WiFi Funktion in der Lumix S5

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
Flix_Rubi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 22:52

WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von Flix_Rubi » Samstag 15. Januar 2022, 07:28

Guten Morgen,

ich habe mir am 13.01.2022 eine Lumix S5 gekauft. Jetzt wollte ich die WiFi Funktion in der Kamera starten, allerdings ist diese nicht auswählbar, nur das WiFi Setup.
Es wird angezeigt, im aktuellen Modus nicht möglich.

Weiß jemand wie ich die WiFi Funktion doch noch auswählen kann?

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1006
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von Neograph » Samstag 15. Januar 2022, 08:23

WIFI-Setup komplett abgeschlossen?
In welchem Modus bist du unterwegs?
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Flix_Rubi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 22:52

Re: WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von Flix_Rubi » Samstag 15. Januar 2022, 09:54

Neograph hat geschrieben:
Samstag 15. Januar 2022, 08:23
WIFI-Setup komplett abgeschlossen?
In welchem Modus bist du unterwegs?
Ich habe mich nach der App gerichtet, da ich gemäß der Anleitung überhaupt nicht zu der Funktion komme.
Bei mir ist der A Modus.
Wälze seit gestern schon die Anleitung, nur steige ich da irgendwie nicht durch.
Habe die Kamera ersteingerichtet mit Datum und Uhrzeit, danach wollte ich die WiFi Funktion einrichten.
Bluetooth klappt.

nohae
Beiträge: 40
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 21:34
Wohnort: Österreich, Lauterach

Re: WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von nohae » Samstag 15. Januar 2022, 17:08

Versuche es einmal mit Hilfe dieses Videos (leider Englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=HA2LfLZCIkg

Eventuell vorher einen Kamerareset vornehmen.
Lumix GH6, GH5 (V2.6), GH4 (V2.5), H-ES045 LEICA, LEICA DG-Objektiv H-E08018, H-HS12035E, H-PS45175E, H-ES50200, H-X015, Rode Videomic Pro; Mecablitz 52 AF-1 digital; DMC-TZ10; DMC-TZ101; Gimbal Pilotfly H2 und DJI SC

Flix_Rubi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 22:52

Re: WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von Flix_Rubi » Mittwoch 19. Januar 2022, 12:34

Hab das jetzt hinbekommen, musste da in meine Einstellungen gehen.

Jetzt habe ich das Problem, dass im WiFi Menü der Kamera, die Auswahlmöglichkeit WiFi-Funktion ausgegraut ist.
Eingestellt als Fotomodus ist gerade iA.

Auch das Update auf Version 2.3 klappt nicht oder dauert das lange über die Bluetooth Verbindung?

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1006
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von Neograph » Mittwoch 19. Januar 2022, 12:52

Firmware-Updates laufen über die Speicherkarte.
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Flix_Rubi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 22:52

Re: WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von Flix_Rubi » Mittwoch 19. Januar 2022, 14:06

Neograph hat geschrieben:
Mittwoch 19. Januar 2022, 12:52
Firmware-Updates laufen über die Speicherkarte.
Wie mache ich das?
Laut der Lumix Sync App, sollte das wohl so gehen. Über die WiFi / Bluetooth Verbindung.

Nur wie kann ich das WiFi Menu benutzen?

apinter
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 09:20

Kamera stürzt bei Wifi-Übertragung ab

Beitrag von apinter » Sonntag 27. Februar 2022, 09:31

Hallo!

Seit 1.5 Wochen habe ich meine S5 - und die Kamera finde ich top, nur bei der Übertragung mittels Wifi gibts anscheinend ein Problem: bereits 2 Mal hat sich das System völlig aufgehängt, die Kamera ließ sich nicht einmal mehr ausschalten - da half nur Akku raus. Die App ist ebenfalls schon zweimal abgestürzt - ich benutze sie auf einem iPhone 11 Pro.

Auch hab ich bei der App oder der Kamera keinen Weg, Bluetooth zu bevorzugen.

Gibts da Ideen dazu? Danke!

karatom
Beiträge: 40
Registriert: Montag 15. August 2022, 11:23
Wohnort: Schweden

Re: Kamera stürzt bei Wifi-Übertragung ab

Beitrag von karatom » Samstag 20. August 2022, 13:00

apinter hat geschrieben:
Sonntag 27. Februar 2022, 09:31
Hallo!

Seit 1.5 Wochen habe ich meine S5 - und die Kamera finde ich top, nur bei der Übertragung mittels Wifi gibts anscheinend ein Problem: bereits 2 Mal hat sich das System völlig aufgehängt, die Kamera ließ sich nicht einmal mehr ausschalten - da half nur Akku raus. Die App ist ebenfalls schon zweimal abgestürzt - ich benutze sie auf einem iPhone 11 Pro.

Auch hab ich bei der App oder der Kamera keinen Weg, Bluetooth zu bevorzugen.

Gibts da Ideen dazu? Danke!
Hallo !
ich habe genau das gleiche Problem, Kamera friert ein, Bild bleibt auf dem Schirm und nur ein Batterie raus/rein hilft...

Sehr bedauerlich, da ich sonst auch zufrieden bin. Fairerweise, bei anderen Herstellern sind die Apps auch nicht toll... aber funktionieren meistens.

Gruß aus Schweden
Thomas
Lumix S5, 50mm, 70-300mm
Sigma: 14-24mm, 24-70mm, 70-200mm, 150-600mm, TC-1411
Altglas mit Adaptern

https://www.instagram.com/alter.schwede69/
https://www.flickr.com/photos/thomaskehl69/
https://youpic.com/photographer/alterschwede69/

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Kamera stürzt bei Wifi-Übertragung ab

Beitrag von David » Samstag 20. August 2022, 13:38

karatom hat geschrieben:
Samstag 20. August 2022, 13:00

Hallo !
ich habe genau das gleiche Problem, Kamera friert ein, Bild bleibt auf dem Schirm und nur ein Batterie raus/rein hilft...

Sehr bedauerlich, da ich sonst auch zufrieden bin. Fairerweise, bei anderen Herstellern sind die Apps auch nicht toll... aber funktionieren meistens.

Gruß aus Schweden
Thomas
Kenn ich eigentlich nur, wenn man die Wifi Verbindung nicht an der Kamera getrennt hat.

FlyandHunt
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 08:06

Re: WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von FlyandHunt » Montag 22. August 2022, 09:10

Komisch,
hatte noch nie Probleme auch RAW Fotos übertragen. Funktioniert alles reibungslos.
Iphone 12.

Grüße
S5 II / S5 - LUMIX 20-60mm 3.5-5.6 / LUMIX 24-105mm F4 / LUMIX 85mm F1.8 / SIGMA 35mm F2 / SIGMA 100-400mm 5-6,3 | Pentax SMC 50mm F1.4 / Pentax ASAHI 135mm F2.5

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5“