derfred hat geschrieben: ↑Sonntag 24. November 2024, 09:21
Der Karton wurde irgendwo auf dem Transportweg geöffnet, geplündert und wieder verschlossen. Bin gespannt, wie das weiter geht.....
Hier- Strafanzeige Polizei, Verlustmeldung DHL (die der Meinung waren "geht uns nichts an") und nach einigen Wochen Ausgleichszahlung nur bis zur Höhe der Sendungsversicherung 500 Euro.
Deshalb achte ich darauf alles was geht vor Ende Oktober eines Kalenderjahres zu erledigen und daß Versicherungen einer Sendung angepasst sind (das sind am Ende einige Euro mehr, ein Verlust wiegt ungleich höher). Mit Beginn des Vorweihnachtsgeschäftes und Anstellung nicht immer deutsch sprechender Aushilfskräfte oder ohne Affinität zu unseren Werten steigt das Verlustrisiko ... keine Meinungsmache, sondern Lebenserfahrung bzw. eigene dok. Fälle.
Da DHL mehr die Aktieninhaber als ihre Pflichten sieht... nimmt die Genauigkeit der DHL-Lieferungen generell kontinuierlich ab. Letzte Lieferung hier im Sommer stand der Wagen eine Stunde an der "Packstation", da bin ich kein Nutzer von (und das ist bei den Fahrern auch ersichtlich an ihren Geräten !) und erhielt Benachrichtigung per Mail, keine Karte, nichts. Abholung unmöglich. Da ich als Nichtnutzer des sog. Services "Packstation" keine App dazu habe- wie soll man das reklamieren zumal sich DHL auf der Website mit Kontaktadresse sehr sparsam verhält ?
Zum Glück ging die Sendung zurück, Auslieferung über alternativen Anbieter un nach mehrfachen Versandkosten klappte es diesmal.
Inzwischen ahne ich daß
a) DHL komplett auf "Service" genannte Nichterfüllung umstellt-> berlinweit Packstation.
b) der Name wohl abgeleitet scheint von "Pack"- angedacht als smart/schnell/ freundlich handelnde Packer/ in Realität aber ganz anders ko-notiert...

Anders ist nicht erklärlich weshalb ich Sendungsmitteilungen unregelmäßig für einen gewissen Mahammad A. und andere erhielt.
Schöne neue Welt in rot und gelb.
Lange Rede kurzer Sinn- dieser Truppe nicht lang wartend entgegenkommen- Strafanzeige Polizei und Verlustanzeige beim nächsten Paketschalter. DHL hat Verluste eingepreist, der Dumme ist der Kunde...