Menschen ferner Länder

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Horka

Re: Menschen ferner Länder

Beitrag von Horka » Freitag 28. Juni 2024, 20:43

Ein Reise-Fotobuch-Autor schreibt in seinem Buch, dass er gerne seine Frau auf Fotoreisen in den Orient mitnimmt, weil dann die Aufnahmen der Damen problemloser wären.

Das Bild ist professionell, Adinia!

Horst
Handliche Kameras

BerndP

Beitrag von BerndP » Samstag 29. Juni 2024, 03:43

Tolles Bild einer Doppelbotschaft!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Niklas50

Beitrag von Niklas50 » Dienstag 2. Juli 2024, 20:08

adinia hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2024, 16:29
.
Zufällig in der Nähe von Telout beoabchtet....

Bild
Morocco, near Telout 1.900m, High Atlas Mountains by Adinia's photos, auf Flickr
Ich schließe mich allen begeisterten Kommentaren an. :D

Könnte das Foto auch in den Thread "Portrait" passen? Was meint ihr dazu? Wenn nicht, warum? Was passt nicht?
Veli Grüess ,
Niklas

Pixelfloh

Beitrag von Pixelfloh » Donnerstag 4. Juli 2024, 15:04

Was ich schon auf Flickr hinterlassen habe: Tolles Porträt - einfach schön! (...und die Frau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch!) 👏🏻
Beste Grüße
Florian
G9,FZ2000, Leica 12-60 (2,8-4,0), Leica 100-400 (4,0-6,3), Olympus 60 mm macro (2,8), Marumi-Achromat (+3, +5), DxO Photolab 8, Silkypix Studio Pro 10, Photoshop Elements 2023, Helicon Focus 8

adinia

Beitrag von adinia » Freitag 5. Juli 2024, 12:12

Lieben Dank, Florian für das schöne Kompliment. Das freut mich sehr :D
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

adinia

Beitrag von adinia » Freitag 5. Juli 2024, 12:31

.
Etwa zehn Familien leben auf den größeren schwimmenden Inseln,
während nur zwei oder drei Familien auf den kleineren Inseln leben, die nur etwa dreißig Meter breit sind.

Bild
Peru, Uru women, Lake Titicaca, 3.800m, altiplano plateau by Adinia's photos, auf Flickr

Hier sitzen die Uru-Frauen auf noch recht frischem Totoraschilf

Bild
Peru, Uru women, Lake Titicaca, 3.800m, Altiplano plateau by Adinia's photos, auf Flickr

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 5. Juli 2024, 20:49

Vielen Dank für den interessanten Einblick, Adinia!

Es sieht zwar sehr idyllisch aus, aber das Leben auf diesen Schilfinseln ist doch sicherlich sehr eingeschränkt Es gibt vieles, was heutzutage ganz normal zum Leben dazu gehört, worauf sie verzichten müssen. Ihre Art zu leben wirkt ein bisschen, wie aus der Zeit gefallen, was ganz offensichtlich die Touristen anzieht. Ich kann verstehen, dass die meisten Urus an so einem Leben kein Interesse mehr haben und lieber aufs Festland oder überhaupt wegziehen. Andererseits gibt es überall auf der Welt Menschen, die es deutlich schlechter getroffen haben. Insofern sind die auf den Inseln verbliebenen Urus sicherlich auch glücklich mit ihrem Leben.
VG Polly

via

Beitrag von via » Samstag 6. Juli 2024, 06:57

Meine Gedanken zu den Fotos von den Uru:

Ich finde die vielen Kleinigkeiten faszinierend. die Wolltroddeln am Ende der Zöpfe, die Farben der Röcke und Westen.
Dazu schummeln sich auf den Fotos zwischen die traditionellen Gerätschaften immer wieder Hinweise auf das, was heutzutage für uns gewohnter Zivilisationsstandard ist. Auf einem Foto ein Plastiksack und eine Photovoltaikzelle, Ich glaube, einen Außenbordmotor habe ich auch entdeckt.Diese Menschen sind nicht aus der Zeit gefallen, sie leben ihr Leben auf altbewährte Weise, aber mit Offenheit für das Neue.
Adinia, Deine Fotos zeigen viel von einer uns ganz ungewohnt erscheinenden Lebensweise, aber sie sind nicht voyeuristisch. Man spürt den Respekt gegenüber den Menschen darauf. Klar befriedigen sie sie Neugierde auf das Leben Anderer. Aber sie wecken auch das Interesse, mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Danke dafür.
Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300

adinia

Beitrag von adinia » Samstag 6. Juli 2024, 11:22

Polly-Marie hat geschrieben:
Freitag 5. Juli 2024, 20:49

Es sieht zwar sehr idyllisch aus, aber das Leben auf diesen Schilfinseln ist doch sicherlich sehr eingeschränkt Es gibt vieles, was heutzutage ganz normal zum Leben dazu gehört, worauf sie verzichten müssen. Ihre Art zu leben wirkt ein bisschen, wie aus der Zeit gefallen, was ganz offensichtlich die Touristen anzieht.
... und das ist gut so, darauf haben sie sich flexibel eingestellt. Sie brauchen das für ihren Lebnsunterhalt, wenn sie hier bleiben.
Polly-Marie hat geschrieben:
Freitag 5. Juli 2024, 20:49
Ich kann verstehen, dass die meisten Urus an so einem Leben kein Interesse mehr haben und lieber aufs Festland oder überhaupt wegziehen.
Noch sind es viele, sehr viele Urus, die auf den zahlreichen Inseln leben. Die vielen Inseln, wie Perlen an einer Schnur, reihen sich am Küstenstreifen des riesigen Titicaca Sees auf, der 15x oder mehr größer ist als der Bodensee..

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Samstag 6. Juli 2024, 13:32

adinia hat geschrieben:
Samstag 6. Juli 2024, 11:22
Noch sind es viele, sehr viele Urus, die auf den zahlreichen Inseln leben. Die vielen Inseln, wie Perlen an einer Schnur, reihen sich am Küstenstreifen des riesigen Titicaca Sees auf, der 15x oder mehr größer ist als der Bodensee..
Ich habe mir eine Luftbildaufnahme von der Gegend angesehen, Ich glaube, das war auf Wikipedia. Sieht wirklcih interessant von oben aus.
VG Polly

Niklas50

Beitrag von Niklas50 » Montag 8. Juli 2024, 16:33

Niklas50 hat geschrieben:
Dienstag 2. Juli 2024, 20:08
adinia hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2024, 16:29

Bild
Morocco, near Telout 1.900m, High Atlas Mountains by Adinia's photos, auf Flickr
Ich schließe mich allen begeisterten Kommentaren an. :D

Könnte das Foto auch in den Thread "Portrait" passen? Was meint ihr dazu? Wenn nicht, warum? Was passt nicht?
Leider hat niemand meine Frage gesehen. Deshalb hole ich sie noch mal nach oben. Bitte sagt - besonders die Mods, die sich am genauesten auskennen - etwas zu meine Fragen. Merci!
Veli Grüess ,
Niklas

Gamma-Ray
Moderator

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 8. Juli 2024, 16:59

@Niklas50:
Das Foto ist sehr schön und es passt hier zu diesem Thema, auch wegen der Verschleierung.
Das sehr aufwendige Verschieben in einen anderen Beitrag ist daher nicht nötig.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Niklas50

Beitrag von Niklas50 » Montag 8. Juli 2024, 17:39

Gamma-Ray hat geschrieben:
Montag 8. Juli 2024, 16:59
@Niklas50:
Das Foto ist sehr schön und es passt hier zu diesem Thema, auch wegen der Verschleierung.
Um ein Verschieben ging es mir überhaupt nicht. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen, wenn ich das so formuliert habe.

Da für mich.. dieses Foto ein Portrait ist, möchte ich wissen, ob ich richtig oder falsch liege. Wenn ja warum.
Veli Grüess ,
Niklas

Gamma-Ray
Moderator

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 8. Juli 2024, 17:53

Niklas50 hat geschrieben:
Montag 8. Juli 2024, 17:39
Gamma-Ray hat geschrieben:
Montag 8. Juli 2024, 16:59
@Niklas50:
Um ein Verschieben ging es mir überhaupt nicht. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen, wenn ich das so formuliert habe.

Da für mich.. dieses Foto ein Portrait ist, möchte ich wissen, ob ich richtig oder falsch liege. Wenn ja warum.
Kein Problem, ich halte es persönlich nicht für ein Portrait, weil ich damit die Sichtbarkeit
der Person und zum Beispiel eines ausdrucksstarken Gesichtes verbinde.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

adinia

Beitrag von adinia » Samstag 9. November 2024, 18:16

.
Eine Frau auf dem Markt in Cuenca beim Zusammenbinden kleiner Blumensträußchen

Bild
Ecuador, Cuenca, 2,700m, market hall by Adinia's photos, auf Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“