Lumix-Lounge

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
Benutzeravatar
Anselm
Beiträge: 372
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 07:17

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Anselm » Mittwoch 5. Mai 2021, 11:08

Das ist genau der Grund, warum ich mir keine Serien anschaue.....Es reicht schon, dass ich ständig hier im Forum oder ähnlichen Communities rumhänge. Aber jeder verbringt seine Zeit eben, wie er/sie mag.
Gruß Anselm
G91 mit Pana 14140, LX 100 i
Mehr gibt es hier zu sehen:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2498315

Weitere Fotos zu unserem alten Hof:
https://www.fotocommunity.de/user_photo ... id=1014263

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 4736
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 5. Mai 2021, 18:50

Gamma-Ray hat geschrieben:
Dienstag 4. Mai 2021, 19:57
Als ich dann die Tür aufgemacht zog der ganze Staub nach draußen wie beim Kamineffekt und die beiden gekälkten
staunten nicht schlecht und meinten doch tatsächlich:
Bei uns war es gestern - auch ohne die Zeugen Jehovas - genau umgekehrt. ;)

Tür aufgemacht und Staub flog rein. :shock:
Sturm "Eugen" ist hier gestern heftig über den Tagebau geweht und hat aus den frisch aufgeschütteten Deckbereichen einen anständigen Staub-/Sand-/Drecksturm mit sich und über Dorf gezogen.
Die Sicht war auf max. 50m eingeschränkt und wenn man rausging, knarzte es nachher in den Zähnen
Der Wagen in der Garage sieht aus, als ob er 50 Jahre nicht bewegt worden wäre, es fehlen nur noch die Spinnweben.

Erst wollte ich raus zum fotografieren - Bagger im Staubsturm, aber nach den ersten Schritten draussen habe ich es mir dann doch anders überlegt. .. keinen Bock auf Kamera-Generalreinigung.
So heftig habe ich es hier schon ganz lange nicht mehr gesehen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 4736
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 5. Mai 2021, 18:59

MyPreciousLumixezz hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 00:39
kommt vielleicht etwas plötzlich, aber ich werde mal meine Erfahrung teilen. Kennt ihr die Deutsche Netflix Serie "Dark"? Ich war anfangs skeptisch aber konnte schon nach der ersten Folge überhaupt nicht mehr aufhören und musste direkt ein Serienmarathon starten haha :D
Ich habe mir auch die erste Folge angeschaut und nicht mehr. Für mich ist die Serie nix, habe den "Einstieg" nicht gefunden.
Serienmarathon ist aber immer gut... mein letzter fand stand mit:
Die Schlange - https://www.filmstarts.de/nachrichten/18535232.html
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 2660
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 5. Mai 2021, 19:14

Dann ist das vom Tagebau bis hier an den Niederrhein gezogen, hier ist ganz schön was herum geflogen, Uwe. ;)
Beste Grüße von Roland

---------------------------------------------------------------------------------------
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 13729
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 5. Mai 2021, 20:28

Gamma-Ray hat geschrieben:
Dienstag 4. Mai 2021, 19:57
... klingeln bei uns die Zeugen Jehovas.
... und fragten hier ob ich etwas für mein Lebensglück machen wolle. Einfache Antwort "Ja" und die Tür war zu ;)
cani#68 hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 18:50
Tür aufgemacht und Staub flog rein. :shock:
... Die Sicht war auf max. 50m eingeschränkt und wenn man rausging, knarzte es nachher in den Zähnen
Der Wagen in der Garage sieht aus, als ob er 50 Jahre nicht bewegt worden wäre, es fehlen nur noch die Spinnweben.
... So heftig habe ich es hier schon ganz lange nicht mehr gesehen.
Früher sagten wir "Willkommen in Bitterfeld, wo der Dreck vom Himmel fällt..." Espenhain bei Leipzig und ein Standort im Saarland wollten uns den Platz ganz oben auf dem Treppchen für den dreckigsten/giftigsten Ort in Europa streitig machen :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

BerndP
Beiträge: 3468
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von BerndP » Mittwoch 5. Mai 2021, 20:32

Ich will mich schon seit ner 1/4 Stunde abmelden.
Blick nach rechts oben:
Schon wieder wird ne rote Zahl angezeigt...
Und klick.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2504
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Handwerker » Mittwoch 5. Mai 2021, 21:33

Staub - Staub - Staub
Ich hab mir wohl Staub in der G81 zwischen Sensor und Schutzglas eingefangen.

