"Wildtiere, vierbeinige (keine Wildparks- und Zootiere) - offen für alle"
- derfred
Re: "Wildtiere, vierbeinige (keine Wildparks- und Zootiere) - offen für alle"
Einigen wir uns auf "Rötelratte" und darauf, dass es ein tolles Bild ist? 
Und ja:
Ein „Du“ ist hier passend!
Beim tatsächlichen Begegnen werden die Karten neu gemischt….
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
https://www.flickr.com/photos/geyst/
GX80, G9, 12-30, 60 macro, elmarit 200+1,4 tc
GX80, G9, 12-30, 60 macro, elmarit 200+1,4 tc
- lomix
- Ehrenmitglied

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Klasse, Guido!
Vor ein paar Tagen: Ich habe hier ein sehr junges Mäuschen, welches ziemlich orientierungslos und hektisch auf einem Parkweg unterwegs war, bevor es ins Laub am Rande lief...
Hat wohl keine Chance, auch weil eine (übereifrige) junge Frau es trotz Ansprache nicht lassen konnte, nach dem Tier zu greifen

Vor ein paar Tagen: Ich habe hier ein sehr junges Mäuschen, welches ziemlich orientierungslos und hektisch auf einem Parkweg unterwegs war, bevor es ins Laub am Rande lief...
Hat wohl keine Chance, auch weil eine (übereifrige) junge Frau es trotz Ansprache nicht lassen konnte, nach dem Tier zu greifen

Gruß Bernd
Die Mäusefotos sind allesamt toll. Ich komm nie so nah ran - was wahrscheinlich auch an dem Mäusejagenden Hund liegt, den ich praktisch immer dabeihabe
Dafür konnte ich mich letztens, trotz Hund an der Leine, in einem flachen Bogen ganz nah an einen seltsamen braunen Fleck in der Wiese heranpirschen. Beim Näherkommen verrieten ihn die sich ab und an aufstellenden Ohren.
Das Foto gelang knapp außerhalb seiner Fluchtdistanz. Im nächsten Moment war er weg.
Tarnung funktioniert nicht. by Gschloesslbauer, auf Flickr
Dafür konnte ich mich letztens, trotz Hund an der Leine, in einem flachen Bogen ganz nah an einen seltsamen braunen Fleck in der Wiese heranpirschen. Beim Näherkommen verrieten ihn die sich ab und an aufstellenden Ohren.
Das Foto gelang knapp außerhalb seiner Fluchtdistanz. Im nächsten Moment war er weg.
Tarnung funktioniert nicht. by Gschloesslbauer, auf FlickrImmer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300
- lomix
- Ehrenmitglied
Schöne Bilder

seit 10.8.2024 G9II
So ist das in der Natur, und was ich zeige ist so in der Stadt 

Zuerst dachte ich "unausgeschlafen und verlaufen" aber eine Kollegin klärte auf "die wohnen dort", nebenan unter Heckengebüsch, was ich i.d.R. als Heimat der örtlichen Spatzenbande verorte...

Zuerst dachte ich "unausgeschlafen und verlaufen" aber eine Kollegin klärte auf "die wohnen dort", nebenan unter Heckengebüsch, was ich i.d.R. als Heimat der örtlichen Spatzenbande verorte...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- Holger R.
Die Fotos der Rötelmaua sind herausragend
Gruß Holger
Flickr-Best-of
-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14
Flickr-Best-of
-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14
- Guillaume
- Moderator
Die Mäusefotos begeistern mich. Wir haben nur Wühlmäuse um das Haus im Gestrüpp. Die bekommt man nur selten zu Gesicht. Nur für ihre Schäden müssen wir zahlen und unsere Gehwegplatten immer wieder neu unterfüttern. Aber wenn man sie zufällig einmal zu Gesicht bekommt, sind die so niedlich, dass aller Zorn wieder verflogen ist. Toll, dass Du an "Deine" Mäuse so nah herangekommen bist.
@Jürgen: Das ist aber ein verängstigter, junger Fuchs, der mir einen unterernährten Eindruck macht.
@Jürgen: Das ist aber ein verängstigter, junger Fuchs, der mir einen unterernährten Eindruck macht.
liebe Grüße.
Peter
Panasonic Lumix S9 / OM System OM 5 / Panasonic Lumix LX7 / SONY RX100Va
Lumix S 18-40mm / Viltrox 28mm / TTArtisans 40mm / LEICA DG Summilux 9mm + 15mm / Olympus 12-200mm / 60mm Macro / 9mm f/8 / Meike 3,5mm f/2.8
mein Flickr
Peter
Panasonic Lumix S9 / OM System OM 5 / Panasonic Lumix LX7 / SONY RX100Va
Lumix S 18-40mm / Viltrox 28mm / TTArtisans 40mm / LEICA DG Summilux 9mm + 15mm / Olympus 12-200mm / 60mm Macro / 9mm f/8 / Meike 3,5mm f/2.8
mein Flickr
Von mir bekommt der nichts, das Rosinenbrötchen wenn ich einen Brocken hinwerfen würde bliebe wohl liegen ... 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Man weiß ja nicht, was das großstädtische Wild für Psychosen hat. Vielleicht haben Deine Models, wie größere auch, Magersucht?
Horst
Horst
Handliche Kameras
Aber nicht von mir abgeschaut !
Schau mal allein auf die Statistik und Zugriffe auf den "Essen macht Spaß"-Thread, regelmäßiges Teilnehmen dort. Ich kann nur unschuldig gegenüber dem Wildtier sein
Am Ende war ich froh daß es ein normaler Fuchs war, weiter Richtung Mitte hatte ich vor längerer Zeit einen erwischt, der hatte lange Beine und man dachte schon ich hätte was in Photoshop und Co. am Bild gedreht
Schau mal allein auf die Statistik und Zugriffe auf den "Essen macht Spaß"-Thread, regelmäßiges Teilnehmen dort. Ich kann nur unschuldig gegenüber dem Wildtier sein
Am Ende war ich froh daß es ein normaler Fuchs war, weiter Richtung Mitte hatte ich vor längerer Zeit einen erwischt, der hatte lange Beine und man dachte schon ich hätte was in Photoshop und Co. am Bild gedreht