Flickr

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6184
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Flickr

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 14. April 2021, 17:29

phoenix66 hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 16:58
Monree hat geschrieben:
Dienstag 10. November 2020, 10:23
Danke für Eure Antworten auf meine Frage.


Was nervig für den Betrachter ist, die zwischengeschaltete Werbung. Die würde ja bei Pro wegfallen.

VG. Monika
ich bin echt erstaunt, dass euer Free-Account mit Werbung gespickt ist. Auf meinem langjährigen Free-Account "fehlt" die Werbung. Was ist da los?

Gruß Martin, der sich keinen PRO-Account anlegt.
Ich habe letztens Bilder von diesem isländischen Vulkan bei Flickr gesucht und dann verlinkt.
Jemand anders schrieb mir, dass die Werbung in der Pro-Version nach einen Hinweis von
Flickr unterdrückt wird.

Nur er sah überhaupt keine Werbung ohne Pro und das auch nach längerem Stöbern dort nicht. :?
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2338
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Flickr

Beitrag von Sinuett » Mittwoch 14. April 2021, 17:53

Ich war jetzt länger nicht bei Flickr online.
Aber vorher war das vorletzte eigene Foto Werbung. (Bin kein Pro Mitglied)
Also vom letzten Richtung Anfang geklick -> Werbung.
Vom Drittletzten Richung Letztem geklickt -> Werbung.


Grüße

Sinuett

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Flickr

Beitrag von BerndP » Mittwoch 14. April 2021, 19:17

Werbung ... das hatte mich auch schon von "abload" abgeschreckt.
Demnach wäre auch das einfache flickr nichts für mich. Und Pro-Version? Bezahlen möchte ich zunächst jedenfalls nichts.
Eine Spende geben, in meinem Falle für picr.de, das mache ich aber gerne.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

ObjecTiv

Re: Flickr

Beitrag von ObjecTiv » Mittwoch 14. April 2021, 19:34

Naja, spenden kann man auch bei abload.de, und wenn man's regelmäßig macht (ich glaub ab 2€/Monat) wird angeblich auch die Werbung deaktiviert. Ist durchaus nen faires Angebot.
Die Werbung bei Flickr ist allerdings im Vergleich sehr human, beschränkt sich bei mir bislang auf sehr kleine Werbe-Einblendungen oder schwarze Zwischenbilder, dafür muss man beim Durchschalten der Bilder dann regelmäßig kleinere Pausen akzeptieren.

Alles Dinge, womit man bei einem kostenlosen Dienst sicher leben kann. Ich denke auch: wer mehr will, der kann für so einen Dienst auch etwas bezahlen.

lg Peter

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6184
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Flickr

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 14. April 2021, 19:43

Also der Pro-Account kostet im Jahr 65,88 EUR und eine Bilderbegrenzung gibt es nicht.
Zudem sind einige Statistiken möglich, die hilfreich sind sich dort zu organisieren.

Ich habe mir mal vor einiger Zeit die anderen Anbieter angeschaut und das Ergebnis war:
Keiner kommt an die Leistung für die rund 66 EUR dran.
Für mich rechnet sich der Pro-Account, weil es gibt keinen anderen Preis und die Leistungen
werden auch nicht begrenzt mit irgendwelchen Staffelungen.

Entscheidend ist für mich aber der internationale Austausch, also die Kommunikation mit
anderen Fotografen bei Flickr. Die finde ich persönlich auch spannend und gut.

Zum Vergleich hier mal die Preise und Leistungen von Fotocommunity:
Fotocommunity ist meines Erachtens mit am teuersten und den kostenlosen Account
kann man sich schenken, wenn man in Foren verlinken will.

Fotocommunity -Preise:
Free: Kostenlos. [1 Bild Upload/Woche + 100 Bilder insgesamt]
Basic: 4 Euro monatlich. [10 Bilder Upload/Woche + 350 Bilder insgesamt]
Pro: 6 Euro monatlich. [15 Bilder Upload/Woche + 2000 Bilder insgesamt]
World: 8 Euro monatlich. [30 Bilder Upload/Woche + unendlich Bilder insgesamt]
Complete: 15,99 Euro monatlich (nur als Jahresabo erhältlich) [30 Bilder Upload/Woche + unendlich Bilder insgesamt]
Die enthaltenen Features steigen folglich parallel zum Abo-Preis an. Weitere Unterschiede gibt es bei dem Zugang zu bestimmten Sektionen, beim Bildverkauf und bei der Bearbeitungssoftware.

