Foto-/Städtetrip-Rucksack für S5ii

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für Lumix-Vollformat-Systemkameras: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Winkie

Foto-/Städtetrip-Rucksack für S5ii

Beitrag von Winkie » Samstag 2. August 2025, 18:09

Hallo zusammen,

ich suche für meinen nächsten Urlaub (Städtetrip mit ein bisschen Hiking) einen mittelgroßen Rucksack, in dem man so das Nötigste für einen Tagesausflug unterbringt, der aber auch Platz für die Kamera (S5ii + 24-60mm f2.8) lässt.

Idealerweise habe ich unten im Rucksack Platz für die Fotosachen, so dass ich die Kamera von der Seite entnehmen kann (zumindest habe ich das bei einigen Rucksäcken so gesehen). Darüber bräuchte ich aber noch ein Fach, wo halt der ganze andere Krempel reinkommt und an den ich idealerweise von oben Zugriff habe. Einen reinen Fotorucksack finde ich daher nicht so passend.

Könntet ihr da vielleicht was empfehlen?

Gamma-Ray
Moderator
Re: Foto-/Städtetrip-Rucksack für S5ii

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 2. August 2025, 18:25

https://amzn.eu/d/bTQSbWP

Den habe ich und 2 andere hier für um die 30 Euro bekommen bei A.
Für den aktuellen Preis ist er immer noch günstig und er ist gut verarbeitet.
Er lässt sich gut gestalten, so dass man oben einiges an "sonstigem" für den Trip mitnehmen kann und unten Foto.
Auch mit angesetztem Objektiv, so dass es auch mal fix geht.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Opa-Uwe

Beitrag von Opa-Uwe » Sonntag 3. August 2025, 13:26

Hallo,
ich kann dir den Cullmann Ultralight sports DayPack 300 empfehlen.
Der hat ebenfalls einen seitlichen Zugriff, untern die Fotosachen und oben Platz für den Rest.
Ich nutze den schon paar Jahre und bin sehr zufrieden, lässt sich Super angenehm tragen, nicht zu groß und nicht zu klein.
Davon gibt`s auch noch den 400-er, von der Größe eigentlich identisch aber vom optischen her etwas anders gemacht.

Viele Grüße Uwe

BlueSun

Beitrag von BlueSun » Montag 4. August 2025, 13:58

Mindshift Rotation… 22 oder 35liter… bin damit super zufrieden, egal ob Stadt, Parks oder Wanderungen…
G81 GM5 LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II G Vario 12-32mm 3.5-5.6 G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 G 20mm 1.7 II G 25mm 1.7 G 42.5mm 1.7
macOS iOS

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras“