Bei den 17 Jahren habe ich aufgehorcht und überlegt, wielange das große Bilora bei mir steht, ich denke da komme ich auch auf 12 oder 13 Jahre. Nicht mehr so häufig eingesetzt weil weitere zum Wählen einladen

Keine Angst, das gebe ich nicht ab, habe mir ja gerade erst vor wenigen Tagen dafür den Klemmenadapter Manfrotto auf Arca Swiss bestellt. Das Stativ hat schon viel mitgemacht, war mit mir in verschiedenen europäischen Ländern unterwegs - u.a. auf zwei Motorradreisen in den Alpen - und funktioniert soweit auch noch sehr gut. Dabei steht es nach wie vor bombenfest auch bei kräftigem Wind und ist auch ohne Mittelsäule - passend zu meiner Körpergröße 168 cm - auf Augenhöhe. Das bieten viele moderne Stative der ähnlichen Preisklasse (sagen wir mal bis 300EUR) nicht unbedingt.schwarzvogel hat geschrieben: ↑Freitag 11. August 2023, 08:32Allen Schrammen zum Trotz: Halte Dein Manfrotto in Ehren !
Da brauchst Du bis ins Rentenalter NIX neues !![]()
![]()
Moin,schwarzvogel hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. August 2023, 08:33https://www.ebay.de/itm/254642542583?ch ... pAQAvD_BwE
Das habe ich Dir schon weiter vorn vorgeschlagen !SvenTra hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. August 2023, 06:34Moin,schwarzvogel hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. August 2023, 08:33https://www.ebay.de/itm/254642542583?ch ... pAQAvD_BwE
...
Immerhin wurde mir deutlich, dass es eine sehr einfache Lösung für mein Problem gibt: ich habe jetzt eine ganz normale Arca Swiss Klemme für deutlich weniger als die Hälfte des inkompatiblen Adapters bei Amazon bestellt, 3/8 Zoll auf 1/4 Zoll Gewindeadapter habe ich ohnehin noch da, und dann werde ich diese neu bestellte Arca Swiss Klemme einfach auf eine Manfrotto-kompatible Platte setzen. Und gut ist's ...
...
VG
Sven
Kauf und Versand in/aus China versuche ich von vornherein zu vermeiden !schwarzvogel hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. August 2023, 10:45...
Wenn der TO schon eine "freie", nun "arbeitslose" Platte von Manfrotto hat, kann er diese ja auch mit einer Arca(kompatiblen) einzelnen Klemme kombinieren.
Klemmen und/oder Platten gibt's auch einzeln oder kompettiert zu kaufen ...
...
mfG schwarzvogel