Diese Anbieter wurden mal vom Heise-Verlag bewertet:

Fotocommunity
500px
Photobucket
Ipernity
Google Photos
Dawawas
Instagram

https://www.heise.de/tipps-tricks/7-Fli ... 24174.html
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Flickr

Beitrag von BerndP » Mittwoch 14. April 2021, 20:22

Danke für die Werbung für flickr, Peter und Roland!

Mhm, ich bin ja nicht "gegen" flickr, kann mich aber zum jeztigen Zeitpunkt auch nicht dafür entscheiden. Gibts denn da auch eine "Bildbesprechung"? Die Kommentare, die ich bisher unter den eingestellten Fotos gesehen habe (wenn ich mal übers Forum direkt auf ein Bild klicke, gelange ich zu flickr, andere Wege habe ich noch nicht probiert), finde ich ganz überwiegend "lobhudelnd" - sorry. Darf man da den gar nicht Kritik üben, im positiven Sinne?

@ Peter: Ich habe Deinen Rat befolgt, und den Forum-Bilderdarstellung per STRG-Taste und Mausball-Dreh verändert. Es wurde alles größer. Nu krieg ich es aber nicht mehr klein. Was muss ich tun?? Es geht nur in Richtung "groß", egal, in welche Richtung ich den Ball drehe. :shock:
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

phoenix66

Re: Flickr

Beitrag von phoenix66 » Mittwoch 14. April 2021, 20:32

ich muss mich wegen der Werbung revidieren. Ich erinnere mich, dass ich ganz selten mal zwischen die Bildern zu PRO geleitet werden soll. Ein Klick auf "Seite aktualisieren" und die Werbung verschwindet und das gleiche geschieht, wenn man einfach zum nächsten Bild blättert. Deshalb habe ich das nicht als störend empfunden. Wenn bei mir die 1000 Bilder erreicht sind, wird alles gelöscht und der Upload beginnt von vorn.

Gruß Martin, dem keine Bilder verloren gehen.

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3924
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Flickr

Beitrag von Bine2007 » Mittwoch 14. April 2021, 20:38

Als ich noch kein Pro Flickr Mitglied war, hatte ich auch keine Werbung auf meiner Seite.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6184
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Flickr

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 14. April 2021, 20:39

Wie will man bewerten wie das unter den vielen Millionen Bildern ist.
Konstruktive Kritik gibt es schon, aber das ist meines Erachtens eher weniger genutzt
und für die meisten Leute auch nicht der Sinn eines solchen Feldes.
Teilweise finden über die Kommentare auch Diskussionen statt.

Letztens habe ich bei unserem verstorbenen Hund auch sehr liebe Reaktionen gehabt
und eine Frau hat sogar ein Gedicht dort reingeschrieben.

Insgesamt würde ich das auf diesen Plattformen nicht überbewerten, denn wenn ich
in meinen Free-Account bei Fotocommunity schaue, dann kann das auch mal grausam
sein. :?
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6184
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Flickr

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 14. April 2021, 20:41

phoenix66 hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 20:32
ich muss mich wegen der Werbung revidieren. Ich erinnere mich, dass ich ganz selten mal zwischen die Bildern zu PRO geleitet werden soll. Ein Klick auf "Seite aktualisieren" und die Werbung verschwindet und das gleiche geschieht, wenn man einfach zum nächsten Bild blättert. Deshalb habe ich das nicht als störend empfunden. Wenn bei mir die 1000 Bilder erreicht sind, wird alles gelöscht und der Upload beginnt von vorn.

