Ich war schon auf guten Weg zur Explosion:
Streulicht, Nieselregen, sehr gut für Fotografie auf Friedhöfen (die Gedenksteine sind nass, wirken plastischer, zudem sind weniger Besucher unterwegs die ich auch stören würde wenn es Angehörige sind, trotz Rücksichten !). Im Nachgang ein schöner Walk nach Süd, in die Auslagen der Geschäfte das Eine oder Andere entdeckend als ich von einer Frau angesprochen wurde, ich solle die Aufnahme mit ihr löschen...
Was ich gemacht hatte war einen Moment lang diese Leuchtreklame zu fotografieren (Zeitzeugnis im Sinne des Gesehenen zuerst, dann auch der Gedanke an die Dekadenz unserer Zeit eine solche Pandemie zu vermarkten). Die Frau hatte sich wohl aus der Gruppe der Wartenden gelöst und zu mir aufgeschlossen, als ich ihr mehrfach das mit Panoramafreiheit, Kunstfreiheit (Anerkennung Streetart als Kunstform- schlußendlich wird jedes Werk wenn es vor gericht landet individuell betrachtet...) trotz ihrer wiederholten einsilbigen Nötigung zu erklären suchte- als ich diese Person aufforderte knappe 200 Meter bis zur nächsten Polizeistation mitzukommen oder das Eintreffen der telefonisch herbeizurufenden Beamten abzuwarten trollte sie sich schließlich Richtung Anstehender.

Gefährliches Halbwissen, wo man hinschaut ... Meinung ist in Ordnung, aber unbelehrbar auf falsch geprägten Standpunkt zu beharren, das ist Dummheit zu nennen. Vielleicht sollte ich künftig auf der Rückseite meiner Visitenkarten entspr. gesetzl. Hinweise drucken lassen, denn Lesen und Textauffassung könnte besser klappen als gewichtige Selbstdarstellung irgendwelcher in der eigenen Welt gefangener Zeitgenossen, vielleicht wäre das solchen Diskussionen einen Dämpfer vorschiebend. Bevor Dummheit Dritter eskaliert...
Solche Erlebnisse sind selten, vielleicht alle vier oder fünf Jahre einmal. Aber man weiß nie wer die Person die vor einem steht ist und ob da nicht andere Dinge (Drogen, Medikamente, ...) dahinterstehen. Gesellschaft hat sich auch geändert ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!