Da hat Bernd richtig gelesen und mir damit die Antwort auf deine Frage vorweg genommen... Ja August 2023
Libellen 2020 - OFFEN für alle
Re: Libellen 2020 - OFFEN für alle
Mal sehen, was mit einem ggf. kommenden Firmware Update denn so geht...
Wie hast Du das denn hingekriegt?
Stark, Uwe!
Stark, Uwe!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lockstoff und gute Schwedenfilme...
War auch ein wenig Glück dabei, hatte die beiden schon ein paar Minuten beobachtet - eigentlich wollte ich dort die Federlibellen fotografieren - und dann versucht zu erahnen wo sich hinbewegen.
Tja, und dann lässt man die G9 einfach laufen...
Das Bild ist sehr gut, aber schlecht für die Selbstmotivation der FZ-Besitzer nach der Bildbetrachtung herauszugehen um das nachzustellen
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Das ist ja schon etwas verrückt - mit der FZ1000.
Schock…
Genial, Uwe!
Schock…
Genial, Uwe!
Schönen Gruß Bernd
Ja, ich hätte auch nie gedacht, dass die FZ1000 das so hinbekommt.
Hier kommt Glück und Geduld zusammen.
Nachdem ich die Libelle erstmalig dort habe herumfliegen sehen, hat es mich einige Versuche und Ausprobieren gekostet, bis es passt.
Und das lustige dabei ist, dass die Kamera auch nicht mehr "fit" ist.
Ich stelle eine Blende ein, die EXIF sagen mir aber dann was ganz anders z.B. für dieses Bild f1,0 und 1/16000sec...
Irgendwie scheint sie so langsam in Rente gehen zu wollen ... nach knapp 10 Jahren, unzähligen Bildern und einigen km im Rucksack oder der Fahrradtasche...
Hier kommt Glück und Geduld zusammen.
Nachdem ich die Libelle erstmalig dort habe herumfliegen sehen, hat es mich einige Versuche und Ausprobieren gekostet, bis es passt.
Und das lustige dabei ist, dass die Kamera auch nicht mehr "fit" ist.
Ich stelle eine Blende ein, die EXIF sagen mir aber dann was ganz anders z.B. für dieses Bild f1,0 und 1/16000sec...
Irgendwie scheint sie so langsam in Rente gehen zu wollen ... nach knapp 10 Jahren, unzähligen Bildern und einigen km im Rucksack oder der Fahrradtasche...
Die Arbeit / das Ausprobieren hat sich auf jeden Fall gelohnt, Uwe.
Und:
Ich wünsche Deiner FZ 1000 einen fotoreichen Ruhestand!
Und:
Ich wünsche Deiner FZ 1000 einen fotoreichen Ruhestand!
Schönen Gruß Bernd
- videoL
- Ehrenmitglied
Ein starkes Libellenfoto. Mit der FZ 1000 geht das,
das Problem ist mehr das Ausprobieren und die Geduld des Fotografen
das Problem ist mehr das Ausprobieren und die Geduld des Fotografen
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
- Ehrenmitglied
So, jetzt gibt´s frische Libellen. Die erste in diesem Jahr habe ich heute erwischt, die hat schön stillgehalten.
kleine Libelle by Erwin Grzesinski, auf Flickr
unter vollen Körpereinsatz näher ran gekrochen
nah ran by Erwin Grzesinski, auf Flickr
kleine Libelle by Erwin Grzesinski, auf Flickr
unter vollen Körpereinsatz näher ran gekrochen
nah ran by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
- lomix
- Ehrenmitglied
Einsatz hat sich gelohnt
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- videoL
- Ehrenmitglied
B1 ist mein Favo
Die konnte ja nicht fliehen,ist noch zu kalt für den Fluchtreflex.
Die konnte ja nicht fliehen,ist noch zu kalt für den Fluchtreflex.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Das ist dann also der Startschuss für die Libellen...Tontechniker hat geschrieben: ↑Sonntag 28. April 2024, 16:44So, jetzt gibt´s frische Libellen. Die erste in diesem Jahr habe ich heute erwischt, die hat schön stillgehalten.
B1 hats du sie schön erwischt. Da scheint mir aber auch etwas bei dem Schlupf - im wahrste Sinne des Wortes - schief gegangen zu sein.