Welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
camber
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 19:14

Welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von camber » Dienstag 15. September 2020, 19:40

Hallo zusammen, welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr, z.B. neben Pixum und CWE empfehlen und/oder gibt es eine Software?

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Jock-l » Dienstag 15. September 2020, 20:12

Das letzte habe ich voriges jahr bei Saal Digital anfertigen lassen- war alles okay via Bucherstellungssoftware und Abwicklung und Papierqualitäten und ein Kollege wollte auch noch eine angepasste Version haben, also beide Adressaten schienen richtig zufrieden.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7601
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von j73 » Dienstag 15. September 2020, 20:36

Also ich nutze immer Fotobuch.de

Wenn mal was schiefgeht (hatten mal nen Transportschaden) sind die superschnell mit der Regulierung und mit der Qualität und der SW sind wir auch zufrieden.
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache


camber
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 19:14

Re: Welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von camber » Mittwoch 16. September 2020, 08:34

Vielen Dank für alle Antworten.

camber
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 19:14

Re: Welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von camber » Mittwoch 16. September 2020, 09:07

mopswerk hat geschrieben:
Dienstag 15. September 2020, 20:45
GabsDochSchommaDieFrage
https://lumix-forum.de/viewtopic.php?t=46971
Und
https://lumix-forum.de/viewtopic.php?t=46354
Danke für den Hinweis. Ich habe leider erfolglos vorher die Forumsuche mit dem Suchbegriff "Fotobuch" bemüht.

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von muewo » Mittwoch 16. September 2020, 10:13

Ich bestelle sie bei "Rossmann".
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

mopswerk

Re: Welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 16. September 2020, 13:43

muewo hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 10:13
Ich bestelle sie bei "Rossmann".
Da steckt bei Bestellung "CeWe" dahinter, die das auch für die andere große Drogerie Kette mit den zwei Buchstaben erledigt.
Da ist nix mit Farbprofil, sRGB und fertich.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 16. September 2020, 14:07

camber hat geschrieben:
Dienstag 15. September 2020, 19:40
Hallo zusammen, welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr, z.B. neben Pixum und CWE empfehlen und/oder gibt es eine Software?
Moin, ich nutze gerne und meist tatsächlich CEWE und bin mit Bedienung und Möglichkeiten der Software sowie der Buchqualität sehr zufrieden - Echtfotobuch in Premium Matt
Auch bzgl. Reklamationen sind die schnell und sehr kundenbezogen unterwegs.
Früher habe ich auch Fotobuch.de genutzt, Software und Qualität auch gut
Ausprobiert habe ich mal Cinebook, gute Qualität, aber Software war schwierig und mit weniger Möglichkeiten wie die erst genannten.
Whitewall gehört ja jetzt zu CEWE, vor dem Kauf habe ich da mal was machen lassen, super Qualität, aber die Erstellung fand ich nicht so einfach...

Du kannst dein Buch auch in anderer Software, einige Anbieter nehmen das pdf auch an.
Aber ich würde dir die Software der Druckdienstleister empfehlen, die ist meist einigermaßen gut und einfach zu bedienen, bietet schon einige Layouts und es passt dann alles für den Druck.

Aber schau doch auch mal hier: http://www.fotobuchberater.de/
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

camber
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 19:14

Re: Welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von camber » Mittwoch 16. September 2020, 16:15

cani#68 hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 14:07
camber hat geschrieben:
Dienstag 15. September 2020, 19:40
Hallo zusammen, welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr, z.B. neben Pixum und CWE empfehlen und/oder gibt es eine Software?
Moin, ich nutze gerne und meist tatsächlich CEWE und bin mit Bedienung und Möglichkeiten der Software sowie der Buchqualität sehr zufrieden - Echtfotobuch in Premium Matt
Auch bzgl. Reklamationen sind die schnell und sehr kundenbezogen unterwegs.
Früher habe ich auch Fotobuch.de genutzt, Software und Qualität auch gut
Ausprobiert habe ich mal Cinebook, gute Qualität, aber Software war schwierig und mit weniger Möglichkeiten wie die erst genannten.
Whitewall gehört ja jetzt zu CEWE, vor dem Kauf habe ich da mal was machen lassen, super Qualität, aber die Erstellung fand ich nicht so einfach...

Du kannst dein Buch auch in anderer Software, einige Anbieter nehmen das pdf auch an.
Aber ich würde dir die Software der Druckdienstleister empfehlen, die ist meist einigermaßen gut und einfach zu bedienen, bietet schon einige Layouts und es passt dann alles für den Druck.

Aber schau doch auch mal hier: http://www.fotobuchberater.de/
Dankeschön

camber
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 19:14

Re: Welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von camber » Montag 30. November 2020, 08:16

Jock-l hat geschrieben:
Dienstag 15. September 2020, 20:12
Das letzte habe ich voriges jahr bei Saal Digital anfertigen lassen- war alles okay via Bucherstellungssoftware und Abwicklung und Papierqualitäten und ein Kollege wollte auch noch eine angepasste Version haben, also beide Adressaten schienen richtig zufrieden.
Danke nocheinmal für diese Information.
Saal jetzt 2 x probiert. Die Ergebnisse sind für mein Verständnis sehr gut und im Vergleich zu anderen Anbietern wertiger. Momentan werde ich bei Saal bleiben.
Die Software ist wie bei allen Anbietern gut, also sie macht was sie soll, nicht mehr, nicht weniger.

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Welchen Fotobuch Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Safra » Montag 30. November 2020, 14:26

Ich bin auch bei Fotobuch.de. Die Software wird allerdings aktualisiert, für den Designer 3, der mir nach Einarbeitung gut gefällt, ist , glaube ich , noch kein Handbuch da, da noch in Arbeit. Der Service funktioniert gut, man bekommt schnell Antwort auf Fragen. Viele tastenkürzel sind an Windows angelehnt, was mir sympathisch ist, da es damit schneller geht. Es lassen sich Favoriten anlegen usw. Nur die Bildchen zum Verzieren sind mir teilweise zu kindisch, das war in der vorherigen Version besser.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“