Neue Kamera Lumix DC L-10

Edelkompakte für Kenner und Könner wie LX..., LF... und L...
Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Neue Kamera Lumix DC L-10

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 2. Juli 2026, 19:08

Es spricht ja nichts gegen ein Test- lieber an einer Spatzenbande tagsüber daß man das Bild ooc studieren kann gegenüber dem Fall, daß man abends ran muß bei einer spontanen Feier oder so. Grenzen ausloten ist bei jeder Kamera guter Gedanke.
Deshalb ist es m.E. nach allen theoretischen Aspekten wichtig, die Bilddaten der Kamera einzuordnen. Stichwort Portrait/ kleine Gruppe- wenn das Bildzentrum brilliert ist der Rand unwichtig, oder ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Lebkoungman

Beitrag von Lebkoungman » Samstag 18. Juli 2026, 23:19

Guten Abend, eine Frage, hat wer eine Idee wo es die L 10 (egal welche Farbe) im Augenblick zu kaufen gibt? Bei allen üblichen Verdächtigen bin ich leider nicht fündig geworden. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gamma-Ray
Administrator

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 19. Juli 2026, 07:31

Also ich hatte jetzt gleich einen Treffer, obwohl ich gehört habe, dass man sie vorbestellen muss.

https://www.foto-erhardt.de/kameras/son ... hwarz.html
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Sonntag 19. Juli 2026, 07:31

... soweit ich mitlas verkauft sich das Ding wie geschnitten Brot überall, Pana kommt mit Auslieferungen nicht hinterher.
Da würde ich beim Händler des Vertrauens (oder besser zwei drei) entspr. Vorbestellungen abgeben... wenn eine eintrifft den anderen Anbietern absagen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)

Lebkoungman

Beitrag von Lebkoungman » Sonntag 19. Juli 2026, 07:53

Gamma-Ray hat geschrieben:
Sonntag 19. Juli 2026, 07:31
Also ich hatte jetzt gleich einen Treffer, obwohl ich gehört habe, dass man sie vorbestellen muss.

https://www.foto-erhardt.de/kameras/son ... hwarz.html
"Standard-Versand — Ware bereits nachbestellt
Eine verbindliche Lieferzeit ist uns nicht bekannt.
Die zu erwartende Lieferzeit ist erfahrungsgemäß über 1 Monat(e)."

Danke ich hatte mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ja man kann sie in vielen Online Stores vorbestellen, aber direkt verfügbar habe ich sie eben nicht gefunden.

Lebkoungman

Beitrag von Lebkoungman » Sonntag 19. Juli 2026, 07:55

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 19. Juli 2026, 07:31
... soweit ich mitlas verkauft sich das Ding wie geschnitten Brot überall, Pana kommt mit Auslieferungen nicht hinterher.
Da würde ich beim Händler des Vertrauens (oder besser zwei drei) entspr. Vorbestellungen abgeben... wenn eine eintrifft den anderen Anbietern absagen.
Das wird wohl tatsächlich die einzige Möglichkeit sein. Das ist wahrschenlich ein Glücksspiel, die Angaben reichen von ca. 1 Monat bis Ende 2026 :)

Lu600

Beitrag von Lu600 » Sonntag 19. Juli 2026, 20:16

Hallo,

habe direkt bei Panasonic am 18.06. die Titanium Gold Edition bestellt. Es wurde eine Auslieferung ab 06.07. in Aussicht gestellt...
Kürzlich eine Entschuldigung von Panasonic erhalten, sie streben einen Versand ab 21.07. an.
Ich warte also täglich auf Neuigkeiten von Panasonic ;-)

Lu
G1, G5, G70, G9, H-HSA 12035 F2.8 II, H-HSA 35100 F2.8 II, H-FS045200, Olympus M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.8, Samyang 7,5mm

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 22. Juli 2026, 18:55

Das wird vielleicht doch etwas später... war das der Hintergrund den man Dir mitteilte ?

Gut wenn sie gegensteuern, dann hat man länger etwas vom Gekauften.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der L-Reihe“