Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
lomix
Ehrenmitglied

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Samstag 6. März 2021, 00:15

Duuu machst uns Mut!🥺🥺🥺😁
...gute Verbesserung :lol:
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Samstag 6. März 2021, 08:20

Jupp,
heute ist so als wäre nie was anders gewesen, also üblicher Appetit auf Kaffee/Toast am Morgen, keine Einschränkungen Geschmack/Geruch/ andere Sinne... Ich mach mir nur sachlich Notizen, weil wir gewohntermaßen Erfahrungen weitergeben ... Also das was die Impfärzte nach dem Pieks empfahlen, eine viertelstunde Wartezeit bevor man wieder losgeht etc. macht nachbetrachtet Sinn !

Es gab andere Hinweise, vorbeugend z.B. mit Ibuprofen "abzufedern", aber die Impfärzte waren dagegen, ich hatte symptomatisch reagiert und bin gut durch die Nacht und heute vormittag wird erstmal der Rechner entrümpelt- neue Festplatten für Backup etc. eingerichtet. Es geht nach Plan weiter ;)

Als ich das hier gestern auf dem Heimweg las, dachte ich auch, warum kann man nicht mehr über den Impfstoff und Vergabe hinaus vordenken, entspr. planen und mehr Bestuhlung aufstellen ? DAS ist ein krasses Beispiel und zeigt, daß Dritte wie das hypnotisierte Karnickel auf die Schlange schauen... wo sind Not/Einsatzpläne, Vorkehrungen etc. ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Brassi01

Beitrag von Brassi01 » Samstag 6. März 2021, 09:17

Moin Jürgen,

da hast du ja was durchstehen müssen :shock: ich wünsche dir alles Gute.

Meine Frau ist auch schon geimpft, da MTA, sie hatte so gut wie keine Beschwerden bis auf ein klein wenig Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle.
VLG Bernd

V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

j73
Ehrenmitglied

Beitrag von j73 » Samstag 6. März 2021, 10:02

Moin,

noch ein Erfahrungsbericht ... Ich war am Donnerstag um die Mittagszeit impfen. In BaWü bekommen enge Kontaktpersonen von gewissen Risikogruppen zw. 18 und 64 den AstraZeneca. Regelung wurde am letzten Freitag in Kraft gesetzt, Samstag morgen war ich per Internet mit der Terminvereinbarung für meine Frau erfolgreich, am Sonntag morgen hats dann für mich geklappt.

Syptome am Impftag (Donnerstag): keine außer gewisse Müdigkeit und leichte Schmerzen an der Impfstelle bei Armbewegung
Am Tag danach (also Freitag, gestern): Schlappheit, leicht erhöhte Temperatur (konnte aber gut im Homeoffice arbeiten), Oberarmmuskel schmerzt noch bei Bewegung. Abends müde, früh ins Bett
2.Tag (heute): alles wirder top, nur ab und an noch ein leichtes Ziehen im Oberarm

Fazit: Alles halb so wild. Wer die Chance hat, sollte sich impfen lassen. Selbst wenn man nur nen leichten Corona-Verlauf im Stil ner Erkältung hat, ist es insgesamt vermutlich unangenehmer. Von den "mittleren" und "schweren" Verläufen oder Spätfolgen brauchen wir gar nicht zu reden.

Ablauf im Impfzentrum: alles top durchorganisiert, jede Menge hilfsbereite Menschen. Um 12:10 rein, um 12:20 war ich geimpft. Dann noch die halbe Stunde absitzen und gut. Anekdote am Rande: hab mich noch nie so sicher gefühlt ... Donnerstag war auch Impftag der Polizei ... hab noch nie so viele Polizeiautos und Polizisten auf einem Fleck gesehen :lol:
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, TZ71)

Oly: 9-18mm / 12mm / 45mm / 300mm / MC-20
Lumix: 14-140mm / 20mm(II) / (100-300mm(II))
Leica: 9mm / 12-60mm / 100-400mm

