Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
winterhexe
Ehrenmitglied

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von winterhexe » Montag 22. Februar 2021, 12:30

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Montag 22. Februar 2021, 20:31

:lol:
Na, hoffentlich finden die Messer zerstörungsfrei durch das Dickicht ;)

Schreibt Einer, der kurz vor ersten Lockdown noch eine Haarscheidemaschine erstand, sparte hochgerechnet ungefähr 145 Euro- die hätte ich lieber den Mädels im Laden ausgegeben, ganz ehrlich.
Solch ein Laden ist Ort der Enspannung und Heiterkeit, Nachrichtenbörse, hin und wieder durchaus ernste Gespräche, Spiegelbild eines tages und Kietzes, ... viel mehr als Rewe-oder Edekamarkt je sein können ;)

Ich muß mal an die Scheibe klopfen und Daumen-hoch-Signalisieren, wenn ich die Mädels beim nächsten Arbeiten sehe ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Horka

Beitrag von Horka » Dienstag 23. Februar 2021, 09:31

Ich bin schon froh, dass das Geschäft überlebt hat!

Horst
Handliche Kameras

Bine2007
Ehrenmitglied

Beitrag von Bine2007 » Dienstag 23. Februar 2021, 17:43

winterhexe hat geschrieben:
Montag 22. Februar 2021, 11:03
juhuuu... ich hab für den 3.3. einen friseurtermin... und ich brauchte mich nicht einmal selbst zu kümmern, ich wurde von meiner lieblingsfrieurin angerufen... toll :P

mein letzter termin war im oktober!!! mein mann nennt mich schon "reinhold Messner" :lol:
Hermine ich habe auch so eine nette Friseurin. Die hat mich auch angerufen.

Übrigens können seit heute Morgen sich in Hessen nun auch die 70 jährigen zum Impfen anmelden.
Mein Mann wurde heute Morgen geimpft und ich wollte mich heute Nachmittag anmelden. Zur Registrierungsseite bin ich schnell gekommen, aber dann ging der Irrsinn erst richtig los.
Nachdem ich meine Daten genau vom Perso eingegeben hatte, kam bei der Meldedatenprüfung ständig eine Fehlermeldung. Ich wurde nicht gefunden. Bei der Ehefrau meines Nachbarn das Gleiche.
Den ganzen Nachmittag versucht, aber ich existiere nicht. Irgendwann habe ich unter Zusatznamen meinen Geburtsnamen eingetragen und schwups kam ich zur Registrierung. Warum kann man nicht gleich den Geburtsnamen der Frau verlangen. Da muss man erst einmal drauf kommen.
Nun muss ich noch einige Wochen warten bis ich per Mail einen Termin bekomme.
LG Christa

http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Dienstag 23. Februar 2021, 20:16

Daumen drücken daß es nach diesem holprigen Start anschl. besser klappt.
Mein Tip- bis zur Impfung alle Vorsichtsmaßnahmen strikt einhalten, auf Ernährung achten... einfach um kein Schlupfloch für irgendein Ableger dieser Coro..familie als Einladung zu hinterlassen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)

Safra

Beitrag von Safra » Freitag 5. März 2021, 17:19

Zum Thema Friseur:
Eine Kollegin erzählte heute, dass eine Freundin einen Termin am 01.03. 07:00 Uhr bekommen hatte. Daraufhin musste sie sich fragen lassen, mit wem sie dafür geschlafen hätte....

Ich habe heute die Astra-Impfung bekommen. Bis jetzt null Reaktionen.

Bine2007
Ehrenmitglied

Beitrag von Bine2007 » Freitag 5. März 2021, 17:31

Safra hat geschrieben:
Freitag 5. März 2021, 17:19
Zum Thema Friseur:
Eine Kollegin erzählte heute, dass eine Freundin einen Termin am 01.03. 07:00 Uhr bekommen hatte. Daraufhin musste sie sich fragen lassen, mit wem sie dafür geschlafen hätte....

