Lumix G Treffen?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
bilderknipser

Lumix G Treffen?

Beitrag von bilderknipser » Dienstag 21. Februar 2012, 23:32

Gibt es hier vielleicht irgendwo schon eine Ecke, wo es um Treffen geht? Ich habe nix gesehen.

Ich gehe immer ganz gern zu Treffen einer analogen Fotogruppe und auch zu relgelmäßigen Treffen der fotocommunity. Das ist oft sehr hilfreich, wenn man Fragen zu bestimmten Techniken oder Ausrüstungsgegenständen hat, die man dann auch mal in Natura in Augenschein nehmen kann. Die einschlägigen Läden (in Köln) sind ja eigentlich nur noch Bestellshops, wo man allenfalls die Kameras befummeln kann. Außerdem lernt man meist nette Leute kennen, und trifft sich zu gemeinsamen Fototouren. Mit meiner Lumix bin ich aber immer der Einzige. Die anderen haben alle so Spiegelgeklapperszeug. Und gerade habe ich in einem Beitrag unten drunter wieder gesehen, daß einer das 7,5mm Samyang hat, mit dem ich trotz fehlendem AF noch liebäugele. Das würde ich z.B. gern mal ausprobieren.

Also: wenn irgendjemand Interesse an einem Treffen in Köln oder Umgebung hat ....
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Wildfire
Re: Lumix G Treffen?

Beitrag von Wildfire » Mittwoch 22. Februar 2012, 14:09

Von Treffen hab ich hier auch noch nichts gelesen aber daran hätte ich auch Interesse. Wohne in der Nähe von Viersen und hab auch Lust mich mal zum fotografieren zu treffen. Hab das schon mal in Duisburg am Innenhafen zum Thema blaue Stunde gemacht... war sehr aufschlussreich und es hat viele gute Bilder gegeben. Und nebenbei lernt man nette Leute kennen. :D
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire

meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.

Erania

Beitrag von Erania » Samstag 25. Februar 2012, 12:55

Wenn bisher noch keiner ein Treffen organisiert hat (was mich ehrlich gesagt schon arg wundert) dann ist dies doch die beste Gelegenheit eines auf die Beine zu stellen ;)

Grundkriterien:

Wann? - da bietet sich wohl ein WE am Besten an
Wo? - möglichst zentral und von allen Seiten gut erreichbar, auch für Leute ohne Auto
Themen Schwerpunkt? - wichtig, weil die Interessen unterschiedlich sind bei Fototouren
Einkehrmöglichkeit? - sollte mitunter eingeplant werden zwecks fachlichen Austausch bei Kaffee oder ein Glaserl Bier :mrgreen:
Unterkunft? - vielleicht mögen User aus entfernten Regionen teilnehmen und benötigen ein Bett :lol:

Ich empfehle eine extra Rubrik über das ACP einzurichten, vielleicht unten im "Allgemeinen Bereich". Dann ist es übersichtlicher und geht nicht unter ;)

Dann legt mal los! Bild

oberbayer
Ehrenmitglied

Beitrag von oberbayer » Dienstag 23. September 2025, 21:05

Kommt jemand zur Messe nach Nürnberg?
Das wäre eine gute Gelegenheit für ein kleines Lumix-Forum Treffen.

Screenshot_20250923_215636_com_facebook_katana_FbMainTabActivity_edit_472797126316774.jpg
Screenshot_20250923_215636_com_facebook_katana_FbMainTabActivity_edit_472797126316774.jpg (103 KiB) 617 mal betrachtet
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr

Spaziergänger
Ehrenmitglied

Beitrag von Spaziergänger » Mittwoch 24. September 2025, 14:30

oberbayer hat geschrieben:
Dienstag 23. September 2025, 21:05
Kommt jemand zur Messe nach Nürnberg?
Das wäre eine gute Gelegenheit für ein kleines Lumix-Forum Treffen.
Hier die Web-Adresse mit Info.
https://imagingworld.de/buehnenprogramm ... world-2025

Hab mich noch nicht entschieden ...
(Gesundheit geht vor)
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 24. September 2025, 19:16

Obwohl ich immer vorhatte, nach Herberts Berlinbesuch mal zum Gegenbesuch zu starten und in der genannten Zeitspanne auch mal frei habe, klappt es doch nicht. Familiäre Verpflichtungen... aber berichtet bitte hinterher was es zu sehen gab ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“