RätselEi
Re: RätselEi
Nein, es ist ganz einfaches Plastik (vermutlich PVC). Vor einigen Tagen gab es eine Meldung über ein "Stück Geschichte" das nun nach fast 70 Jahren endet. Damit lässt sich das Ding in gewisser Weise in Verbindung bringen.
Peter
Peter
Schaut mal rechts und links, die Rahmeneinfassung des Lumixforums sieht genau so aus wie die Struktur dieses "Dings". Verdammte Hacke...
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Nachdem nun keine weiteren Fragen mehr kommen, hier ein etwas größerer Ausschnitt:
Jetzt dürfte es einfach sein.
Peter
Jetzt dürfte es einfach sein.
Peter
Tja nu...
Ich hab son Ding noch nie gesehen.
Es könnte ne "Eieruhr" sein.
Und, woher kommen denn nu diese Spiegelungen rechts und links beim 1. Bild? Diese Begrenzungen gibt's hier im 2. Bild nicht.
Ich hab son Ding noch nie gesehen.
Es könnte ne "Eieruhr" sein.
Und, woher kommen denn nu diese Spiegelungen rechts und links beim 1. Bild? Diese Begrenzungen gibt's hier im 2. Bild nicht.
Gruß Bernd
Eieruhr (bzw. auch Kurzzeitwecker) stimmt nicht, geht aber in die richtige Richtung. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Spiegelungen Du im ersten Bild meinst. Das erste Bild ist mit etwas anderer Beleuchtung aufgenommen - und natürlich aus kürzerem Abstand.
Peter
Peter
Nein, es ist kein Metronom
Okay, die "Spiegelungen" sind die Kanten rechts und links, die in der Unschärfe verschwimmen.
Aber, was das für'n Teil ist, keine Ahnung.
Gruß Bernd
- Thorsten_K
Hallo Peter,
eine normale Uhr halt etwas Stylischer als sonst
Thorsten
eine normale Uhr halt etwas Stylischer als sonst
Thorsten
--
So einiges an Equipment...
So einiges an Equipment...
Hallo Thorsten,
Du hast es erraten, es ist eine Uhr. Die gab es vor über 25 Jahren mal bei einem schwedischen Möbelhaus. Daher auch mein Tipp mit dem "Stück Geschichte, das jetzt endet" - der Katalog des Möbelhauses, der immer in hoher Auflage gedruckt wurde, wird nämlich nach 70 Jahren eingestellt. In diesem Katalog war seinerzeit auch diese Uhr zu sehen.
Hier ein Bild der ganzen Uhr:
Also auf ein neues...
Peter
Du hast es erraten, es ist eine Uhr. Die gab es vor über 25 Jahren mal bei einem schwedischen Möbelhaus. Daher auch mein Tipp mit dem "Stück Geschichte, das jetzt endet" - der Katalog des Möbelhauses, der immer in hoher Auflage gedruckt wurde, wird nämlich nach 70 Jahren eingestellt. In diesem Katalog war seinerzeit auch diese Uhr zu sehen.
Hier ein Bild der ganzen Uhr:
Also auf ein neues...
Peter
Hätte ich mal in der Schule, äh, bei IKEA besser aufgepasst....
Gruß Bernd
Die Schweden ticken halt anders!
Gruß Bernd
Nein, 1.60 Uhr bzw. 2.00 Uhr. Die ungeraden Stunden sind immer die Ecken der Stunden-Ebene. Bei der Minuten-Ebene entsprechen die Ecken jeweils den 5-Minuten-Schritten. Im Gegensatz zur "normalen" Uhr liegen die Stunden auf der großen Ebene, die Minuten auf der kleinen. Die Spitze ist der Sekundenzeiger.
Und jetzt haben wir 0.656 Uhr
Peter
- videoL
- Ehrenmitglied
Wenn ich um 15:00 Uhr verabredet bin, muß ich bei dieser Uhr zu Nachschauen der Uhrzeit erst einmal die Uhrzeit vorher schätzen.
So habe ich dann, wenn genug Zeit die Anzeige in eine analoge Zeit auszurechen um pünktlich zu sein. Oder auch nicht.

Viele Grüße und bleib gesund.
Willi
So habe ich dann, wenn genug Zeit die Anzeige in eine analoge Zeit auszurechen um pünktlich zu sein. Oder auch nicht.

Viele Grüße und bleib gesund.
WilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X