Ich habe heute die Astra-Impfung bekommen. Bis jetzt null Reaktionen.
Das hört sich gut an Sabine. Ich bin in der zweiten Gruppe der ab 70 jährigen. Jetzt warte ich auf ein Mail von der Landesregierung Hessen. Mein Mann bekommt im März seine zweite Impfung. Hoffentlich bekomme ich auch bald einen Termin.
LG Christa

http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Freitag 5. März 2021, 18:43

Hier in Hamburg müssen ü-70 wohl noch warten. Zur Überbrückung habe ich mir einen Sechserpack ASTRA besorgt, das auch bei Menschen über 65 wirkt. :lol:
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

Safra

Beitrag von Safra » Freitag 5. März 2021, 19:20

habe ich mir einen Sechserpack ASTRA besorgt, das auch bei Menschen über 65 wirkt.
... "Corona" - Bier geht auch.

Ich bin zwar knapp unter 65, aber im Pflegebereich. Mal ein Vorteil.

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Freitag 5. März 2021, 20:06

In diesem Zeiten möchte ich einmal etwas Erfreuliches vermelden.
Meine Frau hat ihren 2. Piks in Berlin in der Messe Berlin erhalten. Ich war Begleitperson.
Ich habe viel Fantasie, aber so etwas konnte ich mir in Berlin nicht vorstellen.
Der Ablauf war sowas von durchorganisiert, dass es nichts zu verbessern gibt.
Sehr viel hilfsbereites, sehr freundliches Personal. Danke an die Helfer.
Von Taxenankunft bis Taxenabfahrt einschließlich Ruhezeit 35 Minuten.
Den Piks hat meine Frau nicht gemerkt, auch keinerlei Nachwirkungen.
Am 16. März bin ich dran.
Tipp: positiv denken - negativ bleiben.

Viele Grüße und bleibt gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Freitag 5. März 2021, 20:51

nimmst du Export oder Pils? :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Freitag 5. März 2021, 21:59

juhuuu... bin wieder raspelkurz aufm koppe :D frisörbesuch war voller erfolg für die friseurin... :) äh... für mich natürlich auch... :D

Horka

Beitrag von Horka » Freitag 5. März 2021, 22:56

Gut siehst Du aus! ;)

Horst
Handliche Kameras

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Freitag 5. März 2021, 23:09

dankeee ;)

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Freitag 5. März 2021, 23:41

Hier sitzt man ungekämmt, nach Höllentrip durch Pieks...

In einem Krankenhaus der Maximalversorgung haben wir einen hohen Stand der freiwilligen Schutzimpfungswilligen, mit Blick uns anvertrauten Lebens und Gesundheit Dritter- irgerndwer mußte abgesprungen sein als ich von der Chefin angerufen wurde "bist Du bereit ?"
Alles umeseln, Termine/Arbeiten, innert kurzer Zeit antreten ... abends vorsichtshalber eher ins Bett, morgens eine halbe Stunde mehr Ruhe für eine max. Unterstützung, staunte ich als ein ca. 25 Jahre jüngerer Kollege vormittags von Schüttelfrost und Co. erzählte... Kam bei mir auch, zeitversetzt und stürmisch, ich habe den Teufel mit teufischen Mitteln ausgetrieben, auf dem Heimweg noch scharfe chin. Speisen abgeholt und dann einige Stunden mit voller Heizung und Zwiebelschalenschichtung div. Wäschestücke geschwitzt. Weil alle Knochen wehtaten, konnte ich zur Ablenkung nicht fernsehen, es war durch schmerzärmeres Wegdrehen ein Hörspiel zur Ablenkung :lol:

Der Arm hat noch Druck im Gewebe wie ein tüchtige Prellung, so wie beschrieben, aber Fieberschub und Niessen wie bei Gippe sind weg, Kopfdruck auf- man kann es nicht auseinanderdividieren, ob die Disziplin (Essen/ Trinken, Vitaminhaushalt, Bewegung etc.) einen guten Ausgangspunkt schuf oder der Zufall der familiären Gene.

Das mal so als Zwischenstand- gute Nacht und bleibt gesund, wie Willi immer schreibt ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“