Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5996
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von ifi1 » Freitag 10. September 2021, 11:27

Halten länger als heutige Modelle und sind sehr reparaturfreundlich -
kann jeder Hufschmied wieder flott machen. :lol:
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5996
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von ifi1 » Samstag 11. September 2021, 22:00

Weiterentwicklung aus Kirchberg Serie
.
Bild
Chevrolet
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

fmandel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1208
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:22

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von fmandel » Sonntag 26. September 2021, 20:36

Heute im Carl-Benz-Museum in Ladenburg, ein kleines aber feines Museum https://www.automuseum-ladenburg.de/. Gruß, Friedrich
Bild

Bild

Bild

Bild

Citroen 5-CV
Bild
TZ101 und GX80 ... von Nikon zu MFT konvertiert.

Benutzeravatar
UweFZ1000II
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 14:25
Wohnort: Arnsberg

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von UweFZ1000II » Montag 27. September 2021, 07:41

Wirbulator habe ich bei meinem 68er Käfer nicht gehabt. Ob dieses Zubehör effektiv war
Viele Grüße
Uwe

Früher mit der Canon EOS 400D, ganz früher mit der FZ20.
Jetzt mit der Fz 1000II und dem Smartphone (immer dabei Kamera) unterwegs

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5996
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von ifi1 » Montag 27. September 2021, 11:49

Feine Schätzchen Friedrich 👍

Einen Wirbulator kannte ich bis dahin auch noch nicht - klasse! :lol:
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
hanswernertr4
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 20:13
Wohnort: PLZ 65XXX

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von hanswernertr4 » Montag 4. Oktober 2021, 13:05

Hallo mal wieder und schöne Grüße von der Tanke:

IMG_2511D.jpg
IMG_2511D.jpg (207.06 KiB) 197 mal betrachtet
Gruß
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

Spaziergänger
Ehrenmitglied
Beiträge: 3288
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von Spaziergänger » Montag 4. Oktober 2021, 16:34

.
Heinkel Tourist
.
Heinkel Tourist.jpg
.
Heinkel Tourist.jpg (763.57 KiB) 187 mal betrachtet
.
Gruß von Ulrich

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 6207
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von adinia » Sonntag 20. März 2022, 17:15

.
Immer wieder attraktiv. Besonders in rot :D !

Bild
Cuba, attractive car
by Adinias photos, auf Flickr
.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 6207
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von adinia » Montag 21. März 2022, 14:12

.
Ergänzend: so sieht er innen aus :D . Schick , findet ihr nicht auch...

Bild
Cuba, attractive car
by Adinias photos, auf Flickr
.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20081
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von oberbayer » Sonntag 24. April 2022, 15:34

Heute war bei leider sehr trüben Wetter der Oldtimer Tag am Stadtplatz.

Ein Aero ist in unserer Gegend selten zu sehen.

BildP1000894 by Herbert Hanika, auf Flickr


Ein Renault C4

BildP1000885 Renault C4 by Herbert Hanika, auf Flickr


Der VW 1600LE wurde wenig beachtet, den hatte ich auch mal, aber in Grün.

BildP1000874 VW1600LE by Herbert Hanika, auf Flickr
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37367
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von lomix » Sonntag 24. April 2022, 22:14

ja, ich hatte den 1500 S mit Doppelvergaser in "hellblau" :lol:
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20081
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von oberbayer » Dienstag 10. Mai 2022, 11:46

Heute hatte neben mir ein Lotus Europa Special geparkt.

BildLotus Europa Special (5) by Herbert Hanika, auf Flickr


BildLotus Europa Special (3) by Herbert Hanika, auf Flickr


BildLotus Europa Special (1) by Herbert Hanika, auf Flickr
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

BerndP
Beiträge: 19589
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von BerndP » Dienstag 10. Mai 2022, 18:20

Geil, die Flunder!
Und erzeugt x mal so viel Aufmerksamkeit wie jeder noch so dicke SUV…
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

BerndP
Beiträge: 19589
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von BerndP » Dienstag 10. Mai 2022, 18:28

Ps
Gab es nicht auch einen „modernen“ Renault C4? Ich mein jetzt nicht einen R4. Vielleicht habe ich einen C5 im Kopf… Als 20Jähriger bin ich so ne Blechschüssel mit Revolverschaltung gefahren.
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 26111
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von Jock-l » Dienstag 10. Mai 2022, 18:29

BerndP hat geschrieben:
Dienstag 10. Mai 2022, 18:20
Geil, die Flunder!
Und erzeugt x mal so viel Aufmerksamkeit wie jeder noch so dicke SUV…
... ich sehe nur daß er gleichauf neben dem Müll steht :lol:

Mit dem Putinschen Ölschock vor einigen Wochen standen solche Brummer eher kalt abgestellt am Straßenrand.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“