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Bine2007
Ehrenmitglied

Beitrag von Bine2007 » Samstag 6. März 2021, 10:39

Wenn ich die Berichte hier lese, werde ich doch wieder ängstlich. Da ja der AstraZenika jetzt auch für über 65 freigegeben ist und so viel von dem Zeug rumliegt, rechne ich auch mit diesem Impfstoff.
Mein Mann bekam Biontech und hatte keine großen Beschwerden. Für kurze Zeit hat ihm der Arm weh getan und das war's. Ich 72 warte noch immer auf eine Mail für einen Termin.

Jürgen welches Ibo hast du genommen ? Ich meine 400er, 600er oder 800er? Ich habe alles zu Hause.
Übrigens bei der zweiten Dosis sollen die Nebenwirkungen nicht mehr so heftig sein.

Wie mag es jetzt Sabine gehen?
LG Christa

http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Samstag 6. März 2021, 10:49

Keine Angst- mit Bedacht reagieren.
Ibo vertrage ich wohl nicht, daher hätte ich zu ASS und nur zur Not zu Ibo 400mg den Vorschlägen folgend gegriffen...
Ich denke, wenn man auf den Körper hört, handelt man entsprechend- nachts habe ich geschwitzt, also Trinkmenge beachten, heute morgen gesunder Appetit, ohne Einschränkung essen etc.
Die Sachen sind alle in der Waschmaschine, frisches aufgezogen, fertig.

Kein Kopfweh oder sonstige Wahrnehmungseinschränkungen, also werkle ich am Videoschnitt (also Dokus zuschneiden, Export auf ext. Festplatten etc.), später nach Nickerchen verbinde ich kurzen Spaziergang mit kleinem Einkauf auf Rückweg, so der entspannte Plan für heute ;)

Zu Astra Z: Anfängliche Tests finden an gesunden Probanden statt, später wird der Personenkreis erweitert- wer das Zulassungsprocedere kennt weiß daß man sich vortastet und mit jetzigen Rollout breite individuell unterschiedliche Lebenssituationen erwischt- insofern haben die Verantwortlichen unglücklich kommuniziert, als sie die Empfehlung einschränkten. Es lag zuwenig Datenmaterial vor, schlicht und ergreifend...

Also keine Angst, weiterhin diszipliniert-motiviert und vorbereitet sein (eigener Status präsens-> Essen/Trinken, schlafen, Bewegung, ...).
Das dümmliche Rumquatschen den Dummen überlassend.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Bine2007
Ehrenmitglied

Beitrag von Bine2007 » Samstag 6. März 2021, 11:00

Danke Jürgen du hast mich jetzt etwas beruhigt. Inzwischen ist mir egal ob Astra..., Biontech oder Moderna. Hauptsache geimpft. Aufpassen, Maske usw. sind auch dann noch selbstverständlich.
Mist, dass es im MKK (Hessen) so langsam voran geht. Ich bin bereit!
LG Christa

http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

j73
Ehrenmitglied

Beitrag von j73 » Samstag 6. März 2021, 11:00

Kann Jürgen nur zustimmen ... Ball flach halten. Ist alles halb so schlimm. Man solte sich einfach am Tag nach der Impfung nix vornehmen weil man da ggf. schlapp ist. Meine Intention war zu zeigen: Es passiert nichts, was man nicht einen Tag lang problemlos aushalten kann - Ich hab keinerlei Schmerzmittel oder Ähnliches gebraucht. Meine Frau auch nicht.

Nach allem was ich aus meinem Umfeld bisher vernommen habe, fallen beim AstraZeneca die Reaktionen beim ersten mal etwas stärker aus als bei der Zweitimpfung, beim Biontech ist es gerade andersrum. Ich bin (aus anderen Gründen) froh, daß ich AstraZeneca bekommen habe und würde es sofort wieder tun.

