Wie habe ich vor Corona gesagt "Ich habe keine Angst vor Dingen oder Entscheidungen, nur vor Dummheit" hat das etwa Wer gehört gaaanz weit oben ? Will hoffen daß das zu verneinen ist
Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Im Zweifel immer "Rufen Sie Polizei"- dann warten die Deppen nicht gefühlte zehn Sekunden, sondern 15 Minuten länger... 
Wie habe ich vor Corona gesagt "Ich habe keine Angst vor Dingen oder Entscheidungen, nur vor Dummheit" hat das etwa Wer gehört gaaanz weit oben ? Will hoffen daß das zu verneinen ist
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- videoL
- Ehrenmitglied
Danke Peter.
Diese ganzen Maskenverweigerer solange in eine Turnhalle sperren,
bis Herdenimmunität erreicht ist. Wahrscheinlich verfolgen sie das Weltgeschehen nicht.
Sonst würden sie evtl. anders reagieren.
Was sollen Berufsgruppen sagen, die aus Gesundheitsschutzgründen Masken tragen
müssen und dann richtig arbeiten ?
Ich gehöre nicht nur altersmäßig zur Risikogruppe.
Da sind noch ein paar Wehwehchen mehr. Da ist man eben vorsichtig.
Leute, wir halten durch
Viele Grüße und bleibt gesund
WilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
mopswerk
Da musst Du es ja mit der Zeit derzeit ja immer mehr mit der Angst bekommen
... wie war das nochmal mit dem Einstein (zugeschriebenen !) Zitat mit Universum und Dummheit ...
https://www.forum-einstein.org/zitate.html
Das mit der Herdenimunität wird nach neusten Studien wohl nichts. Ehemalige Infizierte zeigen ein rasches abklingen der Immunität und so wird es auch mit der Impfung schwierig.
Vermutlich wird man alle halbe Jahre nachimpfen müssen.
Auch geht an Personen die Gesund und nicht zur Risikogruppe gehören eine Covid-19 Infektion nicht spurlos vorbei.
So stehen die Chancen nicht schlecht, das selbst ein kerngesunder Mensch nach einer oder mehreren Durchläufen selbst zur Risikogruppe zählt und als Vorerkrankt gilt.
Dabei sollte einem "Kämpfer" gegen jede Realität selbst ein Lichtlein aufgehen, beim Blick in die Länder, deren Führung eisern das Virus runterspielen oder der Wirtschaft alleinige Priorität geben.
Massengräber sind und sollten nicht normal sein und der Wirtschaft geht es dadurch auch nicht besser.
- Guillaume
- Moderator
Das hast Du gut zusammen gefasst. Für sehr viele Menschen ist es aber auch offenbar sehr schwierig bis unmöglich, sich etwas für uns alle Unsichtbares als Bedrohung, ja als Feind, vorzustellen. Wenn wir auch alle gleich sind, sind die intellektuellen Kapazitäten höchst ungleich verteilt. Da kann es schon hier und da zu verwirrten Gedanken kommen und zu irrationalen Handlungen.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Die Methode "Feindbild" scheint auch bei Corona gut funktioniert zu haben.
Die Begrifflichkeiten sind dabei einfach austauschbar, mal sind es Hartz IV Bezieher, Juden, Russen und
neuerdings die "Gesundheitsgefährder".
Was ihr hier beschreibt hat für mich nichts mit Corona zu tun, zeigt aber eine allgemeine Rüpelhaftigkeit der Menschen im Umgang miteinander. Und diese ist auch ohne Corona Notstand oft unter aller Sau. Sich darüber aufzuregen ist berechtigt.
Aber pauschal Menschen in ein Feindbild zu pressen, das finde ich nicht gut. Denn ihr müsst den Faden einfach mal weiterspinnen was daraus entstehen könnte. Es könnte tatsächlich eine Art Legimitation eingeführt werden in Gesund, Virenfrei, dieser ist dann berechtigt alles zu tun, und es könnte noch die andere Gruppe geben die man als Gesundheitsgefährder einstuft, diese könnten dann all diese Rechte die die anderen haben entzogen werden, bis dahin das sie auch keinen Arbeitsplatz mehr bekommen.
Ist das wirklich das was ihr wollt? Ich denke nicht!
Wir sollten wieder anfangen miteinander zu reden und nicht negativ übereinander. Wir sollten uns nicht teilen und separieren lassen, sondern anfangen uns gegenseitig zu helfen.
Ich trage die Maske aus Höflichkeit und weil ich die Angst anderer Menschen ernst nehme. Weil ich meine Mitmenschen ernst nehme und versuche ihn erstmal so zu sehen wie er ist. Es gibt auch Menschen die haben unter dieser Maske wirklich ihre Not, und auch dafür sollte man Verständnis aufbringen. Sie aber automatisch abzuurteilen ist aber kein guter Weg.
Ich jedenfalls möchte mir keine Feindbilder aufpressen lassen.
Die Begrifflichkeiten sind dabei einfach austauschbar, mal sind es Hartz IV Bezieher, Juden, Russen und
neuerdings die "Gesundheitsgefährder".
Was ihr hier beschreibt hat für mich nichts mit Corona zu tun, zeigt aber eine allgemeine Rüpelhaftigkeit der Menschen im Umgang miteinander. Und diese ist auch ohne Corona Notstand oft unter aller Sau. Sich darüber aufzuregen ist berechtigt.
Aber pauschal Menschen in ein Feindbild zu pressen, das finde ich nicht gut. Denn ihr müsst den Faden einfach mal weiterspinnen was daraus entstehen könnte. Es könnte tatsächlich eine Art Legimitation eingeführt werden in Gesund, Virenfrei, dieser ist dann berechtigt alles zu tun, und es könnte noch die andere Gruppe geben die man als Gesundheitsgefährder einstuft, diese könnten dann all diese Rechte die die anderen haben entzogen werden, bis dahin das sie auch keinen Arbeitsplatz mehr bekommen.
Ist das wirklich das was ihr wollt? Ich denke nicht!
Wir sollten wieder anfangen miteinander zu reden und nicht negativ übereinander. Wir sollten uns nicht teilen und separieren lassen, sondern anfangen uns gegenseitig zu helfen.
Ich trage die Maske aus Höflichkeit und weil ich die Angst anderer Menschen ernst nehme. Weil ich meine Mitmenschen ernst nehme und versuche ihn erstmal so zu sehen wie er ist. Es gibt auch Menschen die haben unter dieser Maske wirklich ihre Not, und auch dafür sollte man Verständnis aufbringen. Sie aber automatisch abzuurteilen ist aber kein guter Weg.
Ich jedenfalls möchte mir keine Feindbilder aufpressen lassen.
- Guillaume
- Moderator
Bitte entschuldige David, von all dem was Du jetzt schreibst, habe ich gar nicht gesprochen. Als einzigen derzeit für alle präsenten "Feind" habe ich das Coronavirus benannt. Vorher sind hier nur einzelne Erlebnisse mit Vollhonks, die es unbestreitbar gibt, geschildert worden. Vielmehr habe ich diesen gegenüber sogar Verständnis aufgebracht, weil oftmals aufgrund mangelnden Denkvermögens deren irrationale Handlungen durchaus nachvollziehbar sind. Das was Du beschreibst ist ein allgemeines soziales Phänomen, das sicherlich auch auf mangelnde Bildung zurück zu führen sein könnte, aber keineswegs nicht hier im Thread thematisiert worden ist und auch nicht thematisiert werden sollte. Leider konnte ich bisher nicht zu allen Erlebnissen Bildbeispiele zeigen, da die entsprechenden Menschen ganz gewiss und zu Recht ärgerlich darauf reagiert hätten, fotografiert oder gefilmt zu werden. Aber sollte sich der Thread zu einer allgemein politischen Diskussion ausweiten, werde ich den Thread dann schließen.
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
Jeder der beim Einkaufen keine Maske trägt oder den Mindestabstand nicht einhält, gefährdet meine Gesundheit und in meinem Alter mit Vorerkrankungen mein Leben.
Ich erlaube mir diese Leute, glücklicher Weise wenige, mit genügenden Abstand lautstark darauf hinzuweisen.
Ich erlaube mir diese Leute, glücklicher Weise wenige, mit genügenden Abstand lautstark darauf hinzuweisen.
- Guillaume
- Moderator
Danke Ulrich, das sehe und halte ich genau so.
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
Wenn es eine kleine ist.
Ich habe eben gelesen, dass es nur eine promilluan geringe Anzahl von Unmaskierten gibt, die aber von themensuchenden Medien mit Lust benannt werden und gesundheitsbesorgten Bürgern mit Sorge auffallen.
Die Autofahrer, die bei langer Ampelphase oder vor Eisenbahnschranken den Motor laufen lassen, stören mich mehr.
Die sind aber hier, mit Recht, kein Thema.
Horst
Handliche Kameras
- lomix
- Ehrenmitglied
wie überall...
eine Minderheit unter denen nacher die Mehrheit " zu leiden" hat
Masken, "Fussball-Fans", Ballermänner ,Motorradfahrer, und und und.....
Menschen halt
eine Minderheit unter denen nacher die Mehrheit " zu leiden" hat
Masken, "Fussball-Fans", Ballermänner ,Motorradfahrer, und und und.....
Menschen halt
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ebenfalls Entschuldigung meinerseits Peter, ich wollte weder dich noch sonst jemanden angreifen.
Mir ist halt bloss diese Verknüpfung, des Rüpelhaftigen Verhaltens mancher Menschen und der dann stattfindenden Hexenjagd auf Menschen die das etwas anders sehen nicht ganz geheuer.
Um mal jemanden zu Wort kommen zu lassen, der ein Arzt ist und die Quellen aufführt wo die Wirksamkeit einer solchen Maske untersucht wird.
https://renegraeber.de/blog/corona-mask ... ien/#_ftn1
Im Prinzip stimmt was der Gräber sagt..... nur....David hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juli 2020, 12:35Ebenfalls Entschuldigung meinerseits Peter, ich wollte weder dich noch sonst jemanden angreifen.
Mir ist halt bloss diese Verknüpfung, des Rüpelhaftigen Verhaltens mancher Menschen und der dann stattfindenden Hexenjagd auf Menschen die das etwas anders sehen nicht ganz geheuer.
Um mal jemanden zu Wort kommen zu lassen, der ein Arzt ist und die Quellen aufführt wo die Wirksamkeit einer solchen Maske untersucht wird.
Er beschreibt nur den Selbstschutz vor Viren. Darum geht es aber bei der Maskenpflicht nicht. In erster Linie soll die Maske ein verbreiten der Viren durch den Wirt verhindern. Durch eine "durchnässte" Stoffmaske kommen weniger Viren in die Umluft als ohne, da der größte Teil der Viren hängenbleiben, oder abgebremst werden und somit einen kleineren Wirkungsgrad erreichen. Und darum geht es, um Eindämmung der Verbreitung, nicht um vollumfänglichen Selbstschutz, den es derzeit nicht geben kann.
Er sagt also nichts anderes als Virologen die die Maskenpflicht befürworten, lässt aber den wichtigen zweiten Teil einfach aus.
- Guillaume
- Moderator
Das hatte ich ja bereits weiter oben geschrieben. Die Maske trage ich nur, um andere zu schützen. Ich erwarte aber im Gegenzug von den anderen, wenn ich schon diese sehr große Unbequemlichkeit auf mich nehme, die Maske zu tragen, um mich zu schützen. Wer partout die Maske nicht tragen kann oder will, soll mir jedoch viel weiter als 2m vom Leibe bleiben. Sonst werde ich ungemütlich. Und wer behauptet, z.B. aus Atemtechnischen Gründen die Maske nicht zu ertragen, sollte als besonders Gefährdeter daran erinnert werden, bitteschön mehr Solidarität walten zu lassen, oder einfach zu hause zu bleiben.
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
Ich finde ja das Ende des Artikels bringt es auf den Punkt:OlyPan hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juli 2020, 12:58Im Prinzip stimmt was der Gräber sagt..... nur....David hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juli 2020, 12:35
Er beschreibt nur den Selbstschutz vor Viren. Darum geht es aber bei der Maskenpflicht nicht. In erster Linie soll die Maske ein verbreiten der Viren durch den Wirt verhindern. Durch eine "durchnässte" Stoffmaske kommen weniger Viren in die Umluft als ohne, da der größte Teil der Viren hängenbleiben, oder abgebremst werden und somit einen kleineren Wirkungsgrad erreichen. Und darum geht es, um Eindämmung der Verbreitung, nicht um vollumfänglichen Selbstschutz, den es derzeit nicht geben kann.
Er sagt also nichts anderes als Virologen die die Maskenpflicht befürworten, lässt aber den wichtigen zweiten Teil einfach aus.
Wenn also schon Mediziner und Studien und Gesundheitsorganisationen so widersprüchlich sind,Fazit vom Fazit: Die Wissenschaft der Masken und die damit verbundenen Empfehlungen sind genauso widersprüchlich, nicht nachvollziehbar und pathetisch wie die offiziellen Einschätzungen zu COVID-19.
ist jede Maßnahme nur die Annahme das es hilft. Wenn man aber unter falschen Annahmen Entscheidungen trifft,
führt das Ergebnis eben nicht zum gewünschten Ergebnis - der Eindämmung von Corona.
Das Rüpelhafte Verhalten von Menschen ist weder mit noch ohne Corona akzeptabel, und man kann auch seine Erfahrungen damit äußern. Auch ein klares Wort an diese Menschen ist total in Ordnung.
Wißt ihr die Dinge die jetzt gerade so hoch gehalten werden, wie Mindestabstand, Hände waschen und desinfizieren sollte doch eigentlich zum Standard gehören, dazu braucht es kein Corona. Und ich habe es auch lieber wenn Menschen beim Edeka vor dem offenen Obst und Gemüse eine Maske tragen vor allem wenn sie erkältet sind. Von daher ist es ja auch ein positiver Nebeneffekt das man wieder mehr auf solche Dinge achtet. Drängelnde Kunden an den Kassen die mir dauernd ihren Wagen in die Hacken fahren mochte ich schon vor Corana nicht.