Hallo,
ich bin der Paul und besitze seit 2015 eine Panasonic TZ61. Die benutze ich häufig auf meinen Spaziergängen und Wanderungen. Aber auch mal im Urlaub. Meine Motive sind zu 70% Landschaftsfotos, die 30 weiteren % gehören Familienfeiern.
Mir macht die Kleine viel Freude, benutze häufig Progarmm-Automatik und den Szenen-Modus.
Vielleicht kann ich in diesem Form noch den einen oder anderen Tipp bekommen, wie man gut in Blenden- und Zeitautomatik Bilder machen kann?
Neu im Lumix Forum
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Neu im Lumix Forum
Warum nicht ? 
Im richtigen Forenbereich eingestellte Fragen werden auch bewußt von Dritten gelesen (die die jeweilige Kamera/ Technik selbst kennen oder besaßen) und da dürfte bestimmt der eine oder andere helfende Hinweis zustandekommen.
Probier es aus, nach dem vielen Mit/Nachlesen im Forum.
Im richtigen Forenbereich eingestellte Fragen werden auch bewußt von Dritten gelesen (die die jeweilige Kamera/ Technik selbst kennen oder besaßen) und da dürfte bestimmt der eine oder andere helfende Hinweis zustandekommen.
Probier es aus, nach dem vielen Mit/Nachlesen im Forum.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
Herzlich willkommen im LUMIX Forum, Paul!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Willkommen bei uns
Die TZ61 hatte ich viele Jahre und war immer zufrieden damit.
Die TZ61 hatte ich viele Jahre und war immer zufrieden damit.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Auch ein großes Danke an Dich.
Ich mag die TZ61 auch sehr, besonders vor dem Hintergrund, dass ich sie einfach in der Jackentasche mitführen kann.
Ich mag die TZ61 auch sehr, besonders vor dem Hintergrund, dass ich sie einfach in der Jackentasche mitführen kann.
Paul