Anzeigeeinstellung für Wiedergabe an der s9
Anzeigeeinstellung für Wiedergabe an der s9
Hallo,
ich fotografiere oft hochkant doch wenn ich auf Wiedergabe gehe wird mir das Bild trotzdem quer angezeigt (siehe Bild) !
Wo stelle ich denn ein das mir Fotos oder Videos die ich hochkant aufgenommen habe auch hochkant gezeigt werden, wenn ich die Kamera natürlich auch hochkant halte statt quer?!
Danke schonmal ... hoffe ich habe mich präzise genug ausgedrückt.
Schönen Sonntag
https://www.directupload.eu/file/d/8762 ... q2_jpg.htm
ich fotografiere oft hochkant doch wenn ich auf Wiedergabe gehe wird mir das Bild trotzdem quer angezeigt (siehe Bild) !
Wo stelle ich denn ein das mir Fotos oder Videos die ich hochkant aufgenommen habe auch hochkant gezeigt werden, wenn ich die Kamera natürlich auch hochkant halte statt quer?!
Danke schonmal ... hoffe ich habe mich präzise genug ausgedrückt.
Schönen Sonntag
https://www.directupload.eu/file/d/8762 ... q2_jpg.htm
Re: Anzeigeeinstellung für Wiedergabe an der s9
Die MFT haben im Wiedergabemenü einen Punkt "Anz. Drehen", der ein- und ausgeschaltet werden kann.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Genau diese Einstellung suche ich vergebens ...
Hallo,
ich habe heute mal eine ganze Stunde damit verbracht das komplette Menü der s9 durchzugehen, mehrmals...
Ich behaupte hiermit das es NICHT möglich ist hochkant aufgenommene Bilder später in der Wiedergabe auch hochkant angezeigt zu bekommen.
Glauben kann und will ich es noch nicht aber scheinbar ist es tatsächlich so, ein unbeabsichtigter Fehler oder volle Absicht?
Falls ja, warum?
ich habe heute mal eine ganze Stunde damit verbracht das komplette Menü der s9 durchzugehen, mehrmals...
Ich behaupte hiermit das es NICHT möglich ist hochkant aufgenommene Bilder später in der Wiedergabe auch hochkant angezeigt zu bekommen.
Glauben kann und will ich es noch nicht aber scheinbar ist es tatsächlich so, ein unbeabsichtigter Fehler oder volle Absicht?
Falls ja, warum?
- Thorsten_K
Was ist mit der Funktion die hörst beschreiben hat.sebbolino hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Dezember 2024, 13:44Hallo,
Falls ja, warum?
Die gibt es auch in der S9.
Seite 69.
---snip---
Erkennungsfunktion der vertikalen Ausrichtung
Mit dieser Funktion wird erkannt, wenn Bilder bei vertikaler Ausrichtung der
Kamera aufgenommen wurden.
Mit den Standardeinstellungen werden Bilder automatisch in vertikaler
Orientierung wiedergegeben.
Wenn [Anz. Drehen] auf [OFF] eingestellt ist, werden Bilder ohne Drehung
wiedergegeben. ([Anz. Drehen]: 480)
---snap---
Thorsten
--
So einiges an Equipment...
- chrisspeed
So eine Funktion habe ich auch vermisst, mir aber wenig Gedanken dazu gemacht.sebbolino hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Dezember 2024, 13:44Hallo,
Falls ja, warum?
Dank der Forumshilfe, habe ich 3 Minuten gebraucht, um das in der G9 zu finden im letzten Menüpunkt...
LG Christian
Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org
Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org
Die gibt es nicht in der s9!Thorsten_K hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Dezember 2024, 14:17Was ist mit der Funktion die hörst beschreiben hat.sebbolino hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Dezember 2024, 13:44Hallo,
Falls ja, warum?
Die gibt es auch in der S9.
Seite 69.
---snip---
Erkennungsfunktion der vertikalen Ausrichtung
Mit dieser Funktion wird erkannt, wenn Bilder bei vertikaler Ausrichtung der
Kamera aufgenommen wurden.
Mit den Standardeinstellungen werden Bilder automatisch in vertikaler
Orientierung wiedergegeben.
Wenn [Anz. Drehen] auf [OFF] eingestellt ist, werden Bilder ohne Drehung
wiedergegeben. ([Anz. Drehen]: 480)
---snap---
Thorsten
Ich bin das zig Mal durch, wo im Menü soll das denn sein?
Es gibt schlicht und ergreifend keine Einstellung Anz. Drehen n der s9.
Ich kenne die Einstellung bei der gx9 und auch bei der gh5, aber ich finde sie einfach nicht in der s9, egal in welchem Untermenü ich mich bewege.
Menü Wiedergabemodus 1 -> Anz. Drehen auf ON
Tut mir leid, ich finde diesen Menüpunkt nicht.
Wir sitzen hier übrigens zu viert, allesamt jahrelange Lumixer, keiner findet diese Einstellung...
Kann mir bitte jemand ganz genau sagen wo man das finden kann?
Was genau muss ich machen bzw. wo im Menü soll das sein?
Muss man in irgendeiner Untermenü rein?
Muss man auf Wiedergabe drücken und kommt dann in ein extra Menü?
Wir sind absolut ratlos, das gibt es doch nicht!
JETZT!
Wir haben es tatsächlich gefunden, trotzdem danke an alle
Und sorry
Wir haben es tatsächlich gefunden, trotzdem danke an alle
Und sorry
- Thorsten_K
Hätte mich auch gewundert . Erstens war der Auszug aus dem Handbuch S9 und zweitens habe ich es bei meiner S9 getestet.
Thorsten
--