Gruß Martin, dem keine Bilder verloren gehen.
Du musst doch nur von hinten die älteren Fotos und vielleicht auch die löschen, die DU als
weniger relevant empfindest. Alles löschen würden ich AUF KEINEN FALL. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

ObjecTiv

Re: Flickr

Beitrag von ObjecTiv » Mittwoch 14. April 2021, 21:55

BerndP hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 20:22
@ Peter: Ich habe Deinen Rat befolgt, und den Forum-Bilderdarstellung per STRG-Taste und Mausball-Dreh verändert. Es wurde alles größer. Nu krieg ich es aber nicht mehr klein. Was muss ich tun?? Es geht nur in Richtung "groß", egal, in welche Richtung ich den Ball drehe. :shock:
Bei Firefox kannst du z.B. im Einstell-Menü den Zoom wieder auf 100% stellen,sind 2 Klicks.
Irgend was stimmt da bei dir aber nicht, normalerweise sollte beim drehen in die eine Richtung der Zoom größer werden und in die andere Richtung kleiner.
Ist eigentliuch ne Funkion, die bei den meisten Programmen und auch für den Desktop funktionieren sollte.

Screenshot (3).png
Screenshot (3).png (34.5 KiB) 626 mal betrachtet

Ausserdem erscheint bei Browsern häufig beim Zoomen mit STRG+Mausrad in der URL-Leiste oder daneben die gewählte-Zoomstufe, wenn man da drauf klickt wird wieder auf 100% gestellt, oder es gibt nen Button zum zurücksetzen (z.B. bei Edge).

lg Peter
Zuletzt geändert von ObjecTiv am Mittwoch 14. April 2021, 22:01, insgesamt 3-mal geändert.

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Flickr

Beitrag von BerndP » Mittwoch 14. April 2021, 21:57

Hey Peter, hab gerade gemerkt, dass Du mir schon geantwortet hast, während ich an Roland schrieb. Gleich guck ich mir dann Deinen Text an. Vorab schon mal Danke dafür!!

@ Roland: ... Ich habe das so verstanden, dass Fotos, die hier ins Forum verlinkt sind und dann bei flickr gelöscht werden, natürlich dann auch im thread verschwunden sind ...

Sprich, über die Zeit wird die 1000er Grenze sicher erreicht - das dauert vielleicht gar nicht so lange - und dann kommt doch die PRO-Gretchenfrage.

Ich habe noch nicht raus, welche Möglichkeiten mir flickr noch bietet, außer zu "hosten". Ja, halt eigene Bildergallerien zu erstellen, Bilder zu zeigen. Mir liegt dabei viel am Austausch über Bilder, an "Besprechungen". Hier im Lumix-Forum habe ich schon so viele Anregungen erhalten und gelernt. Das sehe ich über flickr nicht gegeben. Ist halt ein anderer Schwerpunkt dort. Bin gespannt, wo ich in 2-3 Monaten gelandet sein werde. Jetzt reicht erst mal picr.de.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Flickr

Beitrag von BerndP » Mittwoch 14. April 2021, 22:04

Nochmals Danke Peter!
Bei mir sieht das etwas anders aus beim Klick auf das Symbol rechts oben ("Menü öffnen"). Aber es ging auch über die Firefox-Befehlsleiste "Ansicht / Zoom / normal". An diese Leiste hab ich zunächst gar nicht gedacht, ich Depp...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

phoenix66

Re: Flickr

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 15. April 2021, 06:13

Gamma-Ray hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 20:41



Du musst doch nur von hinten die älteren Fotos und vielleicht auch die löschen, die DU als
weniger relevant empfindest. Alles löschen würden ich AUF KEINEN FALL. ;)
das mache ich auch bei besonderen Bildern. Da ich auch einen Yahoo-Mail-Account habe, kann ich auch mit den Kommentargebern in Verbindung treten, wenn ich das Briefkuvert benutze.

Gruß Martin, der die Zeit noch kannte, wo im Free-Account nur 200 Bilder erlaubt waren.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6184
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Flickr

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 15. April 2021, 10:00

Für alle diejenigen, die keinen Pro-Account bei Flickr haben, was auch nicht nötig sein muss:

Man kann sich dort auch ein zusätzliches Album anlegen und es zum Beispiel "Lumix-Forum" nennen.
Pro Bild kann man ja mehrere Alben anwählen und so kann man die verlinkten Bilder herausselektieren und nicht löschen.

Ist eine mögliche Lösung. ;)

Vergrößerung in allen Browsern funktioniert übrigens auch über die [Strg] - Taste festhalten und die [+] - Taste.
Geht auch umgekehrt mit Minus. :mrgreen:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“