Hallo Konrad,blueriver hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 19:26Hallo zusammen,
gestattet bitte, dass ich hier meine Verwunderung äußere.
Aber nachdem hier fröhlich rauf- und runtergegurgelt wird und Thorsten sogar, wenn ich das richtig verstehe, ein "geklautes" Bild eingestellt hat, glaube ich mich zu erinnern, dass es mal Konsens war:
Erstens, es werden eigene Fotos eingestellt, und
Zweitens: Suchmaschinen sind tabu.
Soweit meine Gedanken, die ich hier zur Diskussion stellen möchte. Was meinen die anderen?
Lieben Gruß
Konrad.
ich habe meine Meinung weiter oben ja schon geschrieben.
Jetzt mal am Beispiel dieses Bildes (abgesehen davon, dass Thorsten es nicht selbst fotografiert hat):
Wenn ich mich irgendwann bis Tokyo durchgefragt habe, würde nach deiner Vorstellung dann die Suche wie weitergehen?
Dann mich durch die ganzen Stadt- bzw. Metropolbezirke fragen? Allein Tokio hat 23 Bezirke. Drumherum sind dann noch die Präfekturen. Innerhalb selbiger diverse Kreis- und kreisfreie Städte. Das kann bei Tokyo dann schon mal zwei Wochen oder länger dauern und wäre zudem echt langweilig:
zB:
Ich: ist es in Hachijoji?
Thorsten: nein
x: ist es in Shibuya
y: ist es in Kanda
z: ist es in Ichikawa
usw
usf
Das ist doch irgendwie auch sinnfrei.
Wir fotografieren ja auch nicht mehr analog. Wir waschen unsere Wäsche nicht mehr auf dem Waschbrett. Wir benutzen Flugzeuge, um weit entfernte Ziele zu erreichen. Wir machen unsere Bankgeschäfte online.....
Warum also nicht Google für die Recherche nutzen, unter der Voraussetzung, dass man nicht das Bild kopiert und in die Google Bildersuche gibt. Okay, kann keiner kontrollieren. Aber wenn das gemacht wird, ist jedes Bild sofort "erraten", was dann genauso sinnfrei ist. Und keinen Spaß mehr macht.
Aber wenn alle anderen ohne Google & Co suchen wollen, dann schließe ich mich gern an. Ich kann auch ohne und finde die Orte.