Einfach das Wissen, daß man einen gewissen Grundschutz durch die Impfung bekommt, macht einem gegenüber ignoranten Mitbürgern deutlich gelassener - was nicht heißt, daß ich jetzt unvorsichtig werde oder mich nicht mehr an die Regeln halte. Aber alleine schon die mentale Entspannung (auch wenn die Immunisierung erst später einsetzt) ist ein echt gutes Gefühl ;). Vor allem da unsere wahlkampfgetriebene Kultusministerin meine Tochter ab Ostern voraussichtlich wieder zum Superspreading in den ÖPNV und die Schule zwingt.
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, TZ71)

Oly: 9-18mm / 12mm / 45mm / 300mm / MC-20
Lumix: 14-140mm / 20mm(II) / (100-300mm(II))
Leica: 9mm / 12-60mm / 100-400mm

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Samstag 6. März 2021, 11:35

am 2.3. noch solch ein Gedränge in München, was sagt Herr Söder dazu?
Meine Tochter, die bereits 4-5x sich hat in München-Festwiese- testen lassen, wurde immer mit ihren 2 Kleinkindern im Buggy schnellstens bevorzugt getestet. Gibt also auch Positives aus M. zu berichten! :)
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

wozim
Administrator

Beitrag von wozim » Samstag 6. März 2021, 11:40

Leute, fangt nicht mit politischen Diskussionen an.
Wir sind hier ein FOTOFORUM!
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Samstag 6. März 2021, 11:44

wozim hat geschrieben:
Samstag 6. März 2021, 11:40
Leute, fangt nicht mit politischen Diskussionen an.
Wir sind hier ein FOTOFORUM!
sorry, war nicht politisch, sondern menschlich gemeint. :D
seit 10.8.2024 G9II

Thorsten_K

Beitrag von Thorsten_K » Samstag 6. März 2021, 11:45

Hallo zusammen,

ich gebe auch mal einen kurzen Bericht zu den Impfgeschen hier in Bayern ab.
Gleich vorweg ich bin geimpft worden weil ich Beruflich in einer med. Einrichtung
mit besonderen gefährdeten Gruppe arbeite. Stahlentherapie. IT unregelmäßiger Patientenkontakt.

Ich bin mit Biontech / Pfizer geimpft worden, erste Impfung keine Probleme ausser der
Arm mit den Einstich hat ein Tag leicht geschmerzt.

Die zweite Impfung war diese Woche, hat mir Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur verursacht.
Ist aber nachen einen Tag weg. Jetzt wieder alles ganz normal.

Bei uns sind einige Mitarbeiter auch mit AstraZeneca geimpft worden, da waren die Syntome ähnlich
aber das schon nach der ersten Impfung. Die zweite Impfung wird wahrscheinlich erst in 12 Wochen
gemacht.

Bei uns in der Praxis sind jetzt alle min. einmal geimpft. Bis auf einen :( der will nicht.

Soviel zu meinen Impfstatus
und wie immer bleibt alle gesund und lasst euch impfen.

Thorsten
--
So einiges an Equipment...

wozim
Administrator

Beitrag von wozim » Samstag 6. März 2021, 11:48

Lothar,

du warst doch gar nicht gemeint. :lol:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Niklas50

Beitrag von Niklas50 » Samstag 6. März 2021, 11:57

Salü Foris,
In NRW scheint es nur sehr schleppend zu laufen.
Ein Bekannter, 91 Jahre, hat im Januar einen Termin am 20.März in der Nähe von Bonn bekommen.
Seine Frau, 78 Jahre, gehört erst zu den späteren der Gruppe 2. Also vermutlich Ende Mai oder Anfang Juni.
Wie soll das nur weitergehen :(
Veli Grüess ,
Niklas

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Samstag 6. März 2021, 12:27

wozim hat geschrieben:
Samstag 6. März 2021, 11:48
Lothar,

du warst doch gar nicht gemeint. :lol:
😁😁😁sicher ist sicher
seit 10.8.2024 G9II

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“