RätselEi
- Thorsten_K
Re: RätselEi
+1
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Ja, lange ist's her. Das Bild steckte jahrzehntelang in einem Diamagazin, bis ich es im Frühjahr digitalisiert habe. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass sich gleich jemand meldet, der weiß, worum es sich hier handelt. Aber ich war mir fast sicher, dass - wenn das jemand kennt - Du derjenige bist. Thorsten hat nun aber zuerst die Sicherung erwähnt, daher kommt das nächste Rätsel von ihm.Spaziergänger hat geschrieben: ↑Montag 20. November 2023, 20:45Das Teil gab es ja auch einmal ...
Schön mal wieder zu sehen.![]()
Für die Interessierten: Die Sicherung ist ein sogenannter Umkehrauslöser, solche Sicherungen wurden früher in den elektomechanischen Telefonvermittlungsstellen in großen Stückzahlen verwendet. Unten das gesamte Bild (ich bitte die Qualität zu entschuldigen, leider hatte ich damals meine G81 nicht dabei
Peter

-
Polly-Marie
Danke, ich war mir erst gar nicht sicher, ob das nicht etwas zu schwierig bzw. zu speziell ist und hätte auch nicht mit einer so schnellen Lösung gerechnet.
-
Spaziergänger
- Ehrenmitglied
Peter, war überrascht, das Bauteil mal wieder zu sehen.icetiger hat geschrieben: ↑Dienstag 21. November 2023, 19:57Ja, lange ist's her. Das Bild steckte jahrzehntelang in einem Diamagazin, bis ich es im Frühjahr digitalisiert habe. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass sich gleich jemand meldet, der weiß, worum es sich hier handelt. Aber ich war mir fast sicher, dass - wenn das jemand kennt - Du derjenige bist.Spaziergänger hat geschrieben: ↑Montag 20. November 2023, 20:45Das Teil gab es ja auch einmal ...
Schön mal wieder zu sehen.![]()
Lösen wollte ich nicht, andere sollten einen Lösungsweg finden.
.
Gruß von Ulrich
Gruß von Ulrich
- Thorsten_K
Hallo zusammen,
extra für Bernd keine Makro Aufnahme....
Was ist das... ( Dunkle Teile) ?
Thorsten

Klicken Größer
extra für Bernd keine Makro Aufnahme....
Was ist das... ( Dunkle Teile) ?
Thorsten
Klicken Größer
--
So einiges an Equipment...
Grübel grübel, Holzweg?
So was wie trocken gefallener und ausgetrockneter (Watt-) Boden ist mir eingefallen.
Mehr nicht.
So was wie trocken gefallener und ausgetrockneter (Watt-) Boden ist mir eingefallen.
Mehr nicht.
Gruß Bernd
- Thorsten_K
Hallo Bernd,
nichts aus Holz oder Watt, die wachsen sogar noch.
Thorsten
--
Das war eine scherzhafte Bemerkung (grübel grübel, bin ich jetzt auf dem Holzweg?).
Soso, sie wachsen also…
Korallenriff / Sandbank?
Soso, sie wachsen also…
Korallenriff / Sandbank?
Gruß Bernd
- Thorsten_K
Auch nein, gibt es schon seit ca. 3,4 Milliarden Jahre, die abgebildeten sind etwas jünger
--
-
Spaziergänger
- Ehrenmitglied
- Thorsten_K
Hallo Ulrich,
gerade nachgesehen,
Grönland, Türkei, Australien, China, Brasilien, Texas, Indonesien, Mexiko, Yellowstone NP....
thorsten
--
-
Polly-Marie
Das sieht wirklich sehr eigenartig aus. Aber ich meine, ich habe schon mal irgendwo davon ein Bild gesehen. Was mir jetzt auch nicht weiter hilft, da ich mich ansonsten nicht daran erinnern kann.
Ist das, was da wächst, rein pflanzlichen Ursprungs?
Ist das, was da wächst, rein pflanzlichen Ursprungs?
VG Polly