Professionelle Sensorreinigung brachte kein Erfolg - dauerhaft wird wohl bei bestimmten Bildern die Bildbearbeitung nachhelfen.
Über ein gutes Angebot hat dann die G91 zu mir gefunden. Entscheidend war mehr, dass ich einiges Zubehör der G81 weiter nutzen kann und die G9 mir nicht so richtig in der Hand liegt.
Staub kann also auch Entscheidungen beschleunigen. :D. Freue mich jedenfalls auf die Neue. :D

Der Tag war somit für mich erfolgreich. ;)
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 2660
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 5. Mai 2021, 21:58

Hast du die G81 denn eingesendet bei Panasonic oder es selbst versucht Othmar?

Dann wird die G91 wohl jetzt zu 99% bevorzugt werden.
Beste Grüße von Roland

---------------------------------------------------------------------------------------
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2504
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Handwerker » Mittwoch 5. Mai 2021, 23:32

Hab es zunächst selbst versucht und dann bei Foto Gregor in
Köln zur Reinigung abgegeben.. Die Meinung dort war, das ein Entfernen des
Schutzglasesvor dem Sensor schon teuer würde. Der Reinigungsversuch von Foto Gregor ist bei Erfolglosigkeit kostenlos unabhängige von einem Kauf einer Kamera. Die Kamera ist schon noch nutzbar. Man kennt den einen Fleck halt direkt. In vier Jahren hab ich ca. 32.000 Bilder gemacht und ich nehme sie auch überall mit hin.
Man muss sich ja auch mal was gönnen. ;)
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 2660
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 6. Mai 2021, 06:46

Da hast du wohl recht mit dem sich was gönnen.
Ist wie mit dem Werkzeug, das muss hin und wieder auch ersetzt werden.
Beste Grüße von Roland

---------------------------------------------------------------------------------------
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 601
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von zenker_bln » Samstag 8. Mai 2021, 21:09

Jock-l hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 20:28
Gamma-Ray hat geschrieben:
Dienstag 4. Mai 2021, 19:57
... klingeln bei uns die Zeugen Jehovas.
... und fragten hier ob ich etwas für mein Lebensglück machen wolle. Einfache Antwort "Ja" und die Tür war zu ;)
Als ich in den !980'ern noch auf die Oberschule ging, gab es im ICC einen Jehova-Jahreskongress.
Mit ein paar Klassenkameraden haben wir auf den damaligen Matrizen-Abzugsgeräten Flugblätter gedruckt:

"Spende Blut - denn auch du kannst leben retten!"

und haben diese mit Adressen von Westberliner Blutspendediensten an die Kongressteilnehmer verteilt....
Was ein Spaß! (Und was für angewiderte Kongressteilnehmer...) *gnihihihi*

https://de.wikipedia.org/wiki/Matrizendrucker
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Website: https://www.k-m-j.de/ (seit 9.4.2021 neu im Aufbau)

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6443
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Dieter T. » Samstag 8. Mai 2021, 21:34

zenker_bln hat geschrieben:
Samstag 8. Mai 2021, 21:09
Was ein Spaß! (Und was für angewiderte Kongressteilnehmer...) *gnihihihi*
Ich wünschte ich wäre dabei gewesen :lol: :lol: :lol:
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 |

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 2660
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 8. Mai 2021, 21:38

Für so etwas bin ich auch immer zu haben... :lol: :lol:
Beste Grüße von Roland

---------------------------------------------------------------------------------------
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 2660
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 9. Mai 2021, 09:25

Ich wünsche allen Müttern hier im Forum heute einen schönen, blumenreichen, gemütlichen, stressfreien, genüsslichen und sonnenreichen Muttertag. :)

Lasst euch mal von vorne bis hinten bedienen und immer schön dran denken: Finger weg von der Küche! :mrgreen:
Beste Grüße von Roland

---------------------------------------------------------------------------------------
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 2660
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 16. Mai 2021, 17:24

Heute habe ich mal meine Musikvideos sortiert. Ich habe da eine Menge 3SAT Konzerte Pop around the clock
und diese bekommt man ganz einfach über die Software MediathekView in Kombination mit dem VLC-Player.

Man glaubt gar nicht. was Jäger und Sammler so alles haben! :o Also ich meine mich... :? :lol:
Beste Grüße von Roland

---------------------------------------------------------------------------------------
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“