Das ist die Jahreszeit in der die Fotografen über schlechtes Licht jammern
Lumix-Lounge
- j73
- Ehrenmitglied
Re: Lumix-Lounge
Also ganzjährig ?
Das ist unsicheres Terrain, ich kenne Leute die jammern immer... 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Das ist die Jahreszeit, die in D derzeit alle fürchten. Außer dreien am Vogelsberg: Maico und seine beiden Hunde.
Horst
Handliche Kameras
- Guillaume
- Moderator
Horst, das hast Du gut beschrieben. Das Fürchten habe ich mir inzwischen abgewöhnt und im Kölschen Platt gewildert: Et es wie et es. Et kütt wie et kütt. Et hätt noch emmer joot jejange.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Du hast gut reden! Als Beirat einer Eigentümergemeinschaft muss ich den Mitbewohnern frühzeitig klar machen, dass 18 Grad im Wohn- und Badezimmer eine angenehme Temperatur ist und deswegen der Hausmeister die Heizung nach Temperatur und Zeit reduziert. Ich muss meinen Hausarzt fragen, ob drei Liter heißer Tee täglich gesundheitsschädlich ist.
Horst
Horst
Handliche Kameras
- Gamma-Ray
- Administrator
Nur, wenn man ihn mit 1 Liter Strohrum 80% verdünnt.
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Die schnelle Selbsthilfe
Zurück zur Gegenwart: Ich bin fest davon überzeugt, dass in der G100 ein Zufallsgenerator eingebaut ist, der nach dem Einschalten das AF-Fenster irgendwo platziert, nur nicht in die Mitte. Und ich merke wieder, dass die Ostasiaten kleinere Nasen haben als wir. Die Entwickler werden nie den Bildschirm mit ihren Nasen berührt haben.
Vielleicht gibt es einen Fotoheiligen, der mich strafen will, weil ich die 200 Euro Differenz zur GX9 gespart habe.
Im Übrigen ist die G100 ein Kräutchen-Rühr-Mich-Nicht-An. Kaum fasst man die Kamera an, hat man schon eine Einstellung verändert. Das allerdings haben die kurznasigen Ingenieure gemerkt und eine Taste für die Bediensperre geopfert.
Horst
Vielleicht gibt es einen Fotoheiligen, der mich strafen will, weil ich die 200 Euro Differenz zur GX9 gespart habe.
Im Übrigen ist die G100 ein Kräutchen-Rühr-Mich-Nicht-An. Kaum fasst man die Kamera an, hat man schon eine Einstellung verändert. Das allerdings haben die kurznasigen Ingenieure gemerkt und eine Taste für die Bediensperre geopfert.
Horst
Handliche Kameras
- Gamma-Ray
- Administrator
@Horka
Ist halt eine Vloggerkamera und die wird i.d.R. aufgestellt und läuft dann für das ganze Youtubegesülze,
okay in einigen Fällen ist da ja was brauchbares dabei.
Aber die G100 fand ich zwischen praktisch und hässlich reduziert auf das, was sie kann. war nicht meins.
Die GX9 mit dem Sucheraufsatz von Peter wäre sicher besser, aber so ist das nun mal.
Die beste Kamera ist immer die, die man sieht, wenn man sich gerade was neues gekauft hat.
Ist halt eine Vloggerkamera und die wird i.d.R. aufgestellt und läuft dann für das ganze Youtubegesülze,
okay in einigen Fällen ist da ja was brauchbares dabei.
Aber die G100 fand ich zwischen praktisch und hässlich reduziert auf das, was sie kann. war nicht meins.
Die GX9 mit dem Sucheraufsatz von Peter wäre sicher besser, aber so ist das nun mal.
Die beste Kamera ist immer die, die man sieht, wenn man sich gerade was neues gekauft hat.
Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
- j73
- Ehrenmitglied
Das wird noch viele Diskussionen geben. Es gibt ja auch Leute, die die Temperatur über den Öffnungswinkel des Fensters regeln während die Heizung auf Anschlag steht.Horka hat geschrieben: ↑Freitag 29. Juli 2022, 20:35Du hast gut reden! Als Beirat einer Eigentümergemeinschaft muss ich den Mitbewohnern frühzeitig klar machen, dass 18 Grad im Wohn- und Badezimmer eine angenehme Temperatur ist und deswegen der Hausmeister die Heizung nach Temperatur und Zeit reduziert. Ich muss meinen Hausarzt fragen, ob drei Liter heißer Tee täglich gesundheitsschädlich ist.
Horst
Wenn dan plötzlich bei "Anschlag" weniger Wärme kommt, weil die Vorlauftemperatur reduziert wurde, dann funktioniert das so nicht mehr
... dann hilft Plan B- Bilder aus dem Sommerurlaub schauen ... und wem dann noch friert der geht ins Bett unter eine dicke Decke.
Ich denke, Strickjacken und Co. reichen in milden Wintern wie wir sie gehäuft erleben an einigen Tagen aus. Jetzt bei 36°C dürfen wir auch nicht vergessen, es ist Sommer ! Mitdenken trainieren
Ich denke, Strickjacken und Co. reichen in milden Wintern wie wir sie gehäuft erleben an einigen Tagen aus. Jetzt bei 36°C dürfen wir auch nicht vergessen, es ist Sommer ! Mitdenken trainieren
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Bin eben erschrocken als ich gesehen hatte, dass ich die 13000er Marke beim Kommentieren geknackt habe.
War ganz schön lange im Forum am Schreiben die letzten fast 10 Jahre
War ganz schön lange im Forum am Schreiben die letzten fast 10 Jahre
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
mein-flickr
Nimm es locker, die nächsten zehn Jahre warten 
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Gruß aus Bayern
Herbert
mein-flickr
Herbert
mein-flickr
- Gamma-Ray
- Administrator
Ja die Jahre verfliegen echt!
Heute kam überraschend der neue PC. Bis man da wieder alles so eingestellt und installiert hat,
das dauert.
Hatte auch noch zwei dicke HDD's aus dem alten Rechner unterzubringen und musste erst mal
die SSD an eine andere Stelle schrauben. Jetzt läuft er erst mal und dann geht es weiter mit den
ganzen Programmen.
Aber ich habe erst gedacht, ich hör nix, watt macht der denn?
Aber arbeitet still, heimlich
und leise vor sich hin - sehr schnell.
Heute kam überraschend der neue PC. Bis man da wieder alles so eingestellt und installiert hat,
das dauert.
Hatte auch noch zwei dicke HDD's aus dem alten Rechner unterzubringen und musste erst mal
die SSD an eine andere Stelle schrauben. Jetzt läuft er erst mal und dann geht es weiter mit den
ganzen Programmen.
Aber ich habe erst gedacht, ich hör nix, watt macht der denn?
und leise vor sich hin - sehr schnell.
Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Mein neuer PC ist auch sehr leise, hat Wasserkühlung und dichtes Gehäuse. Habe auch vor drei Wochen alles neu installiert.
War ein Wochenende voll beschäftigt damit. Aber der neue ist ein Superschneller und macht viel Spaß.
War ein Wochenende voll beschäftigt damit. Aber der neue ist ein Superschneller und macht viel Spaß.
Gruß aus Bayern
Herbert
mein-flickr
Herbert
mein-flickr