen schüttelte die Flügel und neigte den Kopf von schräg unten nach oben wie man es beim Futterempfang eines Jungtieres erwarten würde- entweder war das Balzverhalten oder Festigung einer Beziehung um sich zu vergewissern daß man den Nachwuchs durchbringen würde... Beide Alttiere hatten frisches Grünzeug im Schnabel !

Mit zunehmender Begrünung wird es schwieriger, direkte Sicht auf das Verhalten der Tierpopulationen zu erhaschen...