Neuzugang aus Bayern

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
stolley

Neuzugang aus Bayern

Beitrag von stolley » Montag 15. September 2025, 13:11

Hallo liebe Leute!

Dann will ich mich mal kurz vorstellen - obwohl das normalerweise gar nicht so meine Sache ist! ;-)
Im "normalen Leben" fotografiere ich ausschließlich mit meinem iPhone. Da ich hier aber auch auf einigermaßen gute Qualität wert lege, nutze ich seit längerer Zeit schon ausschließlich die Pro-Modelle, die wenigstens über einen optischen Zoom verfügen.

Was das Fotografieren mit einer "richtigen" Kamera betrifft, möchte ich hier nur meine letzten beiden Modelle nennen: Eine Panasonic Lumix DMC-FZ1000 sowie als gebrauchter Neuzugang eine Panasonic Lumic DC-G9 mit dem H-RS100400-Objektiv.

Motive sind hier eigentlich ausschließlich afrikanische Tiere, da ich mein Herz an Afrika verloren habe.

So, das erst einmal ganz grob für Euch zur Info!
Bin gespannt, was hier im Forum so "abgeht"!

LG
Volker

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Neuzugang aus Bayern

Beitrag von Jock-l » Montag 15. September 2025, 16:01

... mit der Kombi G9 und 100-400mm kommmst Du in Afrika bestimmt weiter als nur ausschließlich mit iPhone ;)
Die FZ mit dem anderen Brennweitenbereich... das ist gut kombiniert und ergänzend.
Bin gespannt wenn mal Bilder einer solchen Tour gezeigt werden ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“