zenker_bln hat geschrieben: ↑Freitag 30. April 2021, 16:53
Wer gerne mal ein paar Bilder sehen möchte, die ich bisher auf meinen Reisen machte, kann
gerne mal auf ... gucken.
Sind zwar (noch) nicht viele Bilder, aber schon mal ein Abriss...

Daß ich gleichzeitig mal in den Code der Site schaue dürfte nicht verwundern- bei solch einer Einladung

Xara setzt die Site so auf, daß die Überschrift bei mir oben abgeschnitten wird- eine Leerzeile/Zeichengruppe bzw. Codeweisung für etwas Platz zum oberen Browserrand wäre eine erste Verbesserung ... so wirkt es oben gedrungen und nach unten läuft die Seite nahezu uferlos aus.
Das ist aber das Programm

Also ich lernte Xara mal für ein oder eineinhalb Jahre kennen bevor ich auf Mac und andere Software umstieg, 2006 oder 2007- die schleppen das seit Versionen mit, unglaublich. Jeder kleine Programmierer hätte das - je nach Dichte im Pflichtenheft- irgendwann angepasst, aber Xara nach 15 oder 16 Jahren immer noch mit den mir bekannt erscheinden Fehlern vorzufinden ist eigentlich frech zu nennen.
Was programmieren die, daß die dafür Geld verlangen ?
Also wenn Covid vorbei ist, müssen wir mal in der Berliner Runde zusammensitzen- keine Fototour sondern Rechnerabend-, dann zeige ich Dir mal einige Dinge, die das besser können
PS: Wenn es so klingt, es ist nicht besserwisserisch gemeint- ich bin wirklich nur entgeistert was da als Ergebnis aus einem Programm heraus entsteht...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!