Jupp, eure Wünsche hatten mich beflügelt, ich kam von Nordost via Feuerlöschteich ins Gelände.
Voriges jahr hatte ich einige Eidechsen gesehen, durch das hohe Gras aber nicht fotografieren können. Diesmal war alles gemäht und die Flächen eher mau/ tot. Weiter südlich dann Wiesenvögelchen, grünes Heupferd u.a. ...
Grüße von Andy aus dem Schmetterlingshaus der Naturwacht soll ich ausrichten- er hatte so nebenher ein Bild nach dem anderen auf der Speicherkarte gesehen (ich wollte einige Libellen zeigen) und bestimmte die Arten, mir verging so ein bisschen Hören und Sehen ob der schlagfertigen Bestimmung
Tja, das kann ein C-Falter gewesen sein. Den hatte vor einigen Jahren Carola mir ein paar hundert Meter weiter gezeigt bzw. meine Aufnahme bestimmt.
Es gibt sie doch diverse Falter neben Kohlweißlinge und Gammeulen (Andy meinte auch, dieses jahr hätte er zahlreiche Exemplare gesehen).
Wer die nächsten Tage Zeit hat, Andy hatte heute den Schlupf von vielleicht einem Dutzend Tagpfauenaugen gesehen und für die nächsten Tage eine regelrechte Explosion der Anzahl angedeutet, also muß eine Generation noch kommen ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!