BNIF 2.0 (offen)
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: BNIF 2.0 (offen)
Hallo Bernd,
einen sehr großen Unterschied kann ich nicht feststellen.
Am schwächsten finde ich #1.
Es wäre leichter, wenn man mit einem Klick, das nächste Foto sehen könnte
einen sehr großen Unterschied kann ich nicht feststellen.
Am schwächsten finde ich #1.
Es wäre leichter, wenn man mit einem Klick, das nächste Foto sehen könnte
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
Polly-Marie
Also. ich sehe da jetzt auch keine großen Unterschiede.
Beim letzten kann man durch ein zweites Anklicken stärker vergrößern, als bei der vorigen Möglichkeit. Aber das bringt nicht mehr Schärfe, eher wird es unschärfer.
Was halt immer fehlt ist die Info über Datum, Uhrzeit, Kamera, Objektiv, usw. Das ist ja manchmal durchaus interessant.
Beim letzten kann man durch ein zweites Anklicken stärker vergrößern, als bei der vorigen Möglichkeit. Aber das bringt nicht mehr Schärfe, eher wird es unschärfer.
Was halt immer fehlt ist die Info über Datum, Uhrzeit, Kamera, Objektiv, usw. Das ist ja manchmal durchaus interessant.
VG Polly
Danke für die Rückmeldung, Willi und PM.
Leider meldet sich kein picr User, der sein Wissen mitteilt.
@ PM: meist schreibe ich wichtige Infos unter das Bild. Wenn das fehlt oder etwas nicht ausreicht, hilft fragen!! Es gibt noch einige Andere hier im Forum, die zwar auf Flickr sind, aber bewusst entsprechende Infos nicht zeigen wollen…
Leider meldet sich kein picr User, der sein Wissen mitteilt.
@ PM: meist schreibe ich wichtige Infos unter das Bild. Wenn das fehlt oder etwas nicht ausreicht, hilft fragen!! Es gibt noch einige Andere hier im Forum, die zwar auf Flickr sind, aber bewusst entsprechende Infos nicht zeigen wollen…
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
-
Polly-Marie
Bernd, das war ja auch keine Kritik bzgl. der fehlenden Infos. Nur eine Rückmeldung. Du wolltest ja Feedback.
Es ist im übrigen einfach so, dass der Mensch faul ist. Man möchte eigentlich gern alles so einfach wie möglich haben. Insofern finden sicherlich viele angenehm, einfach auf das Bildl zu klicken und dann in Flickr alles vorzufinden inkl. der Möglichkeit, das Bild in etwas vergrößerter Ansicht betrachten zu können. Bei picr hat man einfach mehr Schritte. Das Bild anklicken bringt nichts. Man muss dann den Zusatzlink anklicken. Ist auch alles kein Problem. Nur eine Rückmeldung von mir, wie es wahrgenommen werden "könnte".
Im übrigen scheint mir, dass du ein Problem mit der Schärfedarstellung siehst. Du könntest ja mal einen Vergleich machen. Starte ein Flickr Konto, dass du auf Privat stellst und lade EIN Bild dort hoch und verlinke hierhin. Dann das gleiche Bild bei picr plus Link, wie du es zuletzt gemacht hast. Dann schau dir an, was dir besser gefällt. Wenn Flickr dir nicht gefällt, löscht du deinen Account einfach wieder.
Oder bitte jemanden, diesen Versuch für dich zu machen. Aber vielleicht das ganze in einem extra Thread. Dann könnten auch Leute ohne Vogelfotos sich an dem Versuch beteiligen. Ich hab z.B. Flickr und picr. Könnte da also etwas beisteuern. Gibt sicherlich noch andere hier.
Es ist im übrigen einfach so, dass der Mensch faul ist. Man möchte eigentlich gern alles so einfach wie möglich haben. Insofern finden sicherlich viele angenehm, einfach auf das Bildl zu klicken und dann in Flickr alles vorzufinden inkl. der Möglichkeit, das Bild in etwas vergrößerter Ansicht betrachten zu können. Bei picr hat man einfach mehr Schritte. Das Bild anklicken bringt nichts. Man muss dann den Zusatzlink anklicken. Ist auch alles kein Problem. Nur eine Rückmeldung von mir, wie es wahrgenommen werden "könnte".
Im übrigen scheint mir, dass du ein Problem mit der Schärfedarstellung siehst. Du könntest ja mal einen Vergleich machen. Starte ein Flickr Konto, dass du auf Privat stellst und lade EIN Bild dort hoch und verlinke hierhin. Dann das gleiche Bild bei picr plus Link, wie du es zuletzt gemacht hast. Dann schau dir an, was dir besser gefällt. Wenn Flickr dir nicht gefällt, löscht du deinen Account einfach wieder.
Oder bitte jemanden, diesen Versuch für dich zu machen. Aber vielleicht das ganze in einem extra Thread. Dann könnten auch Leute ohne Vogelfotos sich an dem Versuch beteiligen. Ich hab z.B. Flickr und picr. Könnte da also etwas beisteuern. Gibt sicherlich noch andere hier.
VG Polly
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Wie jedes Jahr haben die Nilgänse schon wieder Nachwuchs.
Eine Pest, die Viecher, aber die Kleinen sind einfach süß.
die Nilgänse sind wieder die ersten by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Eine Pest, die Viecher, aber die Kleinen sind einfach süß.
die Nilgänse sind wieder die ersten by Erwin Grzesinski, auf FlickrSchönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
Die sind so niedlich die kleinen Federbällchen 

Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
- videoL
- Ehrenmitglied
Die süße Pest, gut fotografiert
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Schön, Jörg, die habe ich noch nie gesehen.
Da es heißt, dass man auch schlechte Bilder zeigen darf, wenn das Motiv es rechtfertigt, mache ich das jetzt einfach mal.
Vom Gänsesäger hatte ich bisher keine brauchbaren Bilder. Diese Serie war aber ein richtiger Glückstreffer. Beim Betrachten der Bilder frage ich mich jedesmal, ob das nicht wehtut....
Q2447127 by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Q2447131 by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Q2447132 by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Q2447141 by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Q2447143 by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Da es heißt, dass man auch schlechte Bilder zeigen darf, wenn das Motiv es rechtfertigt, mache ich das jetzt einfach mal.
Vom Gänsesäger hatte ich bisher keine brauchbaren Bilder. Diese Serie war aber ein richtiger Glückstreffer. Beim Betrachten der Bilder frage ich mich jedesmal, ob das nicht wehtut....
Q2447127 by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Q2447131 by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Q2447132 by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Q2447141 by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Q2447143 by Erwin Grzesinski, auf FlickrSchönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
- j73
- Ehrenmitglied
Wem tuts weh? Dem Gänsesäger oder dem Fisch? Interessante Serie. Habe noch nie Jagdefolg beim Gänsesäger gesehen.
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Na, dem Vogel im Hals könnte es weh tun....aber dann würde er sowas ja lassen.
Der Gänsesäger scheint mir eine gänzlich andere Jagdtechnik zu haben als die Taucher oder Kormorane. Dieser stocherte nämlich eine ganze Weile fast gelangweilt im Schilf herum, bis er pötzlich diesen Brocken (Karpfen?) gepackt hatte. Dann ging natürlich alles ganz schnell. So, wie ich das verstehe, schwimmt der Vogel nicht unter Wasser den Fischen hinterher, sondern stöbert die im Uferbereich auf. Und mit dem gezähnten Schnabel kann er die Beute sicher gut festhalten.
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
Boah Erwin, was für ein Fang
Für euch beide, für dich und für den Gänsesäger 
Veli Grüess ,
Niklas
Niklas
-
Polly-Marie
Schöne Serie Erwin!Tontechniker hat geschrieben: ↑Samstag 22. Februar 2025, 16:02Da es heißt, dass man auch schlechte Bilder zeigen darf, wenn das Motiv es rechtfertigt, mache ich das jetzt einfach mal.
Vom Gänsesäger hatte ich bisher keine brauchbaren Bilder. Diese Serie war aber ein richtiger Glückstreffer. Beim Betrachten der Bilder frage ich mich jedesmal, ob das nicht wehtut....![]()
Ob das wehtut? Einfach mal einen Fisch in passender Relation zu Deiner Größe vorsichtig in den Hals schieben...🫣Ich zeige mal eine der schönsten Gänse, die mir bisher untergekommen ist:
Plumed Whistling Duck by Florian A, auf FlickrBeste Grüße
Florian
G9,FZ2000, Leica 12-60 (2,8-4,0), Leica 100-400 (4,0-6,3), Olympus 60 mm macro (2,8), Marumi-Achromat (+3, +5), DxO Photolab 8, Silkypix Studio Pro 10, Photoshop Elements 2023, Helicon Focus 8
Florian
G9,FZ2000, Leica 12-60 (2,8-4,0), Leica 100-400 (4,0-6,3), Olympus 60 mm macro (2,8), Marumi-Achromat (+3, +5), DxO Photolab 8, Silkypix Studio Pro 10, Photoshop Elements 2023, Helicon Focus 8