Oh, du warst in Schwetzingen !
Defishen scheint ja ganz gut zu klappen, aber bei der Lichter-Bearbeitung hast du's "ein wenig" übertrieben

. Die Halo's an den Übergängen zu Himmel (Gebäude, Baum etc) sind schon recht gruselig.
Aber jetzt mal zu nem anderen Problem mit DXO, das mich schon seit meheren Versionen ärgert:
Wenn ich eine Datei an ein externes Programm übergebe ( TIF-Format, welches Programm ist eigentlich egal , Topaz MASK-AI, Sharpen-AI,Denoise-AI, AffinityPhoto...), und diese Datei dann unbearbeitet lasse, also das externe Programm einfach beende, dann ist alles gut, das TIF wird in der Datei-Struktur von DXO angezeigt.
Wenn ich jedoch im externen Programm die Datei bearbeite und dort speichere, dann zeigt der Datei-Browser von DXO PL (aktuelle Version, war aber auch schon in mehreren Vorgänger-Versionen so) die Datei nicht an, sie ist einfach weg. Schlimmer noch, wenn ich im Menü von DXO auf Ordner aktualisieren gehe, dann sind manchmal fast alle Dateien in dem Ordner weg. Beim ersten mal hab ich mich ganz schön erschreckt. Es ist aber "nur" ein Anzeige-Problem. DXO beenden und wieder neu starten,und schon werden alle Bilder, incl. des extern bearbeiteten TIF, im Ordner wieder angezeigt.
Kann jemand das Problem nachvollziehen ?
... und hat vielleicht idealerweise eine Lösung ?
lg Peter