Die 2 Fotos finde ich auch klasse (B1 bestätigt meinen Eindruck, dass Graureiher grimmige Gesellen sind).
Garniert mit Humor: "Dann fand er mich doof."
Schönen Sonntag Allen!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Endlich hat sich heute unser Buntspecht so fotogen an die Weide gehängt, dass ich ihn fotografieren konnte. Er blieb auch eine ganze Zeit dort, weil es heute viel zu klopfen gab. Das ist ganz bewusst kein Coop, sondern nur ein 1:1 Zuschnitt.
... weil die Spree in einem Kanal gezwängt durch Berlin verläuft, finden die Vögel nichts zum Ansitzen um zu trinken. Oder die beiden waren einfach nur zu faul zum Auffliegen und blieben zum Schlürfen am Hbf...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Ich denke nicht, dass die zu faul sind. Die haben nur die Gelegenheit genutzt. Der Spree-Kanal ist doch der, der an Merkel's "Waschmaschine" vorbeifließt. Wenn ich mich recht entsinne, haben da die Vögel gar keine Chance, sich irgendwo hinzuhocken, um zu trinken.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
... die Waschmaschine war vom Kohl beauftragt, Merkel wußte als Frau sicher besser Bescheiheid wie man diverse Knöppe drückt ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Es sind keene Preußen, ich sehe keinen Stechschritt !