Winterzeit offen für alle, die die Kälte lieben, oder sie hassen
Re: Winterzeit offen für alle, die die Kälte lieben, oder sie hassen
„Zapfen, die an Blättern hängen…“
Seltenes Motiv!
Schön!
Seltenes Motiv!
Schön!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Ein Dreivierteljahr Winter, ein Vierteljahr kalt - das beschreibt das Wetter hier oben auf dem Berg ganz gut.
Entsprechend habe ich viele Winterfotos.
Weil ich mich grade in die neu angeschaffte FZ 1000 reinfummle, sind es grade noch ein paar mehr als in anderen Wintern.
"Kleine" Auswahl:
Bremst mich gerne ein, wenn es zu viele werden ...
Entsprechend habe ich viele Winterfotos.
Weil ich mich grade in die neu angeschaffte FZ 1000 reinfummle, sind es grade noch ein paar mehr als in anderen Wintern.
"Kleine" Auswahl:
Bremst mich gerne ein, wenn es zu viele werden ...
Immer am Dazulernen. FZ 1000.
"Bremsen !"
Siehe hier der Wunsch/Hinweis daß man die Threads nicht für ellenlange Shows nutzt...
Siehe hier der Wunsch/Hinweis daß man die Threads nicht für ellenlange Shows nutzt...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Von null auf zehn (Grad) über Nacht. Der Schnee ist weg. Die Welt ist trist, aber begeh- und befahrbar.
Horst
Horst
Handliche Kameras
- lomix
- Ehrenmitglied
ja, hier auch, heute Nacht ist der ganze Schnee mit lautem Geräusch vom Dach abgerutscht
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese gefühlt zwei Schubkarren Eis sind auch weg.
Wobei ich mich am Freitag im Vorbeigehen fragte wie die Kantenlänge um 3cm oder mehr entstand, also für Coctails und Co. wären diese Würfel zu groß gewesen...
Wobei ich mich am Freitag im Vorbeigehen fragte wie die Kantenlänge um 3cm oder mehr entstand, also für Coctails und Co. wären diese Würfel zu groß gewesen...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
"Mut zum Risiko"
In den Wallanlagen, HH
Vor 3 Tagen, -1 Grad C
Schönen Gruß Bernd
Hoffentlich sind die Pfoten eingecremt mit Pfotensalbe
Ich benutze das hier:
https://www.dasgesundetier.de/winterpfo ... gIhCvD_BwE
Ich benutze das hier:
https://www.dasgesundetier.de/winterpfo ... gIhCvD_BwE
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Da war es aber schon kälter, weil noch kleine Eisstücke auf dem Eis sind?
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Die Eisstücke kommen von den Würfen von Eisplatten auf das Eis...
Schönen Gruß Bernd
-
Aha, hier ist also der Winterthread, den ich gesucht und nicht gefunden hatte.
Schöne Winterbilder von den Wallanlagen, Bernd. Mit Action.
So oft gefriert es hier ja nicht. Wenn dann doch mal, müssen die Leute alle Winteraktivitäten in die zwei kalten Tagen packen, die man früher auf einige Monate verteilen konnte.
Schöne Winterbilder von den Wallanlagen, Bernd. Mit Action.
So oft gefriert es hier ja nicht. Wenn dann doch mal, müssen die Leute alle Winteraktivitäten in die zwei kalten Tagen packen, die man früher auf einige Monate verteilen konnte.
VG Polly
-
Dann passt dieses Bild ja gut hier hin.
Am Montag in Hamburg an der Binnenalster.
Alsterdampfer im Winter by Polly M.K., auf Flickr
Am Montag in Hamburg an der Binnenalster.
Alsterdampfer im Winter by Polly M.K., auf Flickr
VG Polly
Schlittschuhlaufen, Wallanlagen HH
Schönen Gruß Bernd
Sind das aktuelle Fotos aus HH ? Mit so viel Schnee und auf Schlittschuhen unterwegs. Da muss das Eis ja schon sehr dick sein.
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
-
Ich kann dir nicht beantworten, ob die Fotos von Bernd aktuell sind.
Aber ich weiß folgendes:
Es ist eine künstliche Eisbahn. Auf der bin ich auch als Kind Schlittschuhen gelaufen. Allerdings nur selten, weil damals noch jeden Winter die Kanäle zufroren. Und wir wohnten direkt an einem davon. Das war wesentlich reizvoller.
Die künstliche Eisbahn in den Wallanlagen ist im Sommer eine Rollschuhbahn. Wird genutzt von Kunstrollschuhläufern. Im Winter wird auf der Eisbahn Eiskunstlauf trainiert. Für diese Sportarten braucht es ja schließlich auch irgendwo Trainignsmöglichkeiten. Es gibt noch eine zweite, überdachte, Eiskunstbahn in Hamburg. Diese ist nicht die einzige, aber die am zentralsten gelegene.
VG Polly