Thorsten_K hat geschrieben: ↑Dienstag 5. November 2024, 08:54
Moin Peter,
einen Punkt noch. Überlege es Dir doch mal ob Du nicht Leiber den neuen Mac mini neuaufsetzt und nur das User-Home Verzeichnis
und Programme rüberziehst (ist so ein Tag Arbeit) . Vor allem Du hast dann eine neue Prozessor Architektur, und es sind alt Lasten weg.
Das NVM Laufwerk hast Du ja dann immer noch als Backup
Thorsten
Ja Thorsten, das ist ein guter Gedanke. Inzwischen habe ich mir überlegt, dieses Projekt nicht Knall auf Fall über's Knie zu brechen, sondern es erst einmal sorgfältig zu planen und da hast Du mir einen weiteren Punkt geliefert, der mit auf die to do Liste kommen wird. Im Prinzip gehöre ich auch nicht zu den early adaptors, sondern ich hole mir (meistens) in Ruhe alle Meinungen und Berichte ein, die ich so finden kann. Zudem habe ich heute morgen gelesen, dass schon jetzt ein großes Interesse an dem kleinen Kistchen besteht und Apple offenbar nicht sofort alle beliefern können wird. Das nötige Kleingeld habe ich schon einmal zurückgelegt und kann dann zuschlagen, wenn mein "Schlachtplan" wasserdicht steht und ich die Muße habe, ihn gemütlich umzusetzen. Da ich seit diesem Jahr alleine lebe und ein Single-Weihnachtsfest nicht wirklich prickelnd ist, sehe ich das als mögliches Zeitziel an. So kann ich in aller Ruhe auch bestehende Peripherie-Lücken schließen (Kabel + Adapter von USB-C/Thunderbolt 3+4 zu USB 3 A usw.). Immerhin dürfte dies wahrscheinlich mein letztes Computer-Projekt werden. Vielen Dank für Deine heutige Nachricht.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-P5/Fujifilm X100V/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr