Adinia's große (und nicht so große) Tiere aller Art ...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Niklas50

Re: Adinia's große (und nicht so große) Tiere aller Art ...

Beitrag von Niklas50 » Dienstag 25. März 2025, 23:11

adinia hat geschrieben:
Montag 24. März 2025, 17:43
.
Ein Brown booby am Morgen.
Mich fasziniert, dass er Schwimmhäute an den Zehen und spezialisierte Drüsen hat, die überschüssiges Salz auscheiden. Super wie die Natur das eingerichtet hat :D

Bild
(France), Guadeloupe, brown booby, (Sula leucogaster) by Adinia's photos, auf Flickr
Mir gefallen die Vogelfotos mit den Brown Boobies sehr, aber mir scheint, die anderen Foris finden das nicht, denn sie hatten bisher nichts geschrieben.
Nicht gut fotografiert? Oder woran liegt es?
Veli Grüess ,
Niklas

BerndP

Beitrag von BerndP » Dienstag 25. März 2025, 23:58

Bitte nicht wieder diese Diskussion…

Würde ich bei jedem meiner eingestellten Fotos, die nicht kommentiert werden, an mir zweifeln, wäre ich schon längst depressiv.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Horka

Beitrag von Horka » Mittwoch 26. März 2025, 12:23

Wohl war, Bernd. Würde ich jedes Foto hier, das mir gefällt, kommentieren, käme ich zu nichts anderem.

Horst
Handliche Kameras

adinia

Beitrag von adinia » Sonntag 30. März 2025, 15:01

Ich lese gerade, die letzten Einträge.
Ich verstehe Niklas Frage anders. >Nicht gut fotografiert? Oder woran liegt es?< Also ggf. die Bearbeitung. Lese daraus Zweifel, dass ich etwas nicht so hinbekommen habe, wie es z.B bei Jörg ausgesehen hätte, wären es seine Fotos gewesen. Durch Jörgs perfekte Fotos ist die Messlatte, die Niklas angelegt hat, natürlich sehr hoch.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

via

Beitrag von via » Sonntag 30. März 2025, 20:34

Adinia, ich lese da wiederum nicht heraus, daß Dir unperfekte Bildbearbeitung unterstellt wird.
Ich sehe es eher als Aufforderung, mehr zu kommentieren.
Ich gestehe, daß ich zu denen gehöre, die eher wenig mitreden. Mein Wortschatz reicht einfach nicht aus, um nicht immer wieder dasselbe zu wiederholen. Dein Foto finde ich nicht weniger gelungen als all die anderen, die hier eingestellt werden. Es gehört soviel dazu, ein Foto sehenswert zu machen, und ob die Bearbeitung das ausschlaggebende ist, bezweifle ich jetzt einfach mal. Man kann damit sicher vieles ausgleichen, aber wenn es irgendwann mal ohne die Bearbeitung durch einen Profi keine interessanten Fotos mehr anzusehen gibt, dann höre ich das Betrachten von Fotos anderer Leute auf und stümpere einfach nur noch still vor mich hin.
Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300

BerndP

Beitrag von BerndP » Sonntag 30. März 2025, 21:59

Niklas fragte, warum das Bild (und andere) nicht kommentiert wurde. Ob es an der Bearbeitung lag, oder an was anderem? Mutmaßte er.

Ich meinte (wie Horst), dass bitte nicht wieder über die Gründe spekuliert werden solle, wenn nicht jedes Bild kommentiert wird - e g a l w a r u m.

Es wird einfach nicht jedes Bild kommentiert, egal wie gut oder schlecht es ist. Das ist eine Tatsache. Daraus würde ich keine Lehre für mich ziehen.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

adinia

Beitrag von adinia » Donnerstag 10. April 2025, 15:13

.
Immer wieder fasziniernd, weil man sie schon von wetem hört.
Diese Flughunde (Pteropodidae) eine Säugetierfamilie der Fledertiere (Chiroptera) machen einen ordentlichen Lärm.

Bild
Sri Lanka, near Kandy , flying foxes by Adinia's photos, auf Flickr

Bim Näherkommen sieht man sie, in ihre Flügel gekuschelt, kopfunter in der Bäumen hängen.

Bild
.

Bild

Männchen und Weibchen unterscheiden sich in der Farbe des Kragens. Aber wie?

Bild

Sowohl der erste als auch der zweite Finger enden in einer Klaue. Die sehen fast aus wie Hände. Wie man hier gut sehen kann.
Die Schnauze ist kurz + breit mit den typischen röhrenförmigen Nasenlöchern.

Bild

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Niklas50

Beitrag von Niklas50 » Montag 14. April 2025, 18:17

Das ist ja eine Klasse Serie mit den Flughunden.
Super, dass du die Zeit dafür hatte, so viele, gute Fotos zu machen Adina :D !! Ist ja bei dir nicht immer so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Eine Freude die Tiere hier zu beoachten ohne auf Reisen zu gehen. Wie praktisch :lol:
Veli Grüess ,
Niklas

adinia

Beitrag von adinia » Dienstag 10. Juni 2025, 15:39

.
Unsere hübsche Grönländerin - die ich euch schon gezeigt hatte - erklärte sehr Interessantes über die, genauer ihre über Hunde, als wir dort im Regen standen.

Bild
Kalaallit Nunaat, (Greenland), Sisimiut. Greenlander's dogs in the rain by Adinia's photos, auf Flickr

Grönlandhunde, eine der ältesten Hunderassen der Welt, gibt es ausschließlich auf Grönland. Nur Arbeitstiere, keine Familienhunde. Sie leben ausschließlich draußen.
Keine Familienhunde wie bei uns

Bild
Kalaallit Nunaat, (Greenland), Sisimiut. Greenlander's dogs in the rain by Adinia's photos, auf Flickr

Über 60 cm groß, doppeltes Haarkleid: also dichte + weiche Unterwolle, sowie ein dichtes, glattes + harsches Deckhaar.

Bild

Für die Inuit waren sie überlebenswichtig, wurden nur als Transport- + Jagdhund, aber auch als Fleischreserve für schlechte Zeiten verwendet. (Für uns eher ungewöhnlich)

Bild

:D Glücklicherweise kann ich mit der Lumix einhändig fotografieren :D - denn in der anderen Hand hatte ich den Schirm. :D
.

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Dienstag 10. Juni 2025, 16:38

Wunderschöne Tiere.
Und offensichtlich kommen sie mit dem rauhen Klima und der Kälte gut zurecht, vermutlich besser als wir Menschen. Ich fange ja schon zu frieren, wenn ich das nasskalte Wetter nur sehe.
VG Polly

adinia

Beitrag von adinia » Dienstag 10. Juni 2025, 16:55

Danke, liebe Poly :D
Ja, an dem Tag war es wirklich nicht schön. Aber nur Regen, nicht stürmisch. So war es, wie geschreben, gut möglich einhändig zu fotografieren.

Da keine Hunde auf die Insel kommen dürfen, werden sie mit anderen weit entfernt lebenden Grönlandhunden gepaart. Damit vermeiden sie Inzucht.
Auch kaufen kann man sie nicht, sagte sie. Oder in's Ausland verkaufen.

j73
Ehrenmitglied

Beitrag von j73 » Dienstag 10. Juni 2025, 20:21

Sehr schön, immer wieder interessant !
Grüße, Jörg

G9II, G9, GX9 (GX80, TZ71)

Oly: 9-18mm / 12mm / 45mm / 300mm / MC-20
Lumix: 14-140mm / 20mm(II) / 100-300mm(II)
Leica: 9mm / 12-60mm / 100-